Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Roger Schmidt: 'Ich bin fassungslos'

Zu den Kommentaren
27. September 2016, 23:57 Uhr
Champions League
Roger Schmidt ist fassungslos

Am 2. Spieltag der Champions League konnten die ersten beiden deutschen Teams keine Siege einfahren. Dortmund erkämpfte sich einen Punkt gegen Real Madrid und Leverkusen muss einen späten Ausgleich hinnehmen. Zudem hat sich Juve gegen Zagreb keine Blöße gegeben. Heung-Min Son trifft weiterhin wie er will und auch Lissabon, Sevilla und Leicester konnten Siege einfahren.

Borussia Dortmund - Real Madrid 2:2

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Es fühlt sich gut an, nach zweimaligem Rückstand nicht verloren zu haben. Wir können es aber noch besser. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas den Zugriff verloren. Aber wir haben Moral gezeigt."

Andre Schürrle (Borussia Dortmund): "Wir haben sehr gut begonnen, hatten einen guten Ballbesitz, haben uns getraut, hinten rauszuspielen. Wir haben auch die Räume gefunden, im letzten Drittel vielleicht zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Real hat eine große Qualität und auch gut mitgespielt. Wenn man zwei Mal nach einem Rückstand gegen Real Madrid zurückkommt und den Gegner so gut bespielt, ist es trotzdem ein gutes Gefühl. Wir sind auf jedem Niveau in der Lage, großen Teams Paroli zu bieten. Beim Tor habe ich gehofft, dass der Ball von Christian irgendwie durchrutscht. Er spielt ihn top rein, und dann treffe ich den Ball auch ganz gut. Es ist immer gut, zu Hause kein Spiel zu verlieren. Wir haben gegen den größten Konkurrenten um den Gruppensieg einen Punkt geholt. Wir können zufrieden sein."

Zinedine Zidane (Trainer Real Madrid): "Nach der Führung ist es kein gutes Gefühl, wenn man drei Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich kassiert. Dortmund hat am Anfang viel Druck gemacht."

Keylor Navas (Real Madrid): "Das Team hat viel gearbeitet. Es ist klar, dass das erste Tor auf meine Kappe geht. Der Schuss hat mich ein wenig überrascht, ich habe eine falsche Entscheidung getroffen und deswegen haben wir ein Tor kassiert. Wir werden an den kleinen Fehlern arbeiten, damit sie nicht wieder passieren. Natürlich hätten wir gerne einen Sieg geholt. Aber ein Unentschieden ist auch kein Beinbruch."



AS Monaco - Bayer Leverkusen 1:1

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): „Ich bin fassungslos. Es ist sehr schade, wir haben ein gutes Spiel gemacht und auch verdient in Führung gelegen. So ist der Fußball, es war ein Glücksschuss vom Innenverteidiger in der allerletzten Sekunde. Er wird wahrscheinlich in seinem ganzen Leben nicht mehr so ein Tor schießen. Der Fußball ist manchmal brutal, das müssen wir so akzeptieren. Trotzdem haben wir gezeigt, dass in der Gruppe mit uns zu rechnen ist.“

Lars Bender (Bayer Leverkusen): "Ich kann noch keine Worte dafür finden. Ein Sieg wäre verdient gewesen."

Dinamo Zagreb - Juventus Turin 0:4

Massimiliano Allegri (Trainer Juventus Turin): "Es war wichtig, dass wir nach dem Unentschieden im ersten Spiel einen Sieg einfahren konnten. Allerdings haben wir im zweiten Durchgang einige Fehler gemacht, die wir in Zukunft abstellen müssen. Es dauert noch ein bisschen bis die Spieler eine Einheit werden."

Miralem Pjanic (Juventus Turin): "Wir wissen, was wir wollen. Wir wollen immer gewinnen. Das sind die drei Punkte auf die wir gewartet haben. Ich mag es weiter vorne zu spielen um die Stürmer besser ins Szene zu setzen."

ZSKA Moskau - Tottenham Hotspur 0:1

Heung-Min Son (Tottenham Hotspur) über...

...seinen Man-of-the-Match-Award: "Es ist unglaublich. Es ist die Champions League und ein Traum dort zu spielen. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich. Ich bin wirklich glücklich, dass ich zum Mann des Abends gewählt wurde."

...über seine Glückssträhne: "Es läuft gerade gut für mich. Ich treffe und treffe aber es ist auch gut für die Mannschaft. Ich will weiterhin spielen und das Beste für die Mannschaft leisten."

Leicester City - FC Porto 1:0

Claudio Ranieri (Trainer Leicester City): "Wir haben in den letzten zehn Minuten ein wenig nachgelassen. Wir waren allerdings über die ganze Partie hoch konzentriert. Ich bin sehr glücklich. Wir haben mit Mut gespielt allerdings waren wir fahrlässig beim letzten Pass, bis Mahrez diesen fantastischen Pass auf Slimani gespielt hat."

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team