Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rückkampf um WM im Super-Mittelgewicht: Smith erhält Abraham-Revanche

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
09. Dezember 2014, 13:38 Uhr
Arthur Abraham, Paul Smith
Den ersten Kampf konnte Arthur Abraham deutlich nach Punkten entscheiden

Direkt nach dem Punktsieg für Arthur Abraham über Paul Smith im Kampf um den WM-Titel im Super-Mittelgewicht wurde vonseiten des Engländers ein Rückkampf gefordert. Ein sofortiges Rematch wurde von der WBO zwar nicht genehmigt, dennoch bekommt Smith jetzt seine zweite Chance: Beide Seiten einigten sich auf das zweite Aufeinandertreffen, das am 21. Februar in Berlin steigen wird.

"Ich bin ein Mann, der zu seinem Wort steht. Ich habe Paul versprochen, dass ich ihm nach unserem ersten Kampf in Kiel einen Rückkampf geben werde. An dieses Versprechen halte ich mich. Allerdings sollte Paul aufpassen, was er sich wünscht. Ich habe ihn schon einmal geschlagen, und dieses Mal will ich ihn auf noch spektakulärere Weise bezwingen. Am 21. Februar werde ich ihn K.o. schlagen", erklärte Abraham.

Für den 34-Jährigen ist es die dritte Titelverteidigung seines Super-Mittelgewicht-Titels, den ersten Kampf gegen Smith hatte er mit 119:109, 117:110 und 117:110 gewonnen. Anschließend gab es angesichts der deutlichen Punktedifferenz viel Kritik, da der Kampf extrem eng war. Selbst WBO-Präsident Francisco Valcarcel kritisierte Ringrichter Fernando Laguna, der den Kampf mit 119:109 bewertet hatte, öffentlich.

Smith selbst zeigte sich zufrieden: "Arthur und sein Trainer haben gesagt, dass sie mich im ersten Kampf aufhalten wollen. Wir alle haben gesehen, was da passiert ist - er hat nur dank der Hilfe der Ringrichter gewonnen. Ich glaube, dass ich diesen Kampf eigentlich gewonnen habe. Ich weiß, dass ich ihn dieses Mal schlagen kann."

Autor: Adrian Franke

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team