Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
3,5
Sechs Stück fing sich Rune Jarstein heute ein. Schuld trug er an keinem der Gegentreffer. Vielmehr verhinderte der Norweger noch größeres Ungemach, parierte stark gegen Julian Brandt und Kai Havertz.
Bundesliga, 33. Spieltag: Darmstadt 98 - Hertha BSC
3,5
Zwei Bälle bekam Rune Jarstein heute aufs Tor. Beide stellten keine sonderlich schwierige Aufgabe dar und wurden vom Norweger sicher gehalten. Die weiße Weste also musste sich der Keeper nicht wirklich hart erarbeiten.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
3,5
Eigentlich hätte Rune Jarstein aufgrund seiner diversen guten Paraden vor allem im ersten Durchgang eine bessere Note verdient. Doch übersehen kann man seinen katastrophalen Fehler, der direkt zum 0.2 führte, natürlich auch nicht.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
3,5
Bitterer Nachmittag für den Norweger: Beim 0:1 hat er im Eins-gegen-eins gegen Bartels zwar kaum eine Chance, lässt sich aber unglücklich tunneln. Viel schlimmer ist dann sein katastrophaler Fehlpass vor dem 0:2, der die Partie bereits nach einer Viertelstunde entschied. Ansonsten mit wenig Gelegenheiten, sich auszuzeichnen.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
3,5
Herthas Torhüter war einer der Garanten des Sieges. Ohne seine zwei Glanztaten zu Beginn wäre der Gastgeber früh in Rückstand geraten. Rune Jarstein parierte in den Eins-gegen-Eins-Situationen gegen Yunus Malli (1.) und Mario Gomez (6.) und sorgte dafür, dass der verschlafene Start der Berliner ohne Folgen blieb.
Bundesliga, 29. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
3,5
Entschied das erste Duell mit Latza in der 26. Minute noch für sich, beim abgefälschten Schuss kurz vor der Pause war er dann aber machtlos. Vorausgegangen war allerdings eine nicht ganz saubere Faustabwehr des Norwegers bei der Eckball-Hereingabe.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
3,5
Der Berliner Keeper erlebte einen sehr ruhigen Nachmittag und musste letztlich nicht einmal ernsthaft in das Geschehen eingreifen. Nach der einzigen Augsburger Chance, die an seinem Tor vorbei ging, wurde er aber zumindest laut, weil Finnbogason in dieser Situation zu einfach zum Abschluss kam. Leitete mit seinem langen Abschlag das 2:0 ein.
Bundesliga, 27. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
3,5
Mit sechs Paraden war der Keeper der Herthaner der Garant dafür, dass die Berliner noch bis zur letzten Minute auf den Ausgleich hoffen durften. Beim Gegentreffer machtlos, wenngleich er nicht die allerglücklichste Figur machte.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
3,5
Spätestens nach dem Platzverweis flogen die Bälle Jarstein nur so um die Ohren, trotzdem hatte der Norweger nur selten die Chance sich auszuzeichnen. Hielt nach der Pause unter anderem gut gegen Demirbay und Zuber, bei den Gegentoren war dann nichts mehr zu machen.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC
3,5
Er begann gut und wehrte eine Schusschance von Modeste ab (5.). Kurz darauf fiel aber das 0:1, bei dem Jarstein nicht allzu gut aussah: War am Weitschuss von Osako zwar dran, konnte ihn aber nicht abwehren. Beim 0:2 durch Modeste kann er nichts ausrichten, bei den zwei weiteren Treffern unterlag er dem Stürmer jeweils im Eins-gegen-Eins.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund
3,5
Strahlte Sicherheit aus, auch wenn er trotz einiger BVB-Chancen nur wenig Möglichkeiten hatte sich auszuzeichnen. Seine Strafraumbeherrschung stellte er mehrfach unter Beweis. Bei Standards und Flanken kam er stets im richtigen Moment aus dem Kasten.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC
3,5
Auch wenn der HSV öfter vor das gegnerische Tor kam als die Hertha, hatte Rune Jarstein heute wenig Möglichkeiten, sich wirklich zu beweisen. Beim Gegentor war der Norweger schuldlos, die meisten anderen HSV-Abschlüsse verfehlten ihr Ziel. Lediglich in der 19. Minute glänzte der Nationalkeeper, als er Müllers unbedrängten Abschluss mit einem sensationellen Reflex parierte.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
3,5
Mit seiner starken Parade gegen Rebic (29. Minute) hielt der Norweger das wichtige 0:0 fest, mit einer im weiteren Spielverlauf durchweg soliden und abgeklärten Leistung verschaffte er seiner Hintermannschaft dann Sicherheit, ohne sich allerdings weiter auszeichnen zu können.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München
3,5
Der Hertha-Keeper konnte sich zweimal auszeichnen: einmal bei einem Robben-Schuss in der ersten Halbzeit und dann bei Alabas Freistoß nach dem Seitenwechsel. Jarstein zeichnete sich außerdem durch eine sichere Strafraumbeherrschung aus - bei den hohen Bällen der Münchner aus dem Spiel heraus oder bei Standards. Machtlos beim Gegentor.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
3,5
Herthas Keeper war aus seinem Team derjenige, der die meisten Pässe in die gegnerische Hälfte spielte - das spricht Bände. Jarstein war der sichere Rückhalt seines Teams, mit seiner Parade gegen Goretzka (25.) verhinderte er einen deutlich früheren Rückstand. Bei den Treffern von Burgstaller (41.) und Goretzka (62.) von seinen Vorderleuten im Stich gelassen und chancenlos.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Ingolstadt
3,5
So viel gab es für Rune Jarstein gar nicht zu tun. Erst im zweiten Durchgang wurde der Hertha-Keeper viermal mehr oder weniger zwingend geprüft. Da zeigte sich der Norweger stets auf der Höhe. Überdies strahlte Jarstein viel Ruhe aus, glänze mit guter Strafraumbeherrschung und verlieh seiner Abwehr damit Sicherheit. Zudem hatte er mit einem langen Ball Anteil am Siegtor.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
3,5
Wie sein Gegenüber wurde er lange kaum geprüft, bei den platziert geschossenen Gegentoren war dann wenig für ihn zu machen. Danach konnte er sich aber doch noch auszeichnen, unter anderem mit seiner Parade gegen Niederlechner (68.) oder seinem Reflex beim Volleyschuss von Bulut in der Nachspielzeit.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
3,5
Der Berliner Schlussmann hatte insgesamt deutlich mehr zu tun als sein Gegenüber Leno, bekam dabei aber auch viele lasche oder wenig präzise Bälle auf sein Gehäuse. Diese parierte er alle ohne Mühe. Bei den Gegentoren war er indes stets machtlos: Toprak und Calhanoglu durften aus kurzer Distanz unbedrängt abschließen, beim Elfmeter lag er zudem in der falschen Ecke.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hertha BSC - Darmstadt 98
3,5
Rune Jarstein zeigte sich heute als sicherer Rückhalt bei den Berlinern. Der Norweger parierte zweimal glänzend gegen Rosenthal und Gondorf und ist sehr solide beim Abfangen von hohen Hereingaben.
Bundesliga, 15. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC
3,5
Der Norweger war heute mit Abstand der beste Herthaner! Als Torwart hatte er heute die zweitmeisten Ballaktionen aller Herthaner. Alle gefährlichen Schüsse, die haltbar waren, parierte Jarstein. Bei beiden Gegentoren war er chancenlos. Ohne ihn hätte Berlin höher verloren!
Bundesliga, 14. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
3,5
Komplett ohne Schuld war Jarstein am Gegentor sicherlich nicht. Dafür machte er seinen Patzer aber mit einigen richtig guten Paraden gegen Pizarro (36. Minute), Garcia (69.) und Gnabry (79.) wieder wett und hielt sein Team so bis zum Schlusspfiff im Spiel.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
3,5
Der norwegische Nationaltorwart hielt in der 12. Spielminute einen Caligiuri-Kopfball überragend, der Ball landete vor den Füßen von Mayoral, der den Ball ins Netz zimmerte - unglücklich, aber kein Fehler. Jarstein parierte außerdem viele Halbchancen der Wolfsburger, die aufs Tor kamen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3,5
Beim Gegentor von Seydel aus kurzer Distanz machtlos, hielt Norwegens Fußballer des Jahres seinen Kasten ansonsten sauber. Vor allem in der Schlussphase sicherte er mit seinen Paraden gegen Malli und Ramalho die drei Punkte.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
3,5
Anders als sein Gegenüber Hitz konnte sich der Berliner Schlussmann an diesem Nachmittag nur einmal wirklich auf der Linie auszeichnen, als er nach einer guten halben Stunde gegen Hinteregger parierte. Auch sonst machte er aber einen sicheren Eindruck und klärte etwa einmal außerhalb des Strafraums (19.).
Bundesliga, 10. Spieltag: Hertha BSC - Mönchengladbach
3,5
Gleich zu Beginn (4. Minute) leistete sich der norwegische Schlussmann einen bösen Abspielfehler - aber in der Folge agierte der Keeper dann souverän und hielt die drei bemerkenswerten Abschlüsse der Gladbacher (66., 75., 78.) allesamt sicher.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC
3,5
Es gibt sicher keinen Berliner, der sich vorstellen möchte, wie diese Partie mit einem anderen Rückhalt als dem norwegischen Keeper ausgegangen wäre. Fünf richtig gute Paraden zeigte der Keeper und entmutigte die Herren Rupp, Kramaric und Wagner damit durchgehend - beim Gegentor war der Keeper der Alten Dame chancenlos.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln
3,5
Der Berliner Keeper erlebte lange Zeit einen ruhigen Nachmittag, die Vorderleute verhinderten Abschlüsse auf sein Tor. Ließ dann beim Ausgleich schuldlos den Ball durchrutschen. Lenkte in der Schlussphase eine Hereingabe von Risse an die Latte.
Bundesliga, 7. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
3,5
Der Schlussmann war bester Herthaner in einer insgesamt ordentlichen Elf. Lange Zeit nahmen seine Vorderleute ihm die Arbeit ab, aber als er nach dem Seitenwechsel gefordert war, war er zur Stelle: Schmelzers Flachschuss war eine Pflichtaufgabe (62.), bei den Paraden gegen Aubameyang (65./67.) zeigte der Norweger sein Können, hatte aber auch ein bisschen Glück, als bei Letzterer der Pfosten für ihn rettete. Als Krönung parierte er in der 77. Minute einen - wenn auch schwach geschossenen - Elfmeter von Aubameyang.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV
3,5
Der norwegische Schlussmann war zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Dies war vor allem in der 36. Minute der Fall, als Jarstein einen klasse Freistoß von Lasogga sehenswert noch an die Latte lenkte. In Halbzeit zwei wurde es hingegen deutlich ruhiger in seinem Strafraum.
Bundesliga, 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
3,5
Genau wie der Frankfurter Keeper, konnte auch er die Gegentreffer nicht verhindern. Ihn trifft ebenfalls keine Schuld. Was zu halten war, hielt er auch.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
3,5
Konnte sich gar nicht so häufig auszeichnen, weil die Bayern zumeist entweder daneben oder ins Tor zielten. Bei den Gegentoren machtlos, ließ sich Jarstein auch ansonsten nichts zu Schulden kommen, sammelte allerdings auch keine Argumente für eine bessere Bewertung.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04
3,5
Der Hertha-Keeper erlebte zumindest in seinem Kerngeschäft einen ruhigen Abend. In der ersten Halbzeit leistete er sich eine Unsicherheit in der Strafraumbeherrschung, parierte dafür den gefährlichen Schuss von Stambouli (51.) souverän. Zudem spielte er die zweitmeisten Pässe aller Hertha-Spieler auf dem Feld.
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Ingolstadt - Hertha BSC
3,5
Hielt seinen Kasten mit starken Paraden sauber. Vor allem in der 36. Minute gegen Lezcano und in der 60. im Duell mit Hinterseer zeigte er sein Können und verhinderte den Ausgleich.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
3,5
Beide Torhüter wurden heute wenig geprüft - Rune Jarstein nahezu gar nicht. In der 69. Minute hatte der Hertha-Keeper bei einem Schuss von Vincenzo Grifo Glück, dass dieser das lange Eck knapp verfehlte. Beim zwischenzeitlichen Freiburger Ausgleich war der Norweger machtlos.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
3,5
Der Berliner Schlussmann konnte sich früh auszeichnen, als er einen abgefälschten Onisiwo-Schuss stark parierte (3.), fünf Minuten später aufmerksam gegen den völlig frei vor ihm auftauchenden Cordoba klärte und dann in der 9. Minute einen strammen Schuss von Onisiwo parierte. In der Folge wurde der Norweger kaum noch einmal ernsthaft geprüft.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hertha BSC - Darmstadt 98
3,5
Drei Schüsse kamen übers Spiel verteilt auf das Tor des Hertha-Keepers. Einen wehrte er mit starkem Reflex gegen Wagner ab, bei den beiden Gegentreffern war er machtlos. Das Siegtor erzielte Wagner zwar aus kurzer Distanz, allerdings verließ sich Jarstein in dieser Situation zu Recht auf den eigentlich gut postierten Stark.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
3,5
Dass der Mann des Spiels aus dem Verliererteam kommt, sieht man auch nicht alle Tage. Aber ohne ihren Keeper wären die Berliner in Leverkusen böse unter die Räder gekommen - jede seiner sechs Paraden verhinderte einen mehr oder weniger sicheren Treffer, drei davon waren nah an der Weltklasse.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC
3,5
Der Schlussmann wurde in der 19. Minute erstmals ernsthaft geprüft, parierte in dieser Situation aber zweimal ganz stark gegen Uth. Beim 1:1 war der Norweger dann ohne Chance. In der 68. Minute war Jarstein erneut mit einer starken Parade gegen Uth zur Stelle. Beim 2:1 kurz vor dem Ende war der Schlussmann dann erneut machtlos.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96
3,5
Jarstein hatte keinen guten Abend. Er bekam drei Schüsse aufs Tor, war bei beiden Gegentoren machtlos, hielt also nur einen Schuss. Unterm Strich ist das eben die Standardnote.
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
3,5
Ein Tag zum Vergessen für Herthas Schlussmann. Durch seinen Blackout nach einer Viertelstunde geriet seine Mannschaft in Rückstand. Auch wenn er in der Folge noch zweimal stark parierte, war sein Fehler der Türöffner für den Gladbacher Sieg. Beim 0:5 durch Traore sah er dann erneut unglücklich aus, als der Ball aus spitzem Winkel unter seinem Arm hindurch ins Tor ging.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hertha BSC - FC Ingolstadt
3,5
Der Norweger hat eine solide Partie gespielt und war sehr sicher in der Strafraumbeherrschung. Viel zu tun hatte er jedoch nicht, einzig einen schwierigen Schuss von Groß in der ersten Halbzeit hielt er glänzend, beim Gegentor machte er aber eine eher unglückliche Figur.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04
3,5
Eine weitere gute Vorstellung der Berliner Nummer 1. Zwar konnte sich Jarstein nur bei Huntelaars Kopfball aus kurzer Distanz beweisen (21.), doch der Norweger glänzte dafür mit seinen spielerischen Fähigkeiten. Insgesamt 17 Mal sicherte er den Herthanern durch sein gutes Stellungsspiel den Ball und leitete nicht selten gute Kontersituationen durch punktgenaue Abwürfe ein.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC
3,5
Der Norweger war bei beiden Gegentoren durch Müller machtlos, passte dafür aber bei den Flanken der Hamburger immer gut auf und parierte Ende des ersten Durchgangs gut gegen Sakai.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
3,5
Hatte in der ersten Halbzeit wenig bis nichts zu tun und konnte sich deshalb nicht auszeichnen. Auch in der zweiten Hälfte bereitete ihm die Frankfurt-Offensive keinerlei Unannehmlichkeiten.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC
3,5
Der Berliner Schlussmann war lange Zeit vor allem als mitspielender Torhüter gefragt und brachte dabei die kurzen Bälle zuverlässig an den Mann. Auf der Linie konnte er sich nur einmal wirklich auszeichnen: Nach 34 Minuten parierte er einen Mladenovic-Schuss aus spitzem Winkel und verhinderte somit den Rückstand.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
3,5
Knapp 80 Minuten war der Norweger nahezu beschäftigungslos, sammelte stattdessen über 70 Ballaktionen, aber war zur Stelle, als er gebraucht wurde. Jarstein parierte zunächst Kruses Versuch aufs lange Eck, ehe er die Wolfsburger Doppelchance in der 87. Minute im Alleingang mit einem starken Reflex gegen Schäfer und einer tollen Flugeinlage gegen Vieirinha vereitelte.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC
3,5
Undankbares Spiel für Rune Jarstein, der kaum was zu halten hatte, aber dennoch zwei Mal hinter sich greifen musste. Bei beiden Toren trägt der Norweger zudem noch eine Mitschuld. Beim 0:1 durch Serey Die wehrte Jarstein einen Maxim-Schuss in die Mitte ab, vor dem 0:2 verpasste er es, den Ball zu klären und spielte ihn dem bedrängten Vladimir Darida in die Füße, der prompt den Fehlpass produzierte. Insgesamt ein Nachmittag zum Vergessen für Jarstein.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund
3,5
Der Norweger erlebte einen recht ruhigen Nachmittag, auch weil seine Vorderleute den Großteil der Dortmunder Offensivbemühungen formidabel abräumten. War kurz nach Anpfiff bei einem Weitschuss von Sokratis gut zur Stelle und parierte in der 33. Minute die beste BVB-Chance in Form eines Hummels-Kopfballs stark. Ansonsten immer umsichtig und mit guter Strafraumbeherrschung.
Bundesliga, 19. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
3,5
Der Norweger parierte im ersten Durchgang zweimal stark gegen Grillitsch und Djilobodji, vor allem den Freistoß des Senegalesen kratzte er schön aus der rechten oberen Ecke. Kurz vor Schluss entschärfte er dann auch noch den potentiellen Sieg-Kopfball von Junuzovic. Einziges Manko blieb das 3:3, bei dem er ein wenig zu weit vor seinem Kasten stand und sich von Garcias Bogenlampe überraschen ließ.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
3,5
Der Hertha-Keeper, der weiter für den angeschlagenen Kraft zwischen den Berliner Pfosten steht, wehrte vor der Pause zweimal (2./23.) Kopfbälle von Caiuby ohne Mühe ab, auch bei Möglichkeiten von Kohr (6.) und Hong (40.) war er auf dem Posten. Nach der Pause im Glück, als Bobadilla (51.) und Baier (55.) vorbei zielten, ansonsten beschäftigungslos.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3,5
Der Hertha-Schlussmann verlebte über weite Phase einen sehr ruhigen Nachmittag und musste erst spät in der zweiten Halbzeit den ersten Torschuss halten. Rune Jarstein konnte sich kaum auszeichnen, zeigte dafür jedoch auch nur eine Unsicherheit, als er in der Schlussphase einen Schuss von De Blasis früh abwinkte und Glück hatte, dass dieser nur auf die Latte klatschte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Darmstadt 98 - Hertha BSC
3,5
Der Norweger wurde höchst selten geprüft. Kurz vor der Pause jedoch stand der Hertha-Keeper zweimal im Mittelpunkt. Eine Kopfballverlängerung seines Innenverteidigers Sebastian Langkamp lenkte der 31-Jährige großartig über die Querlatte. Beim anschließenden Eckstoß hielt er den Kopfball von Sandro Wagner.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
3,5
Der Berliner Schlussmann wurde selten geprüft und hatte beim Gegentor gegen Hernandez keine Chance. Ein insgesamt ruhiger Nachmittag für Jarstein.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
3,5
Der Keeper der Gäste stand erwartungsgemäß im Mittelpunkt. Zeigte in der ersten Halbzeit nur eine kleine Unsicherheit, verhinderte aber mit mehreren guten Paraden eine höhere Niederlage. An beiden Gegentoren trifft ihn keine Schuld.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
3,5
Der Berliner Keeper hatte wirklich nichts zu tun. Hoffenheim verbrachte die meiste Zeit außerhalb seines Strafraums, einen Schuss musste er nicht parieren.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
3,5
Behielt bei langen Bällen und Hereingaben stets die Übersicht und sortierte seine Vordermänner immer wieder lautstark. Wurde von der 96-Offensive allerdings kaum mal auf die Probe gestellt. Ahnte beim Elfer die Ecke, blieb beim platzierten Schuss von Kiyotake allerdings letztlich chancenlos.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hertha BSC - Mönchengladbach
3,5
Herthas Torhüter war bei allen vier Gegentreffern im Grunde chancenlos. Zudem hatte er Pech, dass Mitspieler Plattenhardt Raffaels Schuss vor dem 0:2 unglücklich abfälschte, sodass der norwegische Keeper auch da nichts mehr ausrichten konnte. Er hatte aber abgesehen von den vier Gegentoren auch zwei gute Aktionen mit Paraden gegen Versuche von Raffael und Traore.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Ingolstadt - Hertha BSC
3,5
Richtig geprüft wurde Jarstein eigentlich nur bei der verunglückten Flanke von Groß und dem Fernschuss von Suttner kurz vor dem Ende - hielt in beiden Szenen mit einer guten Parade aber letztlich den Sieg fest. Ansonsten hatte der Keeper nichts zu tun und verlebte einen eher entspannten Arbeitsabend.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
3,5
Licht und Schatten waren heute beim Norweger in extremster Ausprägung vorhanden. Jarstein parierte stark gegen Choupo-Moting aus spitzem Winkel und präsentierte sich auch gegen Goretzkas Kopfball und Meyers Schuss aus kurzer Distanz als sicherer Rückhalt (64., 48., 87.). Auf der anderen Seite verschuldete er mit einem haarsträubenden Querpass gegen Di Santo fast das 2:0 und hatte Glück, dass ihm der Ball bei Geis\' Freistoß so durch die Hände rutscht, dass er über die Latte fliegt (56., 61.). Alles in allem bleibt ein unsicherer Eindruck von Herthas Schlussmann.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV
3,5
Bekam fast nichts zu tun, da Hamburg nur zweimal in 90 Minuten aufs Tor schoss. Der Hertha-Keeper segelte zu Beginn etwas unsicher an einer Flanke vorbei, parierte dafür aber gut gegen Holtby im kurzen Eck (55. Minute).
Bundesliga, 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
3,5
Keine Chance, sich auszuzeichnen, wenig Schüsse auf das Tor (nur einen in Halbzeit zwei) und ansonsten eher gelangweilt - für Keeper Jarstein war es ein äußerst inaktiver Tag.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln
3,5
Feierte in seinem vierten Spiel für die Hertha den ersten persönlichen Sieg. Und der Norweger hatte maßgeblichen Anteil am Zustandekommen. Hielt in der ersten Hälfte stark gegen Vogt sowie Bittencourt und hatte auch im zweiten Durchgang gegen Zoller und Gerhard mehrere gute Paraden.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
3,5
Musste zur Pause für Kraft rein und begann ähnlich unsicher wie die etatmäßige Nummer eins als er eine Flanke von Träsch wieder fallen ließ. Hielt anschließend aber zweimal stark die Null fest, als er sowohl gegen Caligiuri als auch gegen Draxler stark parierte. Bei den Gegentoren machtlos.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
3,5
Bei den Bayer-Treffern zwei bis vier trifft ihn nicht die geringste Schuld. Der Ausgleich zuvor ist in der Eins-gegen-eins-Situation in der Kürze der Zeit nur sehr schwer zu verteidigen. Ansonsten hatte er auch etliche gute Szenen, herauszuheben ist hierbei sein Herauskommen gegen Bellarabi in der ersten Halbzeit.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
3,5
Der Vertreter von Thomas Kraft wurde nach nicht mal 60 Sekunden von Julian Draxler geprüft und hatte mit dem flatternden Ball so seine Probleme. Eine echte Chance sich auszuzeichnen, erhielt Jarstein danach nicht mehr. Bei beiden Gegentoren war er machtlos.