Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Olympia: PyeongChang 2018
Live
Ski Alpin: Olympia 2018
Live
Eishockey: Olympia 2018
Live
Skilanglauf: Olympia 2018
09:00
Eishockey: Olympia 2018
13:10
Fußball: Europa League
18:00
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Fußball: Primera División
18:45
Fußball: Champions League
20:45
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Ski Alpin: Olympia 2018
02:00
Olympia: PyeongChang 2018
Nord. Kombi: Olympia 2018
Biathlon: Olympia 2018
Eishockey: Olympia 2018
Fußball: Ligue 1
Fußball: Champions League
Fußball: Regionalliga Südwest

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 23. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Schadensersatz? Brutales Foul im Amateurfußball vor Gericht

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
04. Oktober 2016, 08:44 Uhr
Fußball
Im Amateurfußball geht es mitunter hart zur Sache

Ein brutales Foul im Amateurfußball könnte juristische Folgen haben. Der gefoulte Spieler Fabian R. zieht anderthalb Jahre nach dem Vorfall vor Gericht und fordert von seinem Gegner Schadensersatz.

"Wir sind der Ansicht, dass der gegnerische Spieler für das unverhältnismäßig schwere Foul haften muss", erklärte Rechtsanwalt Maximian Richter: "Er hat meinen Mandanten ohne Aussicht auf den Ball völlig übereifrig attackiert und seine Gesundheit gefährdet."

Fabian R. wurde 2015 bei einem Kreisklassenspiel in der eigenen Hälfte gefoult und brach sich dabei Schien- und Wadenbein. "Ich stand quer zum Ball, als er mich getreten hat. Mein Unterschenkel brach noch in der Luft. Ich hatte furchtbare Schmerzen", erzählt Fabian R. von dem Unglück.

Zwar erhielt der heute 29-Jährige eine SMS seines Gegners, eine persönliche Entschuldigung gab es aber offenbar nie.



Weil Fabian R. vier Monate krank lag und seiner Arbeit als Konstrukteur nicht nachgehen konnte, fordert er nun ein Schmerzensgeld von 10.000 Euro.

"Der gegnerische Spieler hat eine Verletzung bewusst in Kauf genommen", sagte Fabian R: "Ich sehe nicht ein, dass man im Hobbysport so brutal einsteigt."

Allerdings: Die Absicht eines Foulspiels juristisch zu beweisen, ist schwierig. Der Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässig ist kaum zu unterscheiden. 

zu "Schadensersatz? Brutales Foul im Amateurfußball vor Gericht"
0 Kommentare
21.02. 00:01
Fußball | Champions League
spox
James Rodriguez wird dem FC Bayern aufgrund einer Wadenverhärtung voraussichtlich nur ein paar Tage fehlen. Trainer Jupp Heynckes gab auf der Pressekonferenz nach dem 5:0-Sieg im... weiter Logo
20.02. 23:32
Fußball | Champions League
spox
Arjen Robben hat sich über die Nicht-Berücksichtigung für die Startelf des FC Bayern gegen Besiktas enttäuscht gezeigt. Trainer Jupp Heynckes beschwichtigte seinen Star. weiter Logo
20.02. 23:28
Fußball | Champions League
spox
Trotz des am Ende souveränen Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Besiktas ist man beim FC Bayern München nicht gänzlich zufrieden, vor allem die erste Halbzeit... weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team