Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

San Jose Sharks vor Finals-Einzug

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. Mai 2016, 09:27 Uhr
Joe Pavelski
Joe Pavelski von den San Jose Sharks ist derzeit in absoluter Topform

Viel fehlt nicht mehr, bis die San Jose Sharks ihren ersten Auftritt in einem Stanley-Cup-Finale feiern können - und das liegt vor allem an Kapitän und Center Joe Pavelski. Zwei Treffer erzielte der 31-Jährige, darunter das vorentscheidende Führungstor 16 Sekunden nach Beginn des letzten Drittels. Es läuft einfach für Pavelski. Inzwischen sammelte der US-Boy sechs Spiele in Folge einen Scorerpunkt (4 Tore, 5 Assists) und ist führend in der Playoff-Torjägerliste (12 Treffer).
 

St. Louis Blues - San Jose Sharks 3:6 - Serie: 2-3

"Er arbeitet so verdammt hart, seit Jahren", lobte Sharks-Kollege Joe Thornton: "Dadurch kommen solche Spiele zustande. Du arbeitest hart im Training und es geschehen solch wundervolle Dinge in den Spielen." Doch nicht nur Pavelski hatte einen schönen Abend auf dem Eis. Joel Ward konnte sich ebenfalls mit einem Doppelpack auszeichnen, Thornton bereitete gleich drei Treffer vor. Auch Marc-Edouard Vlasic setzte den Puck einmal in den Kasten von Jake Allen und trug sich ebenso als Vorbereiter ins Scoreboard ein.

Der Grund für die konzentrierte Leistung im letzten Durchgang? "Wir erinnern uns ständig daran, dass wir noch nicht am Ziel sind", erklärt Sharks-Coach Peter DeBoer, der bereits die New Jersey Devils 2012 ins Endspiel um den Stanley Cup führte: "Wir haben noch einige Steine vor uns, die wir aus dem Weg räumen müssen. Wir kennen unsere Gegenüber. Sie werden nicht so einfach aufstecken. Wir waren schon einmal kurz vor dem Ziel und haben den Gegner wieder zurückkommen lassen."

Bei St. Louis stehen nach dem drohenden Aus in den Conference Finals möglicherweise Veränderungen im Tor an: "Jake [Allen] hat ordentlich gespielt (21 Saves)", sprach Blues-Coach Ken Hitchcock: "Aber für die nächste Partie bin ich noch unsicher, da sind Entscheidungen, die man von Tag zu Tag erst absehen kann. Aber grundsätzlich war das heute in Ordnung. Gerade zu Beginn der Partie hatte er ein paar starke Paraden."

St. Louis konnte das Spiel lange offen gestalten und dabei auch auf Robby Fabbri und David Backes zurückgreifen, deren Einsätze zuvor nicht sicher waren. Backes fand dann auch einen Grund für die Niederlage: "Irgendwie sind wir zu Hause harmloser. Wir müssen einfaches Eishockey spielen und unsere Hausaufgaben machen. Das hat heute irgendwie nicht hingehauen."

 

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team