Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Savanovic: 'Pesic? Schlimmste Entscheidung meiner Karriere'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
28. September 2016, 09:42 Uhr
Dusko Savanovic
Dusko Savanovic schießt scharf gegen Ex-Klub- und Trainer

Dusko Savanovic hat Svetislav Pesic schwerwiegende Vorwürfe gemacht. Der Bruch zwischen ihm und dem früheren Bayern-Trainer hat demnach mit dem Tod von Savanovic' Vater begonnen. Auch der FC Bayern München kommt nicht sonderlich gut weg.

Hol Dir DAZN - das Netflix des Sports! Jetzt Gratismonat sichern

"Für Pesic zu spielen, war die schlimmste Entscheidung meiner Karriere", sagte Savanovic der serbischen Webseite mvp.rs. Die Geschichte des Bruchs zwischen dem Coach und ihm habe während der Playoff-Finalserie 2015 gegen Bamberg begonnen.

"Mein Vater ist zwischen den Spielen 3 und 4 gestorben. Ich bin beim Team geblieben und habe in Spiel 4 gespielt, das wir gewannen und damit zum 2-2 in der Serie ausglichen", erzählte Savanovic: "Zwei Tage vor Spiel 5 war ich bei der Beerdigung, kehrte aber rechtzeitig zu Spiel 5 wieder zurück."

Im entscheidenden Spiel war Savanovic dann völlig von der Rolle und blieb ohne einen einzigen Punkt, Bamberg sicherte sich den Titel. "Vom Start der neuen Saison an fing Coach Pesic an, mir zu sagen, wie schlecht meine Leistung in diesem Spiel war", so Savanovic weiter.

Savanovic: Ich war nicht verletzt


Der 33-Jährige machte zwar 20 Spiele weniger als 2014/2015, die nackten Zahlen stimmten allerdings. Savanovic kam wettbewerbsübergreifend auf 12,02 Punkte pro Partie. Im Jahr zuvor waren es noch 10,64 Zähler pro Spiel gewesen.

Trotzdem kam der Mann aus Belgrad nur noch bis zum Beginn der BBL-Playoffs zum Einsatz, dann nicht mehr. "Sie haben den Medien erzählt, dass ich verletzt wäre. Und ich konnte das nicht richtigstellen. Das alles passierte in seinem Auftrag", so Savanovic über Pesic weiter: "Ich weiß nicht, was ihn dazu bewogen hat, sich so zu verhalten. Das müssen Sie ihn fragen."

Savanovic war 2014 aus der Türkei von Anadolu Efes SK zu den Bayern gewechselt. Im Sommer zog es ihn nach Italien zu Dinamo Basket Sassari.

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team