Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Roque Santa Cruz: 'Bayern hat alle Chancen' gegen Atletico Madrid

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. Mai 2016, 16:37 Uhr
Roque Santa Cruz
Roque Santa Cruz spielte für den FC Bayern

Roque Santa Cruz, ehemaliger Stürmer von Bayern München und Champions-League-Gewinner von 2001, glaubt noch an ein Weiterkommen seines Ex-Klubs in der Königsklasse. Zudem erinnert er sich an seinen Triumph vor 15 Jahren zurück und prophezeit eine schwierige Aufgabe für Carlo Ancelotti.

"Ich denke, Bayern hat alle Chancen, um in der Champions League weiterzukommen", erzählte der 34-Jährige gegenüber Omnisport. Trotz der 0:1-Niederlage gegen Atletico Madrid im Hinspiel, sieht er die Mannschaft in der Lage, am kommenden Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) den Einzug ins Finale klarzumachen: "Sie sind dazu imstande, den Rückstand aufzuholen. Die Mannschaft hat alles, was man braucht, um in drei Wettbewerben erfolgreich zu sein."



"Es war eine magische Nacht"


Er selbst gewann 2001 mit den Bayern die Königsklasse. Im Finale gegen den FC Valencia stand er zwar nicht auf dem Platz, erinnert sich dennoch gerne zurück: "Wir waren immer knapp dran, standen in Halbfinals und Endspielen. Es war schließlich der vierte Europapokal-Titel nach einer langen Zeit - eine magische Nacht", schwärmte der Angreifer. "Es ist eine wunderschöne Erinnerung für alle, die dabei waren und jeden Bayern-Fan."

Bei einem erneuten Triumph der Münchner prophezeit der Paraguayer eine sowieso schon komplizierte Amtszeit für Guardiola-Nachfolger Carlo Ancelotti: "Es ist nicht einfach für einen Trainer, einen erfolgreichen Vorgänger zu ersetzen  - vor allem bei einem traditionsreichen Klub, wie den FC Bayern. Alles andere als der Meistertitel ist nicht gut genug. Außerdem haben sie in den letzten Jahren auch den DFB-Pokal gewonnen, was noch mehr Druck hervorruft. Der Verein lebt in der Gegenwart und lässt alles andere hinter sich."

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team