Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
14.08. 20:30 Uhr
FCB - HSV
Bayern München
5:0
Hamburger SV
Ende
15.08. 15:30 Uhr
D98 - H96
Darmstadt 98
2:2
Hannover 96
Ende
15.08. 15:30 Uhr
M05 - ING
FSV Mainz 05
0:1
FC Ingolstadt
Ende
15.08. 15:30 Uhr
BRE - S04
Werder Bremen
0:3
FC Schalke 04
Ende
15.08. 15:30 Uhr
AUG - BER
FC Augsburg
0:1
Hertha BSC
Ende
15.08. 15:30 Uhr
LEV - HOF
Bayer Leverkusen
2:1
1899 Hoffenheim
Ende
15.08. 18:30 Uhr
BVB - BMG
Borussia Dortmund
4:0
Mönchengladbach
Ende
16.08. 15:30 Uhr
WOB - SGE
VfL Wolfsburg
2:1
Eintracht Frankfurt
Ende
16.08. 17:30 Uhr
STU - KÖL
VfB Stuttgart
1:3
1. FC Köln
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Tennis: ATP-Turnier in Basel
19:00
Tennis: ATP-Turnier in Wien
19:00
Eishockey: DEL, 16. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
20:45
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Salomon Kalou trifft: FC Augsburg unterliegt Hertha BSC

15. August 2015, 17:30 Uhr
Salomon Kalou
Salomon Kalou traf vom Punkt zum Sieg für die Hertha gegen Augsburg

Europa-League-Teilnehmer FC Augsburg ist mit einer bitteren Enttäuschung in seine erste Saison im internationalen Geschäft gestartet. Die Schwaben unterlagen Hertha BSC in einer hart umkämpften Begegnung mit zwei Platzverweisen 0:1 (0:0) und verpassten den erhofften Auftaktsieg auch in ihrer fünften Bundesliga-Spielzeit. Berlin, für das Salomon Kalou (48., Foulelfmeter) traf, feierte im vierten Anlauf den ersten Erfolg beim FCA und den ersten Dreier im Oberhaus nach sieben Spielen.

28.130 Zuschauer in der WWK-Arena erlebten kurz vor der Pause einen ersten, unrühmlichen Höhepunkt, als Augsburgs Stürmer Raul Bobadilla für sein zweites ungestümes Einsteigen gegen Hertha-Kapitän Fabian Lustenberger die Gelb-Rote Karte sah (45.+2). Vor dem Spiel war er noch umjubelt worden, als Augsburg seine Vertragsverlängerung bis 2018 bekannt gab. Nach Gelb-Rot gegen Roy Beerens (66.) beendete aber auch die "alte Dame" aus Berlin das Spiel zu Zehnt.

Das Spiel im RE-LIVE

Unter dem Einsatz beider Mannschaften mit vielen kleinen Fouls litt der Spielfluss. Sowohl der FCA als auch die Hertha standen defensiv gut und ließen wenig zu; die Spielmacher Daniel Baier und Vladimir Darida konnten dem Spiel ihrer Teams kaum Struktur verleihen. So blieben Chancen sehr selten. Kalou hatte Pech, als FCA-Kapitän Paul Verhaegh seinen Schuss an den Außenpfosten lenkte (15.). Auf der Gegenseite traf Jeong-Ho Hong die Latte (41.).

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Darida war bei den Berlinern der einzige Neuzugang in der Startelf, Augsburg kam zunächst ganz ohne Neue aus - der für Abdul Rahman Baba (FC Chelsea) geholte Philipp Max wurde erst in der 71. Minute eingewechselt. Gar nicht dabei war Angreifer Tim Matavz, der kurzfristig wegen einer Zerrung ausfiel.

Bobadilla fliegt vom Platz

So musste Bobadilla vorne ran, wo er immer wieder seinen bulligen Körper einsetzte; mitunter jenseits der Grenze des Erlaubten. Obwohl der dritte Platzverweis gegen ihn in der Bundesliga (zwei Mal Rot) unstrittig war, folgte diesem ein heftiges Wortgefecht zwischen FCA-Manager Stefan Reuter und Herthas Coach Pal Dardai. Auch den Elfmeterpfiff vor dem 0:1 wollten die Gastgeber zunächst nicht wahr haben. Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) ahndete Ragnar Klavans Foul an Kalou aber korrekt.

Nach dem Rückstand intensivierte Augsburg trotz Unterzahl seine Bemühungen in immer hitzigerer Atmosphäre. Alexander Esswein scheiterte per Freistoß am Pfosten (75.).

zu "Salomon Kalou trifft: FC Augsburg unterliegt Hertha BSC"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport