Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 1. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Sabine Lisicki, Andrea Petkovic und Angelique Kerber in Runde drei - alle Herren ausgeschieden

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. Juni 2014, 19:43 Uhr
Sabine Lisicki
Sabine Lisicki steht in der nächsten Runde

Nach ihrem Drittrundeneinzug in Wimbledon atmete Sabine Lisicki erleichtert auf. "Es war wichtig, dass ich heute in zwei Sätzen gewonnen habe", sagte die Vorjahresfinalistin. Dabei ging es ihr weniger um die eingesparte Kraft. Das 6:3, 7:5 gegen die Tschechin Karolina Pliskova ermöglichte Lisicki, pünktlich zum Anstoß der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA vor dem Fernseher zu sitzen.

Auch Andrea Petkovic und Angelique Kerber interessieren sich brennend für die Fußball-WM, allerdings noch mehr für den eigenen Erfolg im All England Club. Beide Fed-Cup-Finalistinnen verpassten wegen ihrer Dreisatzmatches den Anpfiff in Brasilien, folgten jedoch Lisicki in die dritte Runde.

Top-Ten-Spielerin Kerber bestand auf dem Center Court ihre Bewährungsprobe gegen die Britin Heather Watson mit 6:2, 5:7, 6:1. Nachdem sie vom 1:0-Sieg der Löw-Elf in Recife gehört hatte, sagte die Kielerin: "Dies ist ein guter Tag für Deutschland." French-Open-Halbfinalistin Petkovic egalisierte derweil mit ihrem 6:4, 3:6, 6:1 gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu ihr bestes Ergebnis beim ältesten Tennisturnier der Welt.

Petkovic mit Schockmoment


Die 26 Jahre alte Darmstädterin überstand dabei eine Schrecksekunde, im zweiten Satz war sie ausgerutscht und musste sich behandeln lassen. Dick bandagiert kehrte sie auf den bislang so ungeliebten Heiligen Rasen zurück und dominierte den entscheidenden Durchgang. "Ich war nach dem Sturz paralysiert, aber es ist nichts Dramatisches", sagte Petkovic.

Dagegen endeten die deutschen Ambitionen im Herreneinzel abrupt. Nach den Niederlagen von Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 22) und Julian Reister (Hamburg) steht erst zum dritten Mal in den vergangenen 30 Jahren kein deutscher Tennisprofi unter den besten 32. Diese desaströse Bilanz hatte es bislang nur 1987 und 2011 gegeben.

Kohlschreiber enttäuscht


Der an Position 22 gesetzte Kohlschreiber unterlag dem Italiener Simone Bolelli in einem Fünfsatzkrimi 6:4, 4:6, 3:6, 6:2 und 5:7. Eine unnötige Niederlage gegen die Nummer 132 der Welt, besonders bei Kohlschreibers Ambitionen ("Den Traum vom Einzug in die Top 10 kann mir keiner nehmen").

Der frühere Davis-Cup-Spieler sprach später auch von Enttäuschung, "solch ein knappes Ding verloren zu haben". Immerhin schaffte er es rechtzeitig zum Anpfiff vor den Fernseher. Kohlschreiber hatte bei der Turnierleitung extra nach einem frühen Matchbeginn gefragt - und war sogar erhört worden.

Auf Lisicki, Petkovic und Kerber warten nun jeweils hohe Hürden vor dem Einzug in die zweite Woche von Wimbledon. Petkovic bekommt es mit der kanadischen Aufsteigerin Eugenie Bouchard zu tun, die in Paris ebenfalls das Halbfinale erreicht hatte. "Das wird ein hartes Match, aber ich denke, ich bin bereit", sagte die 26-Jährige.

Kerber spielt gegen die letztjährige Halbfinalistin Kirsten Flipkens (Belgien/Nr. 24) um den Einzug ins Achtelfinale. "Sie spielt sehr variabel, auch mal mit Slice und Rhythmuswechseln", sagte die Linkshänderin: "Vieles wird an mir liegen, ich werde versuchen dagegenzuhalten."
Lisicki trifft am Samstag auf die ehemalige Weltranglistenerste Ana Ivanovic (Serbien/Nr. 11), gegen die sie in diesem Jahr in Stuttgart verloren hatte. "Da war ich aber noch nicht in Form", sagte die 24-Jährige trotzig. Bei ihrem Lieblingsturnier im Londoner Südwesten ist das anders, hier fürchtet Lisicki niemanden. "Das Gefühl wird immer besser, ich habe mich wieder gesteigert und auch besser aufgeschlagen", sagte sie und verschwand auf der Suche nach dem nächsten Fernseher.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team