Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Kitzbühel
13:00
Biathlon: Antholz
14:15
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Handball: EM
18:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
02:30
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rudi Völler und Max Eberl fordern Limit für Olympia-Abstellungen

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sid
11. Januar 2016, 17:51 Uhr
Rudi Völler
Rudi Völler bereitet das Olympia-Turnier aus personeller Sicht Sorgen

Knapp sieben Monate vor dem Start des olympischen Fußballturniers in Rio de Janeiro diskutieren DFB, DFL sowie die Vereine über eine inoffizielle Regelung zur Abstellung der Profis. "Es darf dann nicht so sein, dass einige Klubs vier Profis abstellen und andere gar keinen", sagte Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler der Rheinischen Post.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Da das Turnier keine Veranstaltung des Weltverbandes FIFAist, besteht keine rechtliche Abstellungspflicht. Die Vereine wollen eine Übereinkunft herbeiführen. "Es gibt Gedankenspiele, die Abstellungen der Spieler pro Verein zu limitieren - und zwar unabhängig von ihrer Nationalität", sagte Völler. "Ob das ein oder zwei Spieler sein werden, kann ich noch nicht sagen. Das wird demnächst geklärt. Das Wichtigste aus Sicht der Vereine ist, dass es ein Limit geben wird."

Auch Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, sprach sich für eine einheitliche Lösung aus: "Entscheidend ist, dass wir alle gleich betroffen sind. Wir sind in guten Gesprächen mit dem DFB."

zu "Rudi Völler und Max Eberl fordern Limit für Olympia-Abstellungen"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Karl schrieb am 11.01.2016 19:58
Ich verstehe das Gejammer nicht. Die Clubs haben Kader mit 25 oder mehr Spielern. Da spielt dann halt mal jemand anderes und fertig ist. Andere Ligen spielen doch auch durch wenn WM/EM/Afrika Cup/Gold Cup oder was sonst noch ist.
Für Olympia gibt es doch schon Alterbeschränkungen, aber wenn man wie heute schon mit 23 ein Opa im Fußball ist....
Weitere Bundesliga Top News
19.01. 12:02
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Schalke 04 verliert Leon Goretzka im Sommer ablösefrei an den FC Bayern München , weil der Nationalspieler dem S04 entwachsen ist. Das gilt es für Schalke zu akzeptieren,... weiter Logo
19.01. 11:19
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München ist unangefochtener Tabellenführer der Bundesliga, trotzdem laufen selbstverständlich schon die Überlegungen für die Zukunft. Das Ergebnis: Leon Goretzka... weiter Logo
19.01. 11:19
Fußball | Bundesliga
spox
Der Wechsel des Confed-Cup-Siegers Leon Goretzka von Schalke 04 zum Rekordmeister Bayern München ist perfekt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler habe zur kommenden Saison einen Vertrag... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team