Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Viertelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Rothenbaum: Topstar Rafael Nadal wühlt sich ins Halbfinale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
31. Juli 2015, 18:27 Uhr
Rafael Nadal
Rafael Nadal ist ins Halbfinale eingezogen

Mit Schwerstarbeit ins Halbfinale: In einem zähen Grundlinienduell hat sich der topgesetzte Spanier Rafael Nadal beim ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum für die Vorschlussrunde qualifiziert. Nach 72 Minuten besiegte der ehemalige Weltranglisten-Erste Pablo Cuevas aus Uruguay mit 6:3 und 6:2, das Ergebnis war klarer als der wirkliche Spielverlauf.

Wie schon an den Vortagen machte sich die aktuelle Nummer zehn der Weltrangliste das Leben mit vielen unerzwungenen Fehlern schwerer als nötig. Der 29 Jahre alte Katalane konnte von Glück sagen, dass sein gleichaltriger Kontrahent ebenfalls immer wieder unkonzentriert leichte Bälle verschlug und die nötige Konstanz vermissen ließ.

"Ich habe versucht, ein bisschen konstanter als an den ersten Tagen zu spielen. Es hat schon ganz gut geklappt. Vielleicht lag es am Sonnenschein, der mich an meine Heimat Mallorca erinnert hat", sagte Nadal anschließend mit einem Augenzwinkern.



"90 Prozent in Ordnung"

Gegenüber den ersten beiden Auftritten in der Hansestadt, so Nadal weiter, habe er weiter an Selbstvertrauen gewonnen: "90 Prozent dessen, was ich auf dem Platz gemacht habe, war in Ordnung. Ich brauche jetzt einfach Siege." Mit einem Turniererfolg in Hamburg würde sich Nadal in der Weltrangliste auf den neunten Plstz verbessern.

Dass der Superstar weiter nach einer brauchbaren Form sucht, bestätigte vor der Partie auch sein Trainer Toni Nadal: "Gesundheitlich geht es Rafael viel besser als in der jüngeren Vergangenheit. Aber in den entscheidenden Momenten hat er zurzeit immer ein bisschen Angst."

In der Vorschlussrunde wird der Hamburg-Sieger von 2008 auf den Italiener Andreas Seppi treffen. Der an Nummer vier gesetzte 31-Jährige kam gegen seinen Landsmann Simone Bolelli (Magen-Darm-Probleme) kampflos weiter. Erstmals in dieser Woche konnte das Dach auf dem mit 7500 Zuschauern ausverkauften Centre Court der Rothenbaumanlage geöffnet bleiben, es fiel kein Regen.

Alle Deutschen bereits raus

Mit Florian Mayer war schon am Donnerstag im Achtelfinale der letzte deutsche Tennisprofi ausgeschieden. Der Bayreuther musste sich Seppi mit 6:4, 2:6 und 3:6 geschlagen geben.

Bereits am frühen Nachmittag hatte Qualifikant Lucas Pouille aus Frankreich erstmals in seiner Karriere das Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht. Der 21-Jährige setzte sich in der Runde der letzten Acht gegen seinen Landsmann Benoit Paire in nur 54 Minuten mit 6:3 und 6:2 durch. Paire hatte am vergangenen Sonntag das Turnier im schwedischen Bastad gewonnen.

Pouille trifft in der Vorschlussrunde am Samstag auf Fabio Fognini. Der an Nummer acht gesetzte Italiener besiegte Aljaz Bedene aus Großbritannien nach 89 Minuten mit 6:4 und 7:5. 

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team