Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

SC Paderborn feiert gescheiterte Helden

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Mai 2015, 10:40 Uhr
Paderborn
Andre Breitenreiter muss mit Paderborn in die 2. Liga

Während die Stuttgarter Spieler wie eine Büffelherde auf ihre Fans zustürmten und vor der Kurve die Rettungs-Party begann, war auf der Gegenseite die Enttäuschung bei den Profis des SC Paderborn fast mit den Händen zu greifen. Apathisch und mit leerem Blick sanken Kapitän Uwe Hünemeier und seine Mitspieler nach dem besiegelten Abstieg auf den Rasen.

Bereits Sekunden nach dem Abpfiff des 1:2 (1:1) gegen den VfB Stuttgart erhoben sich die SCP-Fans und sangen aus voller Kehle ihre Hymne "Helden geben nie auf". Es war wie ein Bild einer Saison: Stolz und Trotz zeichneten den Sensationsaufsteiger auch in der Stunde der Niederlage aus.

"Der Abstieg tut unglaublich weh. Die großen Emotionen kamen hoch, als sich das ganze Stadion erhoben hat", sagte Hünemeier. Trainer André Breitenreiter lobte das "riesige Gespür der Fans für die Leistung der Mannschaft".

"Das war ein blöder Abstieg"

Dass Paderborns Abstieg angesichts des HSV-Siegs gegen Schalke 04 letztlich auch dann besiegelt gewesen wäre, wenn Stuttgart nach der SCP-Führung durch Marc Vucinovic (4.) nicht noch durch die Tore von Daniel Didavi (36.) und Daniel Ginczek (72.) das Spiel gedreht hätte, linderte den Schmerz kaum. "Wir sind traurig, weil sehr viel mehr drin war. Das ist ein blöder Abstieg. Wir gehören nicht in die 2. Liga", sagte Keeper Lukas Kruse.

Sein Kapitän konnte angesichts der tanzenden und singenden Stuttgarter bereits wieder Anschauungsmaterial für eine mögliche eigene Aufstiegsparty in der neuen Saison sammeln. "Es geht weiter, wir werden uns schütteln, neu aufstellen und wieder angreifen", betonte Hünemeier und machte Mut für den Neustart im Unterhaus.

Ob der Trainer der Ostwestfalen dann noch Breitenreiter heißen wird, scheint offen. "Ich habe einen Vertrag bis 2016. Wir werden das ein paar Tage sacken lassen und schauen, was bei der Kaderplanung möglich ist", sagte der 41-Jährige ausweichend.

 

Geld schießt Tore

Respekt zollte Breitenreiter in höchstem Maße dem Gegner aus Stuttgart, der sich für einen tollen Schlussspurt mit drei Siegen an den letzten drei Spieltagen belohnte: "Stuttgart hat eine brutale Qualität in der Offensive. Geld schießt doch Tore, die Qualität setzt sich durch." Sein Gegenüber Huub Stevens gab das Kompliment zurück und zollte Breitenreiter "sehr viel Respekt für das, was André mit dieser Mannschaft erreicht hat".

Den hat sich Paderborn in der Tat gesichert. Anders als die Underdogs der Vorjahre aus Fürth und Braunschweig hat Paderborn laut Manager Michael Born "länger mitgehalten als viele gedacht haben". Und darauf, so Born, "darf man trotz des Abstiegs ein bisschen stolz sein". 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team