Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Datum: 03. September 2012, 09:53 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rory McIlroy und Tiger Woods stark, Louis Oosthuizen bei überragend bei der Deutsche Bank Championship

Louis Oosthuizen, Rory McIlroy
Louis Oosthuizen (li.) ließ Rory McIlroy hinter sich

Louis Oosthuizen hat mit einer fantastischen Runde Rory McIlroy und Tiger Woods am dritten Tag der deutsche Bank Championship die Show gestohlen und die Führung beim zweiten Turnier der FedEx Cup-Playoffs übernommen.

Oosthuizen benötigte auf der dritten Runde auf dem TPC Boston in Norton, Massachusetts 63 Schläge und katapultierte sich mit 19 unter Par an die Spitze des Feldes. Angesichts des rekordverdächtigen Auftritts des Südafrikaners verblassten die Leistungen seiner Konkurrenten.

McIlroy kam mit einer guten 67 ins Clubhaus, das reichte aber nicht, um seine Führung zu verteidigen. Die Nummer eins der Welt ist mit 16 unter Par nun Zweiter. Woods ist nach einer 68 gemeinsam mit Dustin Johnson (beide -13) geteilter Dritter.

Oosthuizen locht beinahe jeden Ball 

Die ersten neun Löcher von Oosthuizen zählten zum Besten, was es dieser Saison im Golfsport zu sehen gab. Egal was der Südafrikaner auch machte, es klappte alles. Der 29-Jährige stellte gleich mehrere neue Turnierrekorde auf. Mit 29 Schlägen gelang ihm eine neue Bestmarke für die ersten neun Löcher. Auch seine sieben aufeinanderfolgenden Birdies zwischen den Löchern vier bis zehn hat es in der Historie der Deutsche Bank Championship noch nicht gegeben - hinzu kommt mit 194 Schlägen ein neuer Rekord für das beste Ergebnis nach drei Runden.

McIlroy beeindruckt 

"Von so einem Start auf den ersten Neun träumt natürlich jeder. Ich habe alles gelocht. Manchmal hat man solche Tage, da schaust du dir einen Putt nur kurz an und machst ihn rein. So war das bei mir auf den ersten Neun", erzählte Oosthuizen bei pgatour.com. Der Südafrikaner nimmt drei Schläge Vorsprung mit auf die Schlussrunde.

Sein ärgster Verfolger Rory McIlroy traut Oosthuizen zu, dass er auf der letzten Runde diese Führung verteidigen kann. "Louis zählt zu den Spielern, die das drauf haben. Er ist unglaublich explosiv und hat heute wirklich alles richtig gemacht. Das war beeindruckend", so McIlroy auf der Homepage der PGA Tour.

Woods erinnert an 2006 

Drei weitere Schläge zurück folgt Tiger Woods. Der Amerikaner zeigte an den ersten drei Tagen gutes Golf und gab sich vor der Schlussrunde selbstbewusst. Vor sechs Jahren gelang Woods bei diesem Turnier schon einmal eine famose Aufholjagd, im Jahr 2006 holte er drei Schläge Rückstand auf Vijay Singh auf und gewann das Turnier.

"Bei diesen Bedingungen ist er noch in Reichweite. Man braucht einen guten Start und muss dann das Momentum nutzen. Damals hat es gegen Vijay geklappt, vielleicht kann ich das wiederholen" sagte Woods bei pgatour.com. Allerdings ist sein Rückstand auf Oosthuizen mit sechs Schlägen deutlich größer als damals.