Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Roundup Primera Division, 35. Spieltag: Der FC Barcelona schießt sich für Bayern warm - Cristiano Ronaldo mit Hattrick

Zu den Kommentaren
03. Mai 2015, 21:07 Uhr
FC Barcelona
Messi, Suarez und Co haben sich eifrig für die Bayern warm geschossen

Der FC Barcelona hat seine Pflichtaufgabe am 35. Spieltag beim  FC Cordoba erfüllt und schreitet weiter Richtung 23. Meisterschaft. Während sich Luis Suarez erwies dabei mit drei Toren am treffsichersten (45.+2, 53, 88.) zeigte, war Lionel Messi zwei Mal erfolgreich (46., 80.). Ivan Rakitic (42.), Gerard Pique (65.) und Neymar vom Punkt (85.) komplettierten das Schützenfest. Atletico kam nicht über ein 0:0 hinaus. Cristiano Ronaldo erzielte bei Real Madrids 3:2-Sieg einen Dreierpack (36., 37., 68.).

FC Cordoba - FC Barcelona 0:8 (0:2)

Tore: 0:1 Rakitic (42.) , 0:2 Suarez (45 +2.), 0:3 Messi (46.), 0:4 Suarez (53.), 0:5 Pique (65.), 0:6 Messi (80.), 0:7 Neymar (FE/85.), 0:8 Suarez (88.)

Anfangs taten sich die Gäste sichtlich schwer vor dem Cordoba-Tor. Die Andalusier schmissen sich immer wieder mit Mann und Maus in die Bälle des MSN-Sturms und hatten auch in der ein oder anderen Szene Glück, dass die Offensivspieler der Blaugrana  sich erst  warmschießen mussten. Zusätzlich versuchte sich der Tabellenletzte an eigenen Offensivaktionen, die jedoch regelmäßig von der souveränen Abwehrarbeit der Katalanen erstickt wurde.

Das Spiel im RE-LIVE

Schließlich fungierte Lionel Messi als Dosenöffner, der Ivan Rakitic mit einem schönen Lob von der Strafraumkante freispielte. Der Kroate lief von Links an den Fünf-Meter-Raum der Gastgeber heran und hämmerte die Kugel in die Maschen (42.). Ab da lief es wie am Schnürchen: Fünf Minuten später nahm Luis Suarez eine steile Hereingabe aus dem Halbfeld mustergültig an und schon lässig zur 2:0-Führung ein.

Als Messi kurz nach der Pause mit einem wuchtigen Kopfball für ein entspanntes Drei-Tore-Polster sorgte, war die Partie endgültig gelaufen und die Katalanen versuchten sich wieder an ihren gewohnten Ballstafetten, die Cordoba bis zum Ende der Partie beschäftigen sollten. Weiterhin verwertete Luis Suarez in der 53. Minute eine Flanke von Dani Alves per Kopf. Pique und Messi machten abschließend das halbe Duzend voll. Kurz vor Spielende durfte sich auch Neymar in die Torschützenliste eintragen, nachdem er im Strafraum durch Gunino zu Fall gebracht wurde. Suarez mit seinem dritten Treffer des Tages setzte final den Schlusspunkt unter diese Partie.

Barcelona steht damit bei 87 Punkten an der Spitze, während Cordoba nun auch rechnerisch den Gang in die Segunda Division antreten muss. 

Atletico Madrid – Athletic Bilbao 0:0

Tore: Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Bustinza (Bilbao, 90. Minute)

Im ersten Durchgang fand Atletico gegen dicht gestaffelte Gäste kein Durchkommen. Im Mittelfeld neutralisierten sich die Teams durch permanente Raumverengung. Kurz vor der Pause drehten die Rojiblanocs etwas auf, echte Torgefahr entwickelten Torres und Griezmann aber nicht. Die beste Chance der ersten 45 Minuten hatte Sergio Garcia, dessen Versuch knapp rechts am Tor vorbei ging (20.).

Das Spiel im RE-LIVE

In der zweiten Hälfte wurde Bilbao mutiger und hatte durch einen abgefälschten Schuss von San Jose sogar die große Chance, in Führung zu gehen, der Ball verfehlte das Tor nur um Zentimeter (55.). Simeone hatte genug gesehen und brachte Mandzukic und Turan (56.). Zwar wurden die Gastgeber nach dem Doppelwechsel noch einmal aktiver, echte Torgefahr fehlte aber weiterhin.

Große Aufregung gab es in der 70. Minute, als Tiago aus spitzem Winkel traf, dem Tor aber zu Unrecht die Anerkennung verweigert wurde. In der 80. Minute hatte Bilbao nach einem Konter noch einmal die große Chance, den Platz als Sieger zu verlassen. In der Mitte verpasste Guillermo jedoch freistehend vor Oblak den Ball. In hektischen Schlussminuten passierte nichts mehr, Bilbao nahm geschickt Zeit von der Uhr und tritt mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise an. Kurz vor Schluss erhielt Bilbaos Bustinza noch die Gelb-Rote Karte (90.).

Atletico ist weiter Dritter, Bilbao ist Siebter und hat nur noch minimale Chancen auf den sechsten Platz.

FC Sevilla - Real Madrid 2:3 (1:2)

Tore: 0:1, 0:2, 1:3 Cristiano Ronaldo (36., 37. und 68.), 1:2 Bacca (45., Foulelfmeter), 2:3 Iborra (79.)

Taktisch knüpfte Carlo Ancelotti an den Derbysieg gegen Atletico in der Champions League an und bot Sergio Ramos an der Seite von Toni Kroos im zentral-defensiven Mittelfeld auf. Vorne besetzte erneut Javier Hernandez den Platz neben Cristiano Ronaldo. Sevilla setzte auf Ever Banega als Spielmacher und Carlos Bacca als Sturmspitze.

Das Spiel im RE-LIVE

35 Minuten lang war Sevilla mindestens gleichwertig und hatte durch Aleix Vidal (15.) sogar die Chance in Führung zu gehen. Dann schlug Cristiano Ronaldo eiskalt zu und traf innerhalb von drei Minuten doppelt. Den ersten Treffer vollendete er nach einer schönen Flanke von Iscos (36.), dem zweiten ging eine unfreiwillige Kopfball-Vorlage von Chicharito voraus (39.). Kurz vor dem Pausenpfiff fällte Sergio Ramos Vidal im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bacca sicher zum Anschlusstreffer (45.).

Im zweiten Durchgang sahen die 45.500 Zuschauer im Ramon Sanchez Pizjuan einen intensiven Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zwei Kroos-Geschosse, die beide am Tor vorbei gingen, sorgten bei den Königlichen für Gefahr. Die Gastgeber hatten durch M'Bia die Chance auf den Ausgleich. Mitten in die Drangphase der dominant auftretenden Andalusier hinein, war erneut Ronaldo zur Stelle. Eine Maßflanke des kurz zuvor eingewechselten Gareth Bale köpfte er mit viel Übersicht unhaltbar ein (69.). Für die Schlussphase brachte Sevilla-Coach Unai Emery mit Vicente Iborra und Kevin Gameiro noch einmal zwei neue Offensivkräfte. Ersterer stach sofort und schob eine Hereingabe des starken Vidal zum 2:3-Anschluss ins Tor (79.). In den letzten zehn Minuten rannte Sevilla an, konnte trotz großen Kampfgeists und Riesenchancen durch Gameiro (85.) und Iborra (90.) den Ausgleich aber nicht mehr erzielen.

FC Valencia - SD Eibar 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Otamendi (25.), 2:0 Parejo (56.), 3:0 Alcacer (71.), 3:1 Arruabarrena (84.)

Die erste echte Chance der Partie hatten die Gastgeber durch Paco Alcacer (17.). Der Versuch des Top-Stürmers strich allerdings knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf gelang dem immer stärker werdenden Tabellenvierten die verdiente Führung: Gaya bediente mit präziser Flanke Otamendi, der unbedrängt einköpfte (25.).

Das Spiel im RE-LIVE 

Mit dem knappen Vorsprung für die Hausherren wechselten die beiden Kontrahenten die Seiten. Und bereits kurz nach Wiederanpfiff sorgte Valencias Dani Parejo für klare Verhältnisse. Der Mittelfeldmann nahm die Kugel 20 Meter vor dem Tor kurz an und zog durch, leicht abgefälscht zischte der Ball zum 2:0 in die Maschen (56.).

Der ungefährdete Dreier gegen chancenlose Gäste war nun unter Dach und Fach, rund 20 Minuten vor Schluss legte Alcacer per Abstauber noch einmal nach (71.). Eibar gelang lediglich der Anschlusstreffer durch Mikel Arruabarrena (84.).

Valencia festigt damit Rang vier und zieht dem FC Sevilla auf drei Punkte davon. Auch der dritte Platz und die direkte Qualifikation zur Champions League ist weiter im Bereich des Möglichen. Eibar muss indes um den Klassenerhalt zittern, der Vorsprung auf einen Abstiegsrang beträgt nur einen Zähler.