Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
18.09. 20:30 Uhr
M05 - HOF
FSV Mainz 05
3:1
1899 Hoffenheim
Ende
19.09. 15:30 Uhr
WOB - BER
VfL Wolfsburg
2:0
Hertha BSC
Ende
19.09. 15:30 Uhr
HSV - SGE
Hamburger SV
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
19.09. 15:30 Uhr
BRE - ING
Werder Bremen
0:1
FC Ingolstadt
Ende
19.09. 15:30 Uhr
KÖL - BMG
1. FC Köln
1:0
Mönchengladbach
Ende
19.09. 15:30 Uhr
D98 - FCB
Darmstadt 98
0:3
Bayern München
Ende
20.09. 15:30 Uhr
STU - S04
VfB Stuttgart
0:1
FC Schalke 04
Ende
20.09. 17:30 Uhr
BVB - LEV
Borussia Dortmund
3:0
Bayer Leverkusen
Ende
20.09. 17:30 Uhr
AUG - H96
FC Augsburg
2:0
Hannover 96
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sane düpiert den überlegenen VfB

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. September 2015, 17:25 Uhr
FC Schalke 04
Leroy Sane bestrafte die Stuttgarter Chancenverwertung eiskalt

Chancen über Chancen, aber wieder keine Punkte: Der VfB Stuttgart hat auch das fünfte Spiel in dieser Saison verloren. Trotz großer Überlegenheit und bester Gelegenheiten unterlagen die Schwaben Schalke 04 mit 0:1 (0:0). Stuttgart bleibt damit knapp vor Borussia Mönchengladbach Vorletzter der Tabelle. Die schwachen Gäste dagegen nutzten durch Leroy Sané (53.) eine ihrer wenigen guten Gelegenheiten konsequent aus und feierten, vor allem aber dank des überragenden Ralf Fährmann im Tor, ihren dritten Saisonsieg.

"Vielleicht haben da irgendwelche höheren Mächte ihre Finger im Spiel", sagte Stuttgarts Sportvorstand Robin Dutt bei Sky: "Chancenverwertung kann man trainieren, aber selbst ohne Training sollte man in der Lage sein, eine von diesen Chancen zu machen." Dennoch versuchte Dutt, auch Optimismus zu verbreiten: "So bitter das ist: Wir werden ruhig bleiben. Von den Punkten her ist der Saisonstart eine Katastrophe, das tut enorm weh, aber die Mannschaft hat wieder gut gespielt. Deshalb glauben wir an sie. Immer kann es ja nicht so laufen."

42 Siege waren dem VfB gegen Schalke in der Bundesliga bereits gelungen - so viel wie gegen keine andere Mannschaft. Ihrem 43. Sieg gegen Königsblau versuchten sich die Stuttgarter nach den vier Niederlagen seit Saisonbeginn mit kontrollierter Offensive zu nähern: gepresst wurde nach wie vor, auch noch vorne ging es mit Entschlossenheit, jedoch wirkte alles längst nicht mehr so ungestüm und konteranfällig wie in den ersten Spielen. Nur die Chancenverwertung blieb miserabel, zum Teil stümperhaft, auch, weil Fährmann ein ums andere Mal glänzte.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Gute, ja beste Gelegenheiten hatte der VfB reichlich, smyptomatisch war allerdings eine Szene bereits in der 17. Minute: Timo Baumgartl schaffte es irgendwie, nach einer Flanke von Filip Kostic den Ball aus zwei Metern nicht ins leere Tor zu köpfen sondern in die Mitte - wo kein Mitspieler stand. Hinzu kamen auch in der zweiten Halbzeit mehrere Situationen, in denen der VfB unbeholfen gute Chancen verdaddelte. Und dann war da Fährmann. Immer wieder Fährmann.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Auf der Gegenseite hatte Schalke, das aufgrund der defensiv sehr engagiert arbeitenden Stuttgarter kaum stattfand, vor dem Führungstreffer nur eine Gelegenheit - VfB-Torhüter Przemyslaw Tyton, der seine Rot-Sperre verbüßt hatte, reagierte jedoch glänzend gegen Joel Matip (20.). Ansonsten hatten die schwachen Gäste Mühe, die überlegenen Schwaben unter Druck zu setzen. Dazu wirkten sie in der Abwehr oft konfus, was angesichts der Unfähigkeit des VfB beim Torschuss und Fährmanns Sahnetag aber folgenlos blieb.

Das Spiel im RE-LIVE

Umso überraschender, dass Schalke dann doch in Führung ging. Wenig überraschend, dass es ein schneller Gegenstoß war. Sané, kurz zuvor von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) wegen einer Schwalbe im Strafraum völlig zurecht verwarnt, sprintete nach einem Ballverlust von Maxim weit in der Schalker Hälfte und einem Pass von Johannes Geis auf und davon, tanzte noch seinen Verfolger Florian Klein aus und traf ins lange Eck.