Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4,5
Wie hoch der Sieg der Bayern ohne Ron-Robert Zieler ausgefallen wäre, ist spekulativ. Aber acht teilweise richtig starke Paraden verdeutlichen, dass es ohne den Weltmeister für den Absteiger ein Debakel hätte werden können. Bei den Gegentoren unschuldig.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
4,5
Der 96-Keeper parierte mehrfach gut und machte einen sehr sicheren Eindruck. Vor allem in der ersten Hälfte reagierte er zweimal sehr gut und hatte einen großen Anteil daran, dass die Hausherren ihr letztes Heimspiel der Saison ohne Gegentreffer beendeten.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
4,5
An den Gegentoren trifft ihn keine Schuld, konnte aber besonders im zweiten Durchgang mehrere aussichtsreiche Schalker Konter-Chancen unterbinden, auch wenn da ganz sicher keine unhaltbaren Abschlüsse drunter waren.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Ingolstadt - Hannover 96
4,5
Der Nationaltorwart konnte sich im Angesicht des sicheren Abstiegs kaum auszeichnen. Zieler konnte lediglich einen Ball parieren und war bei den Gegentoren aus kurzer Distanz schuldlos. Er setzte Hinterseer im zweiten Durchgang immerhin noch durch gutes Herauslaufen unter Druck, hatte aber auch Glück, dass der Österreicher den Schlenzer in der 80. Minute neben das Tor setzte. Es bleibt dabei: An Hannovers Abstieg trifft den Torwart die geringste Schuld.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
4,5
Ron-Robert Zieler hatte einen erstaunlich ruhigen Abend und musste vor der Pause auch nur zwei Bälle halten. Hinzu kam eine Aktion, in der er gegen Hazard sehr gut herauslief und den Winkel verkürzte, dabei sogar einen Abstoß herausholte. Mehr war aber nicht los.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96
4,5
Zieler kam auf sechs Paraden und rettete, was zu retten war. Aber beim ersten Gegentor wirkte er dann doch etwas schwach und sah unglücklich aus beim Flachschuss von Ibisevic. An einem guten Tag hält er diesen vielleicht. Insgesamt war das dann zu wenig für eine bessere Note.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4,5
Bei allen drei Gegentreffern chancenlos, zuvor mit einer guten Parade gegen Ilicevic (60.). Am Schlussmann lag es sicherlich nicht, dass Hannover 96 das siebte Heimspiel in Folge verlor und damit dem Abstieg aus der Bundesliga wieder einen Schritt näher gekommen ist.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
4,5
Der Nationalkeeper erwischte zum Glück für seine Kollegen einen guten Tag. Allein seine Paraden gegen Ben-Hatira und Seferovic hielten die Hannoveraner im Spiel, ohne den Keeper wäre viel früher der Ofen aus gewesen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln
4,5
Was soll er machen? Ron-Robert Zieler bekam heute drei Schüsse auf sein Tor. Einen harmlosen Kullerball entschärfte er ebenso souverän wie einige Hereingaben der Kölner, bei beiden Gegentoren war er aber machtlos. An Hannovers sportlichem Niedergang hat er keinen Anteil.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4,5
Musste insgesamt viermal hinter sich greifen und sah bei den letzten beiden Treffern nicht gut aus. An einem guten Tag wehrt er zumindest den Schuss von Junuzovic ab. Doch dies war eben kein guter Tag für den Nationalkeeper.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4,5
Der Nationalkeeper hatte einiges zu tun und hielt nahezu alles, was er halten konnte. Gerade beim Kopfball von Gustavo in der 29. Minute zeigte er eine richtig starke Parade. Kurz vor dem 0:2 wackelte er jedoch und wehrte den Schuss von Kruse nicht eben ideal vor die Füße von Schürrle ab und zwang damit Schulz zu einem starken Block. Im Endeffekt führte die Aktion aber zur Ecke, auf die das 0:2 und damit die Entscheidung folgte. Eine eher unglückliche Vorstellung von Zieler, der an den anderen Toren nichts halten konnte.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4,5
Einmal mehr war der Nationalkeeper der absolute Rückhalt beim Schlusslicht. Vereitelte schon vor dem Duell die meisten Großchancen der Liga, gegen den VfB kamen einige dazu. Glänzende Reflexe gegen Gentner (36.) oder Rupp (89.), dazu sensationell im Eins-gegen-Eins gegen Kostic (79.).
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4,5
Mit Abstand bester Hannoveraner am heutigen Tage. Zieler bekam zwar nicht sonderlich viel auf sein Tor, hielt aber, was zu halten war. Beim Gegentor durch Koo war der Nationaltorhüter machtlos, dafür parierte er aus spitzem Winkel stark gegen Esswein (29.) und hielt seine Mannschaft mit einem tollen Reflex gegen Werner aus kürzester Distanz im Spiel (77.).
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96
4,5
Zieler war eindeutig bester Spieler seiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit bewahrte er seine Mannschaft vor allem bei zwei Reus-Chancen (8., 16.) vor einem Rückstand. Auch bei Reus\' dritter Aktion (28.), bei Schmelzers Abschlüssen (31., 39.) und Gündogans Schuss (44.) war der Nationalkeeper aufmerksam und sicher zur Stelle.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4,5
Am Gegentor war der Keeper machtlos. Ansonsten lediglich mit einer kleineren Unsicherheit beim Eckball, dafür einer der einzigen Spieler bei Hannover, dessen Körpersprache stimmte. Der deutsche Nationaltorhüter versuchte immer wieder verzweifelt den Spielaufbau anzukurbeln und spielte mehr Pässe als seine Stürmer, blieb letztlich aber glücklos.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
4,5
Ein ganz undankbarer Nachmittag für Zieler. Er machte keine Fehler, kassierte aber gleich drei Gegentreffer. Machte insgesamt ein ordentliches Spiel und war in den Szenen, bei denen er auch etwas zeigen konnte, zur Stelle.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hannover 96 - Darmstadt 98
4,5
Sonderlich viel Beschäftigung fand Ron-Robert Zieler heute nicht. An den Gegentreffern hatte er keine Aktie. Kurz vor der Pause jedoch entschloss er sich bei einem langen Ball, sein Tor zu verlassen und per Faustabwehr zu klären. Diese landete direkt bei Peter Niemeyer, der mit seinem Schuss den rechten Pfosten traf.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Der eindeutig beste Mann in seinem Team. Parierte stark bei der Großchance von Thiago zu Beginn der Partie. Reagierte außerdem auf der Linie, als Müller nach Lewandowskis Pfostenschuss abstauben wollte (30.). Hatte er so zweimal einen früheren Rückstand für seine Elf verhindert, musste er sich schließlich bei Müllers Elfmeter geschlagen geben. Im zweiten Abschnitt kein Mal mehr ernsthaft geprüft.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
4,5
Hatte kaum ernsthaftes zu tun, weil von den Hoffenheimern wenig nach vorne kam. Beim Gegentor durch Schmid in der 30. Minute war er machtlos. Ansonsten hatte er einen ruhigen Nachmittag und musste auch bei den Konterchancen der TSG in der Schlussphase nicht eingreifen.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
4,5
Einzig dem Hannoveraner Keeper ist es zu verdanken, dass sein Team in Gelsenkirchen kein Debakel erlebte. Verhinderte mit einigen guten Paraden weitere Gegentore. Seine beste Parade war der Reflex gegen Sane in der Schlussphase der ersten Halbzeit.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - FC Ingolstadt
4,5
In 90 Minuten kaum gefordert, werte aber dennoch die fünf Bälle, die auf sein Tor kamen, souverän ab. War bei hohen Bällen, die in seinen Strafraum flogen, stets zur Stelle. Leitete das 3:0 durch seinen Abwurf nach einer Ecke auf Sobiech mit ein.
Bundesliga, 13. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
4,5
Bei den Gegentoren war der Nationalspieler chancenlos, ansonsten gilt das gleiche wie für Amtskollege Sommer. Alles was auf seine Kiste kam, wurde teils großartig entschärft. Setzen zwei!
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
4,5
Erwischte nicht seinen besten Tag zwischen den Pfosten. Machte beim ersten Gegentor keine gute Figur, auch wenn der Schuss von Kalou für ihn schwer zu sehen war. Beim zweiten Treffer des Ivorers hätte er vielleicht entschlossener rauslaufen bzw. etwas höher stehen müssen.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4,5
Hielt seine Mannschaft mit ordentlichen Paraden gegen Diekmeier und Müller im Spiel. Im zweiten Durchgang bekam er weniger zu tun, auch weil seine Mannschaft die Hanseaten in der Vorwärtsbewegung mehr beschäftigte. Seinen Paraden aus Halbzeit eins war es allerdings zu verdanken, dass Hannover überhaupt noch Chancen auf das Comeback hatte.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
4,5
Bei den Gegentoren war Zieler absolut machtlos. Aber mit zwei sehr starken Paraden (59./90.) verhinderte der Keeper einen früheren Rückstand beziehungsweise eine höhere Niederlage der Hannoveraner.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
4,5
Der Hannoveraner Schlussmann verdiente sich heute das Prädikat \'Bester Mann des Spiels\'. Wie vor zwei Wochen gegen Bremen rettete er den Dreier mit zahlreichen Paraden. Sowohl gegen Modeste (65./86.) als auch gegen Hosiner (76.) erwies sich der gebürtige Kölner als sicherer Rückhalt.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4,5
Ließ sich die Enttäuschung über die Nicht-Nominierung für die Nationalmannschaft nicht anmerken und war von Beginn an voll auf der Höhe. Der 26-Jährige parierte mehrfach großartig, unter anderem kurz hintereinander gegen Junuzovic und Eggestein. Behielt auch in der hektischen Schlussphase stets die Übersicht und verdiente sich die Auszeichnung als 96-Matchwinner.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
4,5
Beim Gegentor wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, ansonsten war der Keeper heute ein sicherer Rückhalt. Vereitelte gegen Kruse und Cagliuri gute Cancen und war auch bei den Wolfsburger Distanzschüssen stets zur Stelle.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4,5
In der Nachspielzeit irrte Ron-Robert Zieler ziemlich planlos aus seinem Tor - nur um sich, als er seinen Fehler bemerkte, wieder auf den Weg zurück zu machen. Dann war es aber schon zu spät und Maxim hatte den Ball über Zieler hinweg in die Maschen gehoben. Zuvor zeigte der Hannoveraner Schlussmann eine recht stabile Partie mit zahlreichen Paraden. An den ersten beiden Gegentoren war er mehr oder weniger schuldlos.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4,5
Beim 0:1 war er chancenlos, als Esswein einen wahren Sonntagsschuss im linken Eck unterbrachte. Dass Verhaegh beim Elfer ebenfalls nach links schießen würde, ahnte der Nationalkeeper - der platziert geschossene Ball schlug aber dennoch im Tor ein. Kein Vorwurf also an Zieler wegen der beiden Gegentore. Verhinderte mit Paraden gegen Esswein (9.), Verhaegh (54.), Matavz (59.) und Koo (77.) mögliche weitere Gegentreffer - doch das alles waren mehr oder weniger Pflichtaufgaben für den Schlussmann.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
4,5
Bekam einiges zu tun und musste dabei vier Mal hinter sich greifen. Wurde oftmals von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, konnte sich aber sonst auch nur selten mit starken Aktionen auf der Linie auszeichnen.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4,5
Hannovers Torhüter verhinderte schon früh im Spiel einen noch höheren Rückstand, als er kurz nach dem 0:1 gegen Doppeltorschütze Muto rettete. Bis dato mit Abstand bester Niedersachse. Nur beim dritten Gegentreffer muss sich der Weltmeister eine Teilschuld geben, weil er nicht konsequent versuchte, die Flanke zu bekommen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
4,5
Ansich verlebte Ron-Robert Zieler einen eher ereignisarmen Nachmittag. Beim Gegentor war der Keeper machtlos, ansonsten war er stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.
Bundesliga, 1. Spieltag: Darmstadt 98 - Hannover 96
4,5
Machte zu Beginn nicht den sichersten Eindruck in Sachen Strafraumbeherrschung, strahlte mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr Ruhe aus. Bei beiden Gegentoren traf den Nationalspieler keine Schuld, seine Parade gegen Sailer in Minute 70 rettete den 96ern letztlich den Punkt.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
4,5
Der deutsche Nationaltorwart legte im entscheidenden Saisonspiel die richtige Einstellung an den Tag und überzeugte mit Nervenstärke. Parierte zweimal gegen Klaus im ersten Durchgang stark und kratzte Mehmedis Kopfball zum Ausgleich im zweiten Durchgang stark von der Linie.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4,5
Erlebte in seinem 150. Bundesligaspiel einen äußerst ruhigen Nachmittag. Weil seine Vorderleute defensiv kaum etwas zuließen und Augsburg zudem kaum Mittel fand, musste Ron-Robert Zieler nur einmal ernsthaft eingreifen. In der Schlussphase spitzelte er Bobadilla den Ball im Fünfmeterraum vom Fuß.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4,5
Der heutige Nachmittag hätte für Ron-Robert Zieler unglücklicher nicht laufen können. Der Hannoveraner Schlussmann wurde die ganze Partie über nicht ernsthaft geprüft, musste in der 78. Minute aber mitansehen, wie Junuzovic einen Freistoß ins linke Kreuzeck zirkelte, an dem er zwar dran war, dabei aber keine Chance hatte - auch weil Prib ihn wohl irritierte. In der Nachspielzeit rettete er gegen Fritz.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
4,5
Ein komisches Spiel für den Nationaltorhüter, der sich zwar phasenweise unter Dauerdruck der Wölfe befand, aber eben nur zweimal eingreifen konnte. Außer den Distanzschüssen von De Bruyne aus der ersten Hälfte, die ein Torwart seiner Klasse schlichtweg halten muss, gab es für Zieler wenige Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Die Gelegenheit dazu wäre eventuell beim 1:0 gewesen, einen Vorwurf für die unglückliche Abwehr ins eigene Netz kann man ihm bei diesem Tempo aber kaum machen (24.).
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
4,5
Die heutige Partie war eine äußerst undankbare für Ron-Robert Zieler. Große Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, hatte der Hannoveraner Schlussmann nicht; trotzdem musste er zwei Gegentore hinnehmen. An diesen war er aber schuldlos.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
4,5
Vier Mal musste Ron-Robert Zieler heute den Ball aus dem eigenen Netz fischen - entscheidende Fehler, die zu den Gegentoren führten, machte der Nationalspieler aber keine. Vor dem 3:0 lenkte Zieler einen Kopfball von Kießling mit einer reflexartigen Parade an die Latte, beim folgenden Schuss durch Papadopoulos war er dann aber machtlos.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
4,5
Es war für beide Torhüter ein schwieriges Spiel. Sowohl Hannover als auch Hertha ging die ganz große Torgefahr ab, Zieler war aber immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Beim Tor von Stocker war der Nationalkeeper chancenlos.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
4,5
Zielers beste Tat war die Parade gegen Meiers Freistoß in der 17. Minute. Insgesamt parierte er noch vier weitere Schüsse, war bei den Gegentoren ohne Chance. Im Grunde waren er und Trapp leistungstechnisch auf einer Linie.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
4,5
War bei den Gegentoren machtlos und wurde sonst nicht besonders viel gefordert. Zeigte seine Klasse in der Schlussphase, als er gegen Reus die Vorentscheidung vereitelte. Solide Leistung des Nationalkeepers.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
4,5
Obwohl sich die Fohlen fast über die komplette Spieldauer rund um den Hannoveraner Sechzehner platzierten, musste Ron-Robert Zieler nicht allzu häufig eingreifen, weil viele der Distanzschüsse vorbeiflatterten. Verhinderte stark einen weiteren Treffer von Herrmann (67.) und verkürzte geschickt gegen Kruse den Winkel (69.). Bei beiden Gegentreffern war der Schlussmann chancenlos.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Ein komischer Nachmittag für Ron-Robert Zieler. Er bekam gegen Bayern nur drei Bälle aufs Tor und alle waren drin. Ihn trifft bei allen keine Schuld, konnte sich aber auch sonst nicht auszeichnen. Auffällig war der Freistoß von Alaba, den er über die Latte lenkte, doch der wäre auch so nicht ins Tor gegangen (7.).
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4,5
Größtenteils ereignisloser Arbeitstag für den dritten Keeper der deutschen Nationalmannschaft. Beim Gegentor traf ihn keine direkte Schuld, ansonsten bekam Zieler keinen Schuss auf sein Tor und konnte sich dementsprechend auch nicht auszeichnen.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
4,5
Der gebürtige Kölner erlebte in seiner Heimatstadt einen unerwartet ereignisreichen Samstagabend. Sechs der sieben Versuche der Geißböcke machte Ron-Robert Zieler durch teils starke Reflexe, wie beispielsweise gegen Peszko (69.), zunichte. Stürmte beim Gegentreffer aus seinem Kasten, konnte Ujah aber nicht mehr entscheidend am Abschluss hindern.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn
4,5
Undankbarer Abend für den deutschen Nationalspieler. In der ersten Hälfte wurde Zieler kaum geprüft, aber bewies immerhin bei den Fernschüssen gegen Meha immer wieder sein gutes Stellungsspiel. Beim 1:1 noch schuldlos, doch so gut geschossen der Siegtreffer auch gewesen sein mag: Ein Torhüter mit seinen Ansprüchen muss diesen Ball haben. Macht Zieler nicht den Schritt nach rechts, geht Hannover mit einem Remis nach Hause.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4,5
Der Keeper der Gäste war nur gegen seinen eigenen Mitspieler Marcelo machtlos, verlebte ansonsten einen ruhigen Abend und bekam kaum eine Gelegenheit, sich richtig auszuzeichnen. Konnte die beiden besten Hamburger Chancen zur Entscheidung (70. gegen Stieber und 80. gegen Olic) durch gutes Stellungsspiel entschärfen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4,5
Der Keeper der 96er machte eine souveräne Partie und hielt, was es zu halten gab. Selbst beim Gegentor rettete er zunächst stark gegen Brosinski, war beim Nachschuss Sotos allerdings machtlos. In der Mainzer Druckphase behielt der deutsche Nationaltorhüter einen kühlen Kopf und zeichnete sich mit der Parade gegen den Kopfball de Blasis\' aus (81.). Nur einmal hatte der Torhüter Glück, als er zu optimistisch aus seinem Kasten geeilt war und Malli einen Heber neben Zielers Kasten setzte (59.).
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
4,5
Ron-Robert Zieler verhinderte mit einigen tollen Paraden eine höhere Niederlage seines Klubs. Speziell in den Minuten 38 gegen Kirchhoff, 62 gegen Nastasic und 63 gegen Huntelaar reagierte Zieler glänzend. Auch seine gute Strafraumbeherrschung stellte der Nationalspieler heute unter Beweis.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4,5
Zum 125. Mal in Serie stand Ron-Robert Zieler in der Startelf der 96er - die zurzeit längste Serie in der Bundesliga. In seinem Jubiläumsmatch hinterließ der Schlussmann einen ordentlichen Eindruck. Bei Mehmedis Fernschuss hatte er zwar seine Mühe, lenkte die Kugel aber noch an die Latte. Reagierte kurz nach der Pause stark gegen Darida.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4,5
Starke Partie von Zieler, der zwar nicht häufig gefordert wurde, aber zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde. So etwa in der 13. Minute, als Esswein alleine auf ihn zulief und er parieren konnte. Auch im zweiten Durchgang stellte der Nationalspieler seine Klasse unter Beweis, als er gegen Bobadilla klären konnte.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4,5
Der Nationaltorhüter bewahrte seine Mannschaft schon früh vor einem Rückstand, als er Gebre Selassies Kopfball über die Latte lenkte (3.). Glück hatte er dann bei Junuzovics Pfostenschuss (18.), das Nachsehen beim Freistoßtreffer des Österreichers in der 36. Minute. Auch bei den beiden bis zum Schlusspfiff noch folgenden Gegentoren war Zieler machtlos, parierte dagegen noch ein weiteres Mal gut gegen Gebre Selassie (73.).
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4,5
Bei den drei Gegentoren traf den Hannoveraner Schlussmann keine Schuld. Ansonsten agierte er gewohnt sicher und bewahrte sein Team zwischenzeitlich vor dem 0:2, als er einen Kopfball von Olic glänzend über die Latte lenkte.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
4,5
Ron-Robert Zieler schaffte es heute selten, seiner Defensive ein starker Rückhalt zu sein. Sah beim Lattenschuss von Schipplock (6. Minute) und beim Treffer zum 1:0 durch Schweglers Freistoß unglücklich aus und konnte diese Fehler auch in seiner besseren zweiten Halbzeit nicht wirklich wieder gut machen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
4,5
Die Zu-Null-Serie in der Bundesliga ist für Zieler beendet, gegen Bayer musste er gleich dreimal hinter sich greifen. Auch wenn der 96-Keeper versuchte gut mitzuspielen, bekam er kaum einmal die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Dennoch war Zieler bei den Gegentoren machtlos.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96
4,5
Hannovers Keeper verbrachte in Berlin einen eher gemütlichen Abend. Er musste nur einen Schuss parieren, Berlin fehlte oftmals das Zielwasser. So feierte Zieler sein drittes Zu-Null-Spiel in Folge.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
4,5
Wie schon in Dortmund hielt er seinen Kasten sauber. Im Gegensatz zur Partie vor Wochenfrist aber war er dieses Mal selten gefordert. Musste er eingreifen, tat er dies mit Bravour.
Bundesliga, 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96
4,5
Absoluter Rückhalt in der Mannschaft der Hannoveraner. Vereitelte alle Torchancen der Dortmunder mit teils spektakulären Aktionen. Besonders Reus verzweifelte immer wieder am Nationaltorwart. Lenkte in der ersten Hälfte einen Kopfball von Hummels sensationell an die Latte.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
4,5
Zieler erwischte einen gebrauchten Tag. Insgesamt bekam er nicht viel auf seinen Kasten, doch wenn er mal etwas zu tun hatte, dann hinterließ er dabei keinen guten Eindruck. So schlug der Freistoßkracher von Xhaka beim 2:0 in die Torwartecke ein, und auch beim 3:0 machte Zieler keinen souveränen Eindruck, als er Hazard blind verfolgte und sein Tor aus den Augen verlor.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4,5
Denkbar unglückliche Partie für den Schlussmann. War zweimal gegen Lewandowski auf sich allein gestellt, konnte sich dabei aber nicht auszeichnen. Als er einmal zu weit vor dem Tor stand, wäre er von Alonso um ein Haar bestraft worden. Hielt zwar auch einige Bälle stark, ein wirklich Unhaltbarer war allerdings nicht dabei.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4,5
Hatte zunächst wenig zu tun. Als sich das änderte, machte er seine Arbeit gut. Ganz große Szene gegen Didavi, als er im Eins gegen Eins die Hand ausfuhr und das 0:1 verhinderte. Auch nach der Pause mit guten Szenen gegen Schwaab kurz vor Schluss. Beschwerte sich darüber, dass der Ball beim Tor die Linie nicht überquerte. Zu Unrecht.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln
4,5
Hannovers Weltmeister-Torwart wies in der Anfangsphase kleine Unsicherheiten auf, zeigte aber eine solide Leistung und parierte alle drei Schüsse der Kölner auf sein Tor.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Paderborn - Hannover 96
4,5
Weltmeister Zieler absolvierte eine ordentliche Partie und hielt alles, was zu halten war. Bei den Gegentoren von Kachunga und Stoppelkamp war Zieler machtlos und konnte dem Ball nur hinterher schauen, wie er über die Linie rollte. Zwei Paraden und eine handvoll abgefangene Flanken stehen am Ende beim 96-Torwart zu Buche.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4,5
Null Gegentore, aber auch null Paraden. Ron-Robert Zieler war gegen den Hamburger SV kaum gefordert. Bei Flanken agierte der Weltmeister sicher und musste nur einmal zur Faust greifen. Bei Rudnevs Lattentreffer war er im Glück.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4,5
War in der Mainzer Drangphase vor der Pause ein sicherer Rückhalt, es kamen aber auch wenige schwere Bälle auf sein Tor. Hatte in der Schlussphase bei der Flanke von Moritz Probleme, die Djuricic mit seinem Schussversuch zum Glück für die Niedersachsen aber nicht ausnutzen konnte.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
4,5
Wurde in den ersten 40 Minuten überhaupt nicht geprüft, war dann aber sofort auf Betriebstemperatur, als er da sein musste. Zeigte gegen Huntelaar (44.) und Choupo-Moting (64.) tolle Paraden, mit denen er sein Team im Spiel hielt. Beim Gegentor allein gegen zwei Schalker natürlich absolut machtlos.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
4,5
Insgesamt mit einer ordentlichen Partie, bei der er vor allem gegen Darida und Schmid wichtige Paraden zeigte. Sah beim zwischenzeitlichen 2:2 nicht wirklich glücklich aus. Einen dicken Schnitzer kann man ihm aber auch nicht anlasten.
Bundesliga, 33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
4,5
Zieler machte durch die Bank eine solide Partie. Wurde nur in der 9. Minute ernstzunehmend geprüft, als er einen Schuss von Hlousek aus kurzer Distanz entschärfte. Leistete sich ansonsten keine Unsicherheiten und strahlte viel Ruhe aus.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4,5
Der deutsche Nationaltorwart hat keinerlei Unsicherheiten gezeigt und war über 90 Minuten ein sicherer Rückhalt für die Hausherren. Wurde mit nur vier Torschüssen auch nur wenig gefordert. Leistete sich zudem kaum Fehler beim Abstoß bzw. Abwurf.
Bundesliga, 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
4,5
Vier Paraden klingt zunächst nach einer guten Torwartleistung. Aber die Eintracht machte es Ron-Robert Zieler nicht allzu schwer, da brauchte es nicht die Klasse eines Nationaltorhüters.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4,5
Der Keeper der Hannoveraner hatte heute nicht allzu viel zu tun. Wenn er eingreifen musste, zeigte er aber Schwächen. Zum Beispiel in Minute 21, als er sich bei einem hohen Ball nicht mit Marcelo einig wurde und die Situation so unnötig gefährlich machte. Beim Gegentor sieht er den Ball spät, aber unhaltbar war der Freistoß auf jeden Fall nicht.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hannover 96
4,5
Konnte sich kein einziges Mal am heutigen Tag auszeichnen und musste bei drei Braunschweiger Torschüssen dreimal hinter sich greifen. Am 1:0-Gegentreffer trug er eine große Mitschuld. Auch den Schuss zum 2:0 kann er an einem guten Tag wohl entschärfen.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4,5
War direkt zu Beginn des Spiels, als seine Vorderleute den Anpfiff komplett verschliefen, gefordert, war jedoch stets zur Stelle. Besonders seine Parade bei Fritz\' Schuss vom Strafraumeck war sehenswert. Kurz vor Ende zweimal erneut mit starken Reflexen, als er von Junuzovic geprüft wurde. Bei den Gegentoren war der 25-Jährige ohne Chance.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
4,5
Bei den ersten beiden Gegentoren kann Zieler wenig machen, das dritte geht aber größtenteils auf seine Kappe. Das reißen dann auch die fünf Paraden im Spiel nicht mehr raus.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
4,5
Der Torhüter von Hannover hatte trotz der insgesamt 15 Torschüsse des BVB nicht sehr viel zu tun. Seine beiden Paraden zeigte er bei harmlosen Schüssen, die drei Tore der Dortmunder waren unhaltbar.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96
4,5
Starker Auftritt von Zieler! Er war souverän bei den fünf Schüssen, die Hertha aufs Tor brachte und pflückte zudem sechs Flanken runter, faustete zwei weitere weg. Ein sicherer Rückhalt seines Teams.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
4,5
Ron-Robert Zieler verlebte einen eher entspannten Nachmittag. Hatte von Beginn an wenig zu tun, hielt, was es zu halten gab und war beim Gegentreffer durch den angefälschten Schuss von Castro machtlos - einzig sein Fehler beim Abwurf vor dem Gegentreffer trübte das Bild und seine Note ein wenig.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4,5
Eine Partie ohne Fehl und Tadel vom 96-Schlussmann. Beim Gegentor war er machtlos, sonst war er stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Rettete kurz vor dem Gegentor mit einem Riesenreflex gegen Werner.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Klebte vielleicht manchmal etwas zu sehr auf der Linie, eine Schuld an den Gegentoren trifft ihn letztlich nicht. Er verhinderte mit einigen guten Paraden gerade in der ersten Halbzeit ein höheres Debakel.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4,5
Eindeutig der beste Mann der Gäste: Vereitelte eine ganze Reihe von guten und sehr guten Gelegenheiten des FSV, war bei beiden Gegentreffern chancenlos. Zieler ist also derjenige, der sich am allermeisten über die zehnte Niederlage im elften Auswärtsspiel der Saison ärgern darf - denn er kann wirklich am wenigsten dafür!
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
4,5
Zieler zeigte eine gute Leistung in der Gegenwehr der direkten gegnerischen Abschlüsse. Beim 2:0 verließ er seine Stellung im Tor, um das kurze Eck für einen möglichen Schuss Uchidas zuzustellen und war damit bei Meyers Abschluss nicht zur Stelle. Das kann man dem ansonsten sicher auftretenden Keeper aber kaum als Fehler ankreiden.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach
4,5
Ron-Robert Zieler zeigte einige ansprechende Paraden, wobei keine von ihnen so überragend war wie die beiden Eins-gegen-eins-Reflexe seines Gegenübers Marc-André ter Stegen. Am Gegentor aus kurzer Distanz schuldlos.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
4,5
Sah beim Abpraller vor dem Gegentor nicht gut aus, doch es ist auch zu erwähnen, dass Olic bei seinem Abstauber in der verbotenen Zone stand. Zieler zeigte ansonsten keine weiteren Wackler und parierte die vielen Schüsse aus der Distanz stets sicher.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4,5
Hatte im Duell mit dem zweifachen Torschützen Mehmedi kaum Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Vor dem ersten Treffer lief der Freiburger unbedrängt auf ihn zu, beim zweiten Tor veränderte der überraschend die Flugbahn des Balles. Dieses Duell wurde schärfer, nachdem beide Spieler in der 72. Minute im Fünfmeterraum kollidierten. Kurz vor Schluss wollte Zieler den verletzen Mehmedi selbst vom Feld schaffen und sah Gelb.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
4,5
Machte beim zweiten Nürnberger Gegentor keine glückliche Figur, weil er zunächst zu weit raus kam, dann sah, dass er den Ball nicht erreichen würde - und dann von Drmic relativ leicht zu umkurven war. Ansonsten mit einer soliden, aber keineswegs glänzenden Partie.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4,5
War an allen vier Gegentreffern schuldlos, hatte bei der Effektivität der Gastgeber bis zum 3:2 einen unbefriedigenden Tag. Hielt in der Folge, was in seiner Macht stand.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
4,5
Der Torhüter der Hannoveraner wurde nur selten geprüft, weil die Frankfurter lange Zeit offensiv harmlos waren. Zieler leistete sich im ersten Durchgang eine kleine Unsicherheit bei einem Eckball, die Zambrano aber nicht ausnutzen konnte (20.).
Bundesliga, 13. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4,5
Es ist noch nicht die Saison des Ron-Robert Zieler, der nach Roman Weidenfellers Debüt in der Nationalelf auch Zweifel am WM-Ticket haben sollte. Beim HSV kassierte Zieler drei Gegentore, ohne dass man ihm eins hätte ankreiden können. Auch die Faustabwehr vor dem 1:1 kann ein Keeper kaum besser machen. Aber er holt derzeit auch nicht die Unhaltbaren heraus.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig
4,5
Nach der enttäuschenden Nachricht über die Nichtnominierung für die beiden Länderspiele erlebte Ron-Robert Zieler einen geruhsamen Abend. Souverän in der Strafraumbeherrschung fing er die wenigen Braunschweiger Flanken sicher ab. Richtig gefordert wurde er eigentlich nur bei Bolands Distanzschuss in der 26. Minute, den er im Nachfassen abwehrte.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4,5
Der 96er spielte heute fehlerfrei und war die Ruhe selbst. Beim dritten Gegentreffer durch García (86. Spielminute) war er chancenlos, denn der erste Versuch von García kam aus kürzester Distanz.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
4,5
Hielt einmal mit einem glänzenden Reflex gegen Firmino. Beim 0:2 versuchte er dagegen nicht einmal nach dem Ball zu springen. Das sah komisch aus, aber vielleicht wusste er einfach besser als alle anderen, dass er da nicht rankommen würde.
Bundesliga, 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96
4,5
Auch wenn die ganz großen Paraden fehlten, war es eine gute Torwart-Leistung von Ron-Robert Zieler. Den Elfmeter musste er passieren lassen, ansonsten strahlte er eine großartige Ruhe aus. Die einzige Unsicherheit leistete sich Zieler nach einem Sahin-Schuss (45.), die machte er reaktionsschnell aber selbst wett. Auch als Anspielstation im Spielaufbau zuverlässig.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
4,5
Ron-Robert Zieler hatte zwar einmal Glück, als sein abgeklatschter Ball im Nachsetzen nicht verwandelt wurde (19. Minute), hatte seinen Strafraum sonst aber vor allem bei Flanken und Ecken sehr solide im Griff.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
4,5
An den beiden Toren trifft ihn keine Schuld. Hielt den Rückstand mit einigen guten Paraden in Grenzen, verschaffte allerdings in einer Situation mit einer schwachen Abwehr die Leverkusener unnötigerweise die zweite Chance.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4,5
Der Keeper der Hannoveraner hatte einen ruhigen Arbeitstag. Zwei Mal versuchte es Mölders aus der Drehung am Fünfmeterraum, aber beide Schüsse gingen über das Tor. Der Gegentreffer war ein Strafstoß, also nichts zu halten, aber auch keine Möglichkeit sich auszuzeichnen.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4,5
Beim 0:2 sah er nicht gut aus. Natürlich kam der Schuss von Robben aus kurzer Distanz, aber eben auch aus sehr spitzem Winkel. Zieler legte - natürlich unabsichtlich - direkt für Ribéry auf. Ansonsten mit einer soliden Partie. Die beste Parade musste er gegen den eigenen Mann zeigen, als Leon Andreasen in der 18. Minute mit einem Querschläger den Winkel anvisierte.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4,5
Der Keeper der Gastgeber musste kaum einen Ball halten. Beim Gegentreffer wurden er und die gesamte Abwehr vom Fehlpass von Marcelo überrascht, Müller stand frei vor ihm, da war wenig zu machen. Ansonsten waren die Mainzer meist zu harmlos, um den Keeper in Gefahr zu bringen.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
4,5
In der ersten Halbzeit kam der Keeper zweimal rechtzeitig aus seinem Kasten und verhinderte so Schalker Abschlüsse, die aussichtsreich waren. Ansonsten bekam er nicht viel direkt auf seinen Kasten, in der Schlussphase konnte er den Freistoß von Fuchs erfolgreich entschärfen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96
4,5
Die Niederlage kann man dem Torwart nicht anlasten, bei den Toren war Ron-Robert Zieler machtlos. Er wirkte bei hohen Bällen nicht immer sicher, so leitete der Torwart mit seinen Fingerspitzen die Großchance von Raffael ein (74.).
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4,5
War da, wenn er gebraucht wurde. Musste aber auch keine "Unhaltbaren" abwehren, da ihm die Wolfsburger meist den Gefallen taten, seinen Namen allzu wörtlich nahmen. Zielen auf Zieler war das Motto - und wenn er dann doch mal geschlagen war, half die Latte.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
4,5
So häufig auch die Düsseldorfer vor seinem Tor auftauchten: Sie scheiterten im gegnerischen Strafraum an ihrer Nervenstärke, kaum am Schlussmann der Niedersachsen. Der brauchte lediglich Souveränität auszustrahlen, um die gegnerischen Feldspieler in Panik zu versetzen.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
4,5
In der ersten Hälfte stand er fast unter Dauerbeschuss. Dabei zog er sich sehr beachtlich aus der Affäre. An keinem Gegentor traf ihn eine Schuld, dafür brachte er mit vielen Paraden den Gegner zum Verzweifeln.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4,5
Der Schlussmann der 96er hat durch seine Rettungstat gegen Rukavytsya in der 51. Minute und seine grandiose Parade gegen Shawn Parker 27 Minuten später den Punktgewinn gesichert. Zudem gehen weitere gelungene Aktionen auf sein Konto. Vor allem vor dem ersten Gegentreffer blieb ihm kaum eine Chance, erfolgreich einzugreifen.
Bundesliga, 31. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Hannover 96
4,5
Licht und Schatten beim Nationalkeeper: Vor dem zweiten Tor kam er erst raus und ging dann wieder zurück, so dass er einen großen Anteil am 2:2 hatte. Rettete dafür aber mehrfach gut, unter anderem einmal, als Djurdjic frei auf ihn zulief.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Der Keeper kassierte sechs Treffer und konnte sich nicht auszeichnen. Auch wenn er keinen Fehler machte, so konnte er auch keine Parade zeigen. Jeder Schuss auf sein Tor war drin. Dennoch braucht er sich als einziger Hannoveraner an diesem Tag, nichts vorwerfen zu lassen.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4,5
Verschätzte sich beim 1:0 total, schien sich dann bei den Paraden in der zweiten Halbzeit gegen Schmid und Caligiuri wieder zu stabilisieren, ließ danach aber das 3:1 durchrutschen. Und war so letztlich an zwei von drei Gegentreffern maßgeblich beteiligt.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4,5
Hannovers Schlussmann erlebte wie sein Gegenüber einen ruhigen Abend. Zieler überzeugte im Stellungsspiel und zeigte in der Schlussminute gegen Maxim eine gute Reaktion, als er zum ersten Mal überhaupt richtig gefordert wurde. Kein leichtes Spiel für einen Keeper.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4,5
Man kann klar sagen: Ohne Ron-Robert Zieler hätte Hannover diese Partie nicht gewonnen. Rettete sowohl bei Callsen-Brackers Freistoß (31.) als auch beim Schuss von Moravek (75.) aus vier Metern mit sensationellen Paraden und auch sonst ein solider Rückhalt seiner Mannschaft.
Bundesliga, 26. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
4,5
Beim Gegentor hatte Hannovers Schlussmann Pech, weil er beim Herauslaufen ins Stolpern geriet und dadurch den Treffer nicht mehr verhinderte. Einen großen Vorwurf konnte man ihm dabei allerdings nicht machen. Wurde ansonsten nicht so häufig geprüft, wirkte bei Flanken aber sicher. Etwas wackelig geriet die Abwehraktion gegen den Schuss von Marx nach einer knappen halben Stunde.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
4,5
Musste nur wenig eingreifen in einer Partie auf niedrigem Niveau. Verkürzte gegen Inui den Winkel, bekam Hilfe von seinen Vorderleuten, wenn es nötig war. So auch von Djourou nach einer technischen Schwäche in der Schlussphase der Partie. Gut auf dem Posten, als Meier vor ihm auftauchte (75.).
Bundesliga, 24. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96
4,5
Bester Spieler der Gäste auf dem Feld. An den Gegentreffern konnte er wenig ausrichten, da er da eher von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde. Mit Glück beim Heber von Götze, mit Können beim Heber von Lewandowski.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4,5
Beim Elfmeter war der Keeper machtlos, ansonsten ein sicherer Rückhalt. War bei den Hamburger Chancen besonders in der zweiten Halbzeit stets zur Stelle. Machte sich besonders bei der Chance von Van der Vaart im richtigen Moment breit. Stark auch, wie er in der Anfangsphase gegen Rudnevs im entscheidenden Moment den Winkel verkürzte und mit den Fingerspitzen klärte.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
4,5
Es gab kaum Aufreger vor seinem Tor. Bei beiden Gegentreffern war er machtlos. In der Luft agierte der Keeper gewohnt souverän.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
4,5
Bei ihm dürfen sich die Feldspieler der 96er bedanken, dass die Niedersachsen drei Punkte einfahren konnten. Zahlreiche Schüsse waren zwar eher harmlos, doch auch die schwierigeren Bälle lenkte Zieler vom Tor weg, oder er begrub die Kugel unter sich. Er machte in einem Spiel, in dem die Torhüter großen Anteil am Resultat haben, alles richtig.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4,5
Dass Hannover 85 Minuten überhaupt Hoffnungen auf einen Auswärtspunkt hatte, lag in erster Linie am Hannoveraner Schlussmann. Der Keeper hielt mit zahlreichen guten Paraden sein Team im Spiel, musste sich vor dem 0:1 von Petersen nur einmal geschlagen geben. Doch da rettete Schmiedebach auf der Linie gegen Sokratis.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4,5
Der Keeper war maßgeblich am knappen Sieg beteiligt. Er präsentierte sich hellwach und vereitelte mehrere gegnerische Torchancen, wie zum Beispiel gegen den eigenen Mitspieler Djourou (11.), Perisic (15.), Naldo (60.), Olic (80.) und Vieirinha (90.). Nur beim Gegentor sah er schlecht aus, als er an Schäfers Ecke vorbeiflog.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
4,5
Hatte gleich in der Anfangsphase eine starke Szene, als er den Kopfball von Höger entscheidend über die Latte bugsierte. Bei allen fünf Gegentoren trifft ihn direkt keine Schuld, allerdings machte er sich das eine oder andere Mal beim Abschluss eher klein. Mit einer präsenteren Körpersprache wäre vielleicht mehr drin gewesen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96
4,5
Bei den Gegentreffern machtlos, ansonsten mit einer unauffälligen Leistung. In einem chancenarmen Spiel haben die Torhüter eben keine Gelegenheit, sich besonders auszuzeichnen.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
4,5
Zieler wirkte sicher bei hohen Bällen und beförderte diese schnell ins Feld zurück. So leitete er auch das 2:1 ein. Beim ersten Gegentor verhielt er sich aber nicht ganz fehlerfrei, sondern machte erst zwei Schritte aus dem Tor, blieb dann stehen, um sich schließlich doch auf Bender zu stürzen.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4,5
Undankbarer Nachmittag für den Keeper. Erst lenkte er zwar Parkers Schuss an den Pfosten, konnte dann aber den Nachschuss nicht verhindern. Sonst nicht geprüft und beim 1:2 chancenlos.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - SpVgg Gr. Fürth
4,5
Der Keeper musste heute nur zweimal eingreifen, dann aber richtig. Sowohl gegen Asamoah in der ersten Hälfte als auch noch mehr gegen Stieber in der zweiten Halbzeit zeigte er seine Klasse und hielt die Führung zweimal glänzend fest.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4,5
Es ist tatsächlich möglich, fünf Tore zu kassieren, ohne auch nur einmal Schuld daran zu sein. Zieler hatte in zwei Situationen sogar die Gelegenheit, sein Team vor einer höheren Niederlage zu bewahren. Dies gelang ihm vor allem bei einem Reflex gegen Ribéry einwandfrei.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
4,5
Wurde von seinen Vorderleuten mehrfach im Stich gelassen. So hatte er bei beiden Gegentoren keine Chance. Hielt mit etlichen guten Paraden sein Team zumindest im Spiel. Herauszuheben ist dabei sein starker Reflex gegen Caligiuri kurz nach der Pause.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4,5
Ron-Robert Zieler war in Halbzeit eins meist ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft, abgesehen von einigen Problemen bei hohen Bällen. Hielt seine Mannschaft aber vor allem nach dem 0:2 im Spiel und rettete kurz vor Schluss das 3:2 (90.).
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4,5
Allzu viel hatte der Hannoveraner Schlussmann nicht zu tun, was zu halten war, hat er gehalten. Einmal mehr ein sicherer Rückhalt, ohne dabei glänzen zu müssen, weil die große Herausforderung fehlte.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
4,5
Verschweigen wollen wir seine Paraden gegen de Camargo und Hanke auf keinen Fall, allerdings überwogen beim 96-Keeper die Fehler. Und die waren insbesondere bei dem vor Dominguez Füße abgewehrten Arango-Schuss und dessen Freistoß spielentscheidend. Da ist es schon müßig, darüber zu diskutieren, ob Zieler auch bei Brouwers Treffer raus gemusst hätte.
Bundesliga, 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
4,5
Hatte eigentlich nur eine Szene, in der er sich positiv auszeichnen konnte (52). Die auffälligsten Szenen waren kleine Unsicherheiten. Es begann schon kurz nach Anpfiff, als er eine Ecke verursachte. Es folgten noch kleine Wackler bei einer weiteren Ecke, die er verursachte. Das alles blieb aber ohne Folgen.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
4,5
Ron-Robert Zieler hatte weitestgehend einen ruhigen Abend zu verleben. In der ersten Minute wachsam beim Kopfball von Reus, ansonsten machtlos beim Gegentor sowie dem Pfostenschuss von Piszczek.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4,5
Leitete den Hamburger Siegtreffer mit einem schwachen Abschlag ein. Das war bei Weitem nicht der einzige Fehler in der Spieleröffnung. Mit einem tollen Reflex gegen Rudnevs verhinderte der Keeper in der Schlussphase das 2:0.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
4,5
War über weite Strecken des Abends ohne wirkliche Beschäftigung und wurde dann in der 73. Minute kalt erwischt. Der Keeper ließ den haltbaren Schuss von Chandler unter seinem Körper durchrutschen und gönnte damit Nürnberg zumindest den Ehrentreffer.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
4,5
Der beste Akteur heute auf dem Platz war bezeichnenderweise Hannovers Tormann. Dass das Spiel trotzdem verloren ging, lag sicherlich nicht an ihm. In seiner fehlerfreien Leistung ragten drei Paraden besonders heraus, am spektakulärsten sicherlich die Rettungstat beim Schuss von Derdiyok.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4,5
Das gesamte Spiel über sicher trotz der Gegentore. In der Schlussphase mit einer ganz starken Rettungstat gegen Arnautovic.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
4,5
Der Hannoveraner Keeper erlebte einen ruhigen Nachmittag. War bei den wenigen Wolfsburger Abschlüssen zur Stelle. Nur bei der Flanke von Jönsson in der zweiten Hälfte verschätzte er sich und hatte etwas Glück, dass die Hereingabe an die Latte ging.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
4,5
Trotz der beiden Gegentreffer, die beide nicht zu halten waren, gab Ron-Robert Zieler einen sicheren Torwart, der nicht nur auf der Linie mit einigen Paraden glänzte, sondern auch als Fänger im Strafraum Souveränität ausstrahlte.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - Kaiserslautern
4,5
Musste einige Male klärend eingreifen, war beim Gegentor chancenlos, hatte aber stellenweise Probleme bei der Strafraumbeherrschung - und das, obwohl Lautern ja nicht gerade andauernd vor seinem Tor auftauchte. Insgesamt aber ohne gravierende Fehler.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
4,5
Für ihn war eigentlich nur Kießling gefährlich, gegen den blieb er aus drei Metern einmal auf der Linie stehen, dann war er gegen dessen Flachschuss aus 14 Metern machtlos.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
4,5
Der 96-Keeper war kaum gefordert und das Wenige erledigte er gewohnt sicher und problemlos.
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4,5
Mit einigen sehr starken Reflexen hielt er Hannover überhaupt bis zum Ende im Spiel, den Flachschuss von Son sah er durch seine vielen Vorderleute hindurch sehr spät.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4,5
Bis auf eine unterschätzte Flanke ganz am Ende mit einer sehr sicheren Partie, vor allem sein Stellungsspiel und seine Stärke im Herauslaufen vereitelten so manche Wolfsburger Chance.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
4,5
Er stand viel mehr im Blickpunkt als sein Gegenüber Unnerstall. Insgesamt zeigte er eine souveräne Vorstellung, ließ aber den - immerhin sehr strammen - Schuss von Farfan nach vorne abprallen (61.).
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
4,5
In einer Partie, bei der er nicht sonderlich viele Bälle auf seinen Kasten bekam, verlebte er lange Zeit einen ruhigen Nachmittag. Leistete sich in der 75. Minute eine Schwäche beim Herauslaufen. Rettete dann aber in der Schlussphase seiner Mannschaft mit zwei starken Paraden gegen Reus und Daems zwei Punkte.
Bundesliga, 27. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4,5
Auch wenn Zieler in der elften Minute Probleme bei einem hohen Freistoß hatte, machte der junge Keeper ein gutes Spiel. Im Privatduell mit Olic blieb er immer Sieger und wirkte in der Folge auch bei Flanken souverän. Hatte Glück, dass der Ball nach Gomez\' Pfostenschuss von seinem Rücken nicht ins Tor prallte.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln
4,5
Zeigte erneut einige tolle Paraden, unter anderem kurz vor der Pause, als er den Schuss von Clemens zur Ecke abwehrte. Den Gegentreffer beim folgenden Eckstoß konnte er dagegen nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit lenkte er einen Flatterball von Clemens zur Seite ab. Den Nachschuss von Novakovic parierte Zieler meisterlich.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4,5
Bei den Toren weitgehend chancenlos, zeigte Hannovers Keeper eine ansonsten solide Leistung. Zu Buche stehen zwei gute Paraden (22., 46.) und einige Aktionen, bei denen der Keeper Sicherheit ausstrahlen konnte.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4,5
Beherrschte den Strafraum, ohne dabei Unsicherheiten zu zeigen. Dazu sicher auf der Linie, bei den Gegentreffern traf ihn keine Schuld.
Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96
4,5
Der Erste ging leicht abgefälscht ins kurze Eck, während er schon auf dem falschen Fuß stand, beim Zweiten hatte Blaszczykowski den Ball zu eng am Fuß und den Dritten haute Perisic an ihm vorbei. Nicht viel zu machen für den Keeper, der ansonsten noch ein paar Paraden zeigte.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4,5
Beim jungen Hannoveraner Schlussmann überwogen die positiven Aktionen, auch wenn er beim ersten Stuttgarter Tor den Ball unter den Armen hindurch ins Tor rutschen ließ. Diesen Patzer machte er nämlich durch die Paraden gegen Harnik in der 28. Minute und vor allem durch den Riesenreflex gegen Ibisevic in der 83. Minute, als das Spiel auf der Kippe stand, mehr als wett. Zudem gut beim Herauslaufen und sicher in der Strafraumbeherrschung.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4,5
Mit einer leichten Unsicherheit in der 83. Minute, als er eine Hereingabe von der rechten Seite nicht erwischte, machte den Fehler aber sofort wett, nachdem er auf die Linie zurückgekehrt war und so Choupo-Motings Abschluss mit der Hacke entschärfte. Ließ sich in der 74. Minute vom frechen Schuss Zidans nicht überraschen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Hannover 96
4,5
Beim Kopfball Peter Niemeyers auf der Linie zur Stelle, ansonsten mit großem Aktionsradius vor seinem Tor. Dabei strahlte er mit seinen klaren Aktionen große Sicherheit aus. Ein weiteres Spiel der 96er ohne Gegentor, zuletzt gelang es dem Lauterer Adam Nemec, Zieler zu überwinden. Das war im vergangenen Jahr.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
4,5
Der Torhüter der Niedersachsen musste in der ersten Halbzeit nur bei Flanken eingreifen, erledigte dann seinen Job nach dem Seitenwechsel gut, als er einen Kopfball von Pekhart parierte (55.). In der hektischen Schlussphase nicht mehr ernsthaft geprüft.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
4,5
Hatte seine großen Aktionen beide in der 25. Minute, als er mit einem starken Fußreflex gegen Salihovic klärte und auch bei der anschließenden Flanke noch einmal zur Stelle war. In der zweiten Hälfte musste er bei der Chance von Johnson noch einmal richtig zugreifen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Kaiserslautern - Hannover 96
4,5
Sah es zunächst so aus, als wäre der Ausgleich zumindest haltbar gewesen, wird bei näherem Hinsehen deutlich: Da war nichts zu holen für den Keeper. Gerade in der zweiten Halbzeit zeigte sich Zieler als sicherer Rückhalt und hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. Seine beste Szene hatte er in der 71. Minute gegen Fortounis.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
4,5
Wurde selten gefordert, war aber gegen Sam, Kießling und auch bei einem abgefälschten Freistoß von Ballack in der Nachspielzeit zur Stelle. Für all diese Paraden waren aber keine Großtaten nötig.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4,5
Den Treffer kassierte er gegen seine Laufrichtung, stand ansonsten gegen die recht harmlosen Freiburger Abschlüsse richtig.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4,5
Die Ecke kam zu scharf und kurz, als dass er da hin gekonnt hätte. Ansonsten war er hauptsächlich bei Distanzschüssen gefragt, mit denen er keine größeren Probleme hatte.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
4,5
Nach seinem ersten Einsatz im DFB-Tor gegen die Ukraine kehrte er ins Alltagsgeschäft Bundesliga höchst unglücklich zurück. Das erste Tor der Wolfsburger geht auf seine Kappe, denn der Schuss von Salihamidzic war durchaus haltbar. Auch ansonsten mit ungewohnten Defiziten in der Strafraumbeherrschung.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
4,5
Nach der Partie wurde der Keeper von seinem Trainer kritisiert. Beim ersten Gegentor kam er aus seinem Kasten, war aber nicht schnell genug, um Pukki zu stoppen. Auch der Schuss aus spitzem Winkel, der zum 2:2 führte, war nicht unhaltbar, aber sicherlich auch kein grober Fehler. In der Schalker Drangphase gegen Ende der Partie hielt er aber gleich zweimal den Punkt ganz stark gegen Holtby fest.
Bundesliga, 11. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
4,5
Der erste Treffer ging ins kurze Eck, war aber schwer zu halten. Hielt mehrfach gut gegen Reus, andere schossen selten auf sein Tor. Entschärfte aber auch einen Freistoß von Arango, und in der Schlussphase war er Sieger gegen Herrmann.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Fehlerloses Spiel des jungen Schlussmanns, der seine Mannschaft mit drei Paraden gegen Gomez vor frühen Gegentreffern bewahrte. Strahlte Sicherheit und Ruhe aus und löste alle Situationen mit den richtigen Mitteln. Beim Gegentor chancenlos. Alles in allem ein starker Rückhalt seiner Mannschaft.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
4,5
Ron-Robert Zieler verlebte einen unglücklichen Arbeitstag zwischen den Pfosten. Hatte kaum Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, war allerdings auch bei beiden Gegentreffern machtlos.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4,5
Der Keeper der 96er blieb fehlerfrei am heutigen Nachmittag. Er stand sicher, ohne große Paraden zeigen zu dürfen. An den Gegentoren traf ihn keine Schuld.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4,5
In einer für einen Schlussmann nicht einfachen Partie bekam er kaum einmal Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Eine unglückliche Reaktion nach einem weiten Ball von Gogia hätte beinahe einen Gegentreffer verursacht. Positiv fiel aber auch auf, dass er immer wieder versuchte, mit weiten Ausschüssen und Auswürfen, Tempo in das Angriffsspiel seiner Elf zu bringen.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
4,5
Ron-Robert Zieler hielt jeden haltbaren Schuss, der auf sein Tor kam. Machtlos beim Gegentreffer, dazu mit guten Paraden beim Lupfer von Blaszczykowski (39. Minute) sowie beim Schuss von Perisic (24.).
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4,5
Der Hannoveraner Keeper, dem sein Trainer nach der Länderspielreise mit auf den Weg gegeben hatte, mit konstant guten Leistungen die Berufung zu bestätigen, sah zumindest beim zweiten Stuttgarter Tor nicht völlig glücklich aus. Zumindest kann man ihm zugutehalten, dass Kuzmanovic den Ball optimal getroffen hatte. Umstritten, ob er auch vor dem dritten Tor eine bessere Figur hätte abgeben können.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4,5
Auf Zielers Tor kam trotz der Mainzer Überlegenheit in den ersten 30 Minuten sehr wenig. Insgesamt machte er einen sicheren Eindruck, bis auf das zögerliche Eingreifen nach Risses Freistoß, als er gegen Noveski zu spät kam (25.).
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin
4,5
Der frisch gebackene dritte Nationaltorhüter war lange beschäftigungslos, bewies aber vor allem in der hitzigen Schlussphase Nervenstärke und Übersicht. Lediglich bei einem Eckball zeigte er leichte Schwächen, als er den Ball nicht weit genug wegboxte, beim Gegentreffer war er machtlos.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
4,5
Über seinen Wert muss nicht mehr diskutiert werden. Der junge Keeper musste nicht einmal sein volles Leistungsvermögen abrufen, um seine Mannschaft vor einem Punktverlust zu bewahren. Gutes Stellungsspiel ermöglichte seine guten Paraden gegen die Schüsse und Kopfbälle Pekharts und Kloses.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
4,5
Es ist sicherlich kein Nachteil, wenn man als Jugendspieler Erfahrungen im Herkunftsland des Fußballs gewinnen konnte. Auch wenn nicht nur hierzulande kein gutes Wort über englische Torhüter verfängt, sieht man dem Schlussmann der 96er die Auslandserfahrung an. Sicheres Auftreten in allen Aktionen prägte sein Spiel am heutigen Nachmittag.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
4,5
Der Keeper wurde nur selten geprüft. Beim Gegentor kam er etwas voreilig aus seinem Kasten heraus. Ansonsten lieferte er eine solide Vorstellung ab.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4,5
Hatte am heutigen Nachmittag nur wenig zu tun, reagierte bei den Gegentreffern (die natürlich scharf geschossen waren) zu spät und musste somit zwei Mal hinter sich greifen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
4,5
Zieler zeigte eine konzentrierte Leistung. Der Hannoveraner Keeper musste meistens gegen Reus eingreifen, war dann auch tatsächlich immer zur Stelle. Beim Treffer von Reus war Zieler jedoch chancenlos.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4,5
Zieler zeigte tolle Paraden. In der 69. und 87. Minute rettete er zwei mal glänzend gegen Jan Rosenthal. Stark war er auch im Mitspielen, Zieler hatte die meisten Ballkontakte seines Teams. Doch unterliefen ihm einige Abspielfehler und ein Bock, als er sich in der 86. Minute bei einem Eckball verschätzte und Jan Rosenthal am zweiten Pfosten zu überrascht war, um daraus Kapital zu schlagen.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4,5
Mit einer guten Tat gegen Petric (60.); dazu hellwach beim Herauslaufen. Bei hohen Bällen mitunter sicher, mitunter jedoch wackelig. So schätzte Zieler die Flanke auf Van Nistelrooy falsch ein (78.). Glück, dass Haggui für ihn rettete, als Elia Zieler per Heber geschlagen hatte (76.).
Bundesliga, 29. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4,5
Kehrte nach seiner Schulterverletzung in die Startelf zurück. Nach einer kleinen Unsicherheit in der ersten Hälfte ohne größere Fehler. Verkürzte bei der Allagui-Chance nach der Pause zum möglichen 1:1 geschickt den Winkel.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
4,5
In seiner Heimat erlebte Ron-Robert Zieler nicht gerade den besten Abend. Zwar begann er stark und sicherte durch seinen guten Reflex gegen Eichner zunächst das torlose Unentschieden. Allerdings brachte er sein Team dann auf die Verliererstraße, als er sich beim Freistoß verschätzte und einen kleinen Schritt in die falsche Richtung machte. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste er verletzt raus.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4,5
Mit einer sehr sicheren Vorstellung, die an die Manuel Neuers vom Mittwoch erinnerte. Fing die Vielzahl der Schüsse auf sein Tor direkt ab, bewahrte die Ruhe bei hohen Bällen und parierte einmal in höchster Not gegen Robben (67.).
Bundesliga, 24. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96
4,5
In einer einzigen Szene musste der Keeper der Gäste eingreifen. Das war nach einer Flanke von Kruse in der 32. Minute. Zieler schaffte es bei dieser Pflichtübung, vor Asamoah am Ball zu sein.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - Kaiserslautern
4,5
Bei hohen Bällen war er bis auf eine Unsicherheit stets zur Stelle. Gegen die beiden Kopfbälle von Lakic war er machtlos, die klärten zwei seiner Kollegen auf der Linie für ihn.
Bundesliga, 22. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4,5
Einmal gut gegen Pizarro (10.), einmal im Glück, als Schmiedebach auf der Linie klärte (21,). Auffallend häufig und mutig vor seinem Kasten zu finden. Faustete immer wieder hohe Bälle aus dem Sechzehner, antizipierte gegnerische Steilpässe hervorragend, leistete sich aber auch zwei Unsicherheiten bei hohen Hereingaben. Coole Partie, in der allerdings die Gelegenheiten fehlten, sich richtig auszuzeichnen. Der verursachte Freistoß in der Schlussminute war im Grunde keiner; Zieler hielt den Ball regelkonform innerhalb des Strafraums, nur Felix Brych hatte das nicht gesehen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4,5
Hielt zunächst gegen Dejagah und Diego stark das 0:0 fest. In der zweiten Hälfte dann aber auch mit zwei schwächeren Szenen, so klärte er vor dem Elfmeter viel zu kurz vor die Füße Diegos. Und in der Nachspielzeit ließ er den Schuss von Cicero nur abprallen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
4,5
Mit einer richtig guten Parade gegen Renato Augusto (74.) und stark im Herauskommen vor der Castro-Chance (86.). Bei beiden Gegentoren ohne Schuld.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
4,5
Nicht ganz so souverän wie bei seinem Debüt in Frankfurt. Seine kleinen Unsicherheiten waren aber letztlich nicht spielentscheidend. Mit einer guten Parade kurz nach der Pause gegen Farfan.
Bundesliga, 18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
4,5
Gelungenes Debüt des Fromlowitz-Ersatzes, der laut Trainer Slomka einfach mal eine Chance verdient hatte nach seinen guten Trainingsleistungen. War sehr lange gar nicht gefordert, hielt später aber gut bei einem Kopfball des eingewechselten Amanatidis und auch einen Freistoß von Caio fischte er noch aus dem Eck in der Schlussminute. Überzeugte außerdem durch gute Strafraumbeherrschung und reagierte gut und schnell bei langen Bällen in die Spitze bei den Frankfurtern.