Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rückschlag für Lewis Hamilton - Mercedes streikt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. Februar 2015, 18:18 Uhr
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton konnte in Barcelona nicht optimal testen

Erster kleiner Rückschlag für den Musterschüler: Ausgerechnet der starke Mercedes-Motor hat Weltmeister Lewis Hamilton zu Beginn der abschließenden Testfahrten in Barcelona zur neuen Formel-1-Saison lahmgelegt. Im Antrieb des Engländers streikte am Donnerstagnachmittag das Hybridsystem und zwang den 30-Jährigen zum Zuschauen. So fuhr Williams-Pilot Felipe Massa (33, Brasilien) auf dem Circuit de Catalunya in 1:23,500 Minuten Tagesbestzeit und war damit über eine Sekunde schneller als der Dritte Hamilton (1:24,881).

Damit legte Massa die bisher beste bei den Tests in Barcelona gefahrene Zeit hin. Hamilton war zuvor allerdings mit härteren und damit langsameren Reifen unterwegs gewesen. Zudem ist unklar, mit wieviel Benzin im Tank die Teams fuhren.

"Das haut uns nicht um", sagte Hamilton und blickte schon auf seinen nächsten Einsatz am Samstag voraus: "Da will ich sauber durchkommen und noch einmal viele Kilometer abspulen."

Der viermalige Weltmeister und neue Ferrari-Star Sebastian Vettel (27) greift ebenso wie Vize-Weltmeister Nico Rosberg (29) im Mercedes erst am Freitag ins Geschehen ein. "Das Team arbeitet hart daran, damit wir morgen wieder zurückkommen", twitterte Mercedes. 

Ericsson fährt auf zwei

Zweiter wurde Sauber-Pilot Marcus Ericsson (24) in 1:24,276 Minuten. Vettels neuer Teamkollege Kimi Räikkönen (35, Finnland) musste sich mit Rang sechs begnügen. Der Saisonauftakt steigt am 15. März in Australien, die Teams bestreiten noch bis Sonntag die letzten Tests.

Mercedes präsentierte am Donnerstag einen nahezu komplett überarbeiteten Silberpfeil, mit zahlreichen aerodynamischen Neuerungen - damit soll der neue Wagen noch schneller werden. Und bis zu den technischen Problemen dominierte das Weltmeister-Team den Rest des Feldes auch wie gewohnt. 

Alonso bangt um Saisonstart

McLaren-Honda-Pilot Fernando Alonso (33) hat das Krankenhaus nach seinem Unfall vom vergangenen Sonntag zwar verlassen, verpasst aber angeschlagen die abschließenden Übungsrunden. Der Spanier bangt sogar um seinen Start in Melbourne. "Wenn er sich richtig erholt hat und die Ärzte uns sagen, dass alles in Ordnung ist, dann wird er wieder mit Arbeiten anfangen", sagte Alonsos Manager Luis Garcia Abad.

Abad ließ offen, ob Alonso in gut zwei Wochen für sein neues Team McLaren-Honda an den Start gehen kann: "Wir denken über den Grand Prix in Abu Dhabi nach, der der wichtigste ist, wenn man die Weltmeisterschaft gewinnen möchte." Eine Aussage, die für Verwunderung sorgt, da das Rennen in Abu Dhabi erst im November steigt. 

McLaren weiter desaströs

McLaren-Geschäftsführer Ron Dennis zeigte sich am Donnerstag optimistischer. "Ich sehe keinen Grund, warum er in Australien nicht starten könnte", sagte der Brite in Barcelona. Aber die letzte Entscheidung liege bei den Ärzten. Alle Fahrer werden vom Weltverband FIA vor dem ersten Rennen medizinisch untersucht.

Zudem blamierte sich der mit großen Ambitionen gestartete Rennstall weiter mit technischen Problemen. Nach nur sieben Runden war der Arbeitstag für Alonso-Kollege Jenson Button beendet. Wegen eines Hydrauliklecks musste McLaren erneut den Antriebsstrang austauschen, weshalb der Test schon mittags abgebrochen werden musste.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team