Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Roundup: Anaheim Ducks einfach nicht zu halten - Washington Capitals knacken die 100

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
06. März 2016, 11:33 Uhr
Anaheim Ducks
Die Anaheim Ducks siegen sich gegen die Los Angeles Kings zu einem Franchise-Rekord

Die Anaheim Ducks sind weiter nicht zu stoppen und siegen sich zu einem Franchise-Rekord. Bei den Los Angeles Kings ist die Stimmung dagegen deutlich abgekühlt. Währenddessen knacken die Washington Capitals als erstes Team die 100-Punkte-Marke und können sich dabei auf einen Deutschen verlassen. Die Calgary Flames beenden eine Gruselserie.

Los Angeles Kings (38-22-4, 80 pts) - Anheim Ducks (37-19-8, 82 pts) 2:3

Wer soll diese Ducks eigentlich noch stoppen? Die Kings auf jeden Fall nicht. Mit dem knappen Erfolg über den direkten Konkurrenten sind die Ducks nun die Nummer eins in der Pacific. Zudem stellte man mit dem 11. Sieg in Folge einen neuen Franchise-Rekord auf.

Seit dem 17. Januar steht Anaheim bei einer Bilanz von 18-1-1 und ist seit der Weihnachtspause das beste Team der Liga. "Das ist die Position, in der wir uns auch befinden wollen. Dort wollen wir anknüpfen, es muss schwer für die Gegner sein, gegen uns zu spielen", so Rickard Rakell. Wie schwer es ist gegen die Ducks zu spielen, mussten auch die Kings erfahren.

Zwar trafen Milan Lucic und Drew Doughty, doch als Doughty im Schlussdrittel verkürzt hatte, waren die Ducks schon auf der Siegerstraße. Ryan Kesler, David Perron und Jakob Silfverberg waren zuvor für Anaheim erfolgreich gewesen und hatten eine 3:1-Führung herausgeschossen.

"Jeder Sieg und jede Niederlage könnte wichtig für den Heimvorteil in den Playoffs sein", so Kings-Stürmer Anze Kopitar nach dem Spiel. "Nun sind sie vor uns, das gefällt uns natürlich nicht", fasste er die Stimmung in Los Angeles zusammen.




Boston Bruins (36-23-7, 79 pts) - Washington Capitals (48-13-4, 100 pts) 1:2 OT

Die Capitals haben als erste Mannschaft in der NHL die 100-Punkte-Marke geknackt. Als Matt Niskanen nach 2:36 Minuten in der Verlängerung zum Sieg einnetzte, war der 100. Punkt perfekt.

Großen Anteil daran hatte Philipp Grubauer, der mit 33 Saves einen famosen Tag erwischte und sich als starker Rückhalt seines Teams präsentierte. Einzig Patrice Bergeron konnte den Deutschen überwinden, als der Stürmer die Bruins im ersten Abschnitt in Führung schoss.

Karl Alzner brachte die Partie im zweiten Drittel dann in die Overtime - in der Niskanen den Sieg für die Caps festmachte. "Der Schlüssel heute war ganz klar unser Unterzahlspiel. Das war sehr gut", lobte er nach dem Spiel die Teamleistung.

Bei den Bruins überzeugte Tuukka Rask mit 28 Saves, Dennis Seidenberg stajd 20:23 Minuten auf dem Eis und beendete das Spiel mit einer Plus-Minus-Bilanz von -1.

Pittsburgh Penguins (33-23-8, 74 pts) - Calgary Flames (27-34-4, 58 pts) 2:4

Jede Serie hat irgendwann ein Ende - auch die Pleitenserie der Flames. Nach sieben Niederlagen in Folge gab es gegen die Pens mal wieder einen Sieg.

"Das war ein großer Sieg", sagte Lance Bouma, der selbst einmal für die Flames traf. "Wir wissen, dass sie um einen Playoff-Platz kämpfen und deshalb nie aufgeben würden." Dabei lief es für Pittsburgh zunächst nach Plan. Erst brachte Patric Hornqvist seine Mannschaft in Führung, dann hatte Sidney Crosby eine Antwort auf den Ausgleich durch Joe Colborne.

Doch schon im zweiten Drittel drehten die Flames die Begegnung. Mark Giordano und Mikael Backlund stellten das Spiel auf den Kopf. Tom Kühnkackel bekam diesmal nur etwas mehr als fünf Minuten Auszeit, fiel allerdings nur mit einer doppelten Zwei-Minuten-Strafe für einen Hohen Stock auf.

Buffalo Sabres (26-31-9, 61 pts) - Minnesota Wild (31-25-10, 72 pts) 2:3 SO

Colorado Avalanche (33-30-4, 70 pts) - Nashville Predators (33-21-12, 78 pts) 2:5

Toronto Maple Leafs (21-33-10, 52 pts) - Ottawa Senators (31-28-7, 69 pts) 2:3

Tampa Bay Lightning (39-22-4, 82 pts) - Carolina Hurricanes (29-26-11, 69 pts) 4:3 OT

Philadelphia Flyers (30-23-11, 71 pts) - Columbus Blue Jackets (27-31-8, 62 pts) 6:0

Winnipeg Jets (27-32-5, 59 pts) - Montreal Canadiens (30-30-6, 66 pts) 4:2

Arizona Coyotes (28-31-6, 62 pts) - Florida Panthers (36-21-8, 80 pts) 5:1

San Jose Sharks (35-23-6, 76 pts) - Vancouver Canucks (25-27-12, 62 pts) 2:4

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team