News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2015
Termine 2015
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Motorsport
Radsport
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
Von: Sven Kittelmann
Datum: 05. Mai 2012, 06:47 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 3 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 2. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 2. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 2. Spieltag
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: DFL-Supercup
Fußball: Trophée des Champions
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 2. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Was ist für Nowitzki und die Mavs 2015/16 drin?
Keine Playoffs
Playoffs, 1. Runde
Conference Semifinals
Conference Finals
Finals
Champion
 

Rajon Rondo mit Triple-Double beim Boston Celtics-Playoffsieg bei den Atlanta Hawks

Boston Celtics Rajon Rondo Atlanta Hawks NBA Playoffs Eastern Conference
Rajon Rondo war bester Bostoner

Nach einem Spiel Pause wegen einer Sperre durch die NBA hat Rajon Rondo in den Playoffs groß aufgedreht und den Boston Celtics mit einem Triple-Double zu einem 90:84-Sieg nach Verlängerung verholfen.

Das eine Spiel Sperre für seinen Schubser gegen den Schiedsrichter in der ersten Partie der NBA-Playoffserie zwischen den Boston Celtics und Atlanta Hawks hat Bostons Rajon Rondo offenbar gut getan. Er sorgte mit einem Triple-Double für das 90:84 seines Teams nach Verlängerung.

17 Punkte, 14 Rebounds und zwölf Assists standen am Ende auf Rondos Habenseite, der sich von Gegenspieler Tracy McGrady, der den am Knie verletzten Josh Smith über weite Strecken ersetzen musste, ein Lob abholen durfte. "Wenn er so drauf ist, weiß man nicht, was man dagegen tun kann", zitierte espn.com McGrady.

Das Comeback Rondos war jedoch nicht die einzige Personalie bei den Celtics, die im dritten Viertel die Verletzung von Avery Bradley beklagen mussten. Ray Allen feierte nach elf Spielen verletzungsbedingter Pause eine Rückkehr ins Team und brachte es am Ende auf 13 Punkte. Auch die anderen beiden Spieler der großen Bostoner Vier trugen zum Sieg bei: Kevin Garnett bracht es auf 20 Punkte und dreizehn Rebounds, Paul Pierce war Punktbester mit 21.

Pierce: "Es war nicht schön"

Nicht nur angesichts der Verletzten auf beiden Seiten, so mussten die Hawks auf neben den langzeitverletzten Centern Al Horford und Zaza Pachulia eben Smith, der in den ersten beiden Spielen im Schnitt 19 Punkte verbucht hatte, verzichten, sprach Pierce gegenüber dem Boston Herald von einem "nicht sehr schönen Spiel". Allerdings, so Pierce laut bostonherald.com weiter, "müsse es ja nicht immer schön sein. Am Ende des Tages müssen wir vier Spiele gewinnen, zwei haben wir schon."

zu "Rajon Rondo mit Triple-Double beim Boston Celtics-Playoffsieg bei den ..."
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
LAWSON schrieb am 05.05.2012 15:40
für mich eine DER entdeckungen der saison!
letzte saison nach dem trade schon angedeutet, was er kann
diese saison bestätigt und sich sogar gesteigert!
selten einen guard mit so einer guten wurfauswahl gesehen.. wenn er sich AST-mäßig noch steigert, ist er definitiv einer der top leute auf seiner position!
er ist in jedem fall viel besser als sein lakers-pendant (egal ob sessions oder blake), und ist insgesamt die einzige position, in der die nuggets einen vorteil haben (vllt mit gallo auf SF noch.. aber dort wird er von Pau verteidigt, deswegen gleicht sich das aus).. und deshalb steigt und fällt das spiel mit Lawson.. noch so eine leistung im nächsten spiel, und es steht 2:2
ich mag die nuggets.. junges, aufstrebendes team mit VIEL talent.. hoffentlich halten sie die serie spannend und vllt schafffen sie es ja sogar ne runde weiter.. nuggets vs okc.. das wären die besten offensiv-reihen der liga, die dort aufeinander treffen würden!
Sport News
Bundesliga
Fußball
2. Bundesliga
International
Mehr Sport
US-Sport
Golf
Basketball
Tennis