News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: U21-Länderspiel
18:00
Fußball: 3. Liga, 22. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP Miami
22:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Tennis: ATP Miami
kommende Live-Ticker:
29
Mär
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Miami, 3. Runde
S. Wawrinka
6
6
M. Jaziri
3
4
J. Isner
7
6
6
A. Zverev
6
7
7
N. Kyrgios
I. Karlovic
D. Schwartzman
D. Goffin
R. Federer
6
6
J. del Potro
3
4
S. Querrey
6
2
3
R. Bautista Agut
3
6
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer war/ist der beste Tennisspieler aller Zeiten?
Boris Becker
Novak Djokovic
Roger Federer
Rafael Nadal
Pete Sampras
Björn Borg
Mats Wilander
Rod Laver
Ein anderer Spieler

Roger Federer besiegt Stanislas Wawrinka und sorgt für Rekord

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. März 2017, 07:42 Uhr
Roger Federer
Roger Federer hat Stan Wawrinka geschlagen

Roger Federer hat in seiner unnachahmlichen Karriere zwei weitere Rekorde aufgestellt. Der 35 Jahre Schweizer besiegte seinen Landsmann Stanislas Wawrinka im Finale des ATP-Turniers in Indian Wells mit 6:4, 7:5 und avancierte damit zum ältesten Gewinner eines Masters-Turniers. Er überholte den US-Amerikaner Andre Agassi, der bei seinem Sieg 2004 in Cincinnati 34 Jahre alt war.

Zugleich ist Federer durch seinen fünften Endspielerfolg nun Rekordsieger des Turniers in der kalifornischen Wüste, bei dem der frühere deutsche Topspieler Tommy Haas neuerdings als Turnierdirektor firmiert. "Es war wieder mal eine märchenhafte Woche", sagte der 18-fache Grand-Slam-Sieger, der nach sechsmonatiger Verletzungspause das Jahr mit dem Triumph bei den Austrlaian Open begonnen hatte.

"Die Ziele in diesem Jahr sind nun eindeutig andere nach diesem Traumstart", sagte Federer weiter.

 

zu "Roger Federer besiegt Stanislas Wawrinka und sorgt für Rekord"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
27.03. 22:30
Tennis
Angelique Kerber
Die topgesetzte Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Miami mühelos ins Viertelfinale eingezogen. Die Weltranglistenerste aus Kiel gewann gegen die japanische Qualifikantin Risa... weiter Logo
27.03. 12:45
Tennis
Maria Sharapova
Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hat die Vergabe der Wildcard an Maria Sharapova beim WTA-Turnier in Stuttgart (24. bis 30. April) kritisiert und eine Änderung der Regularien... weiter Logo
27.03. 12:31
Tennis
Angelique Kerber
Die topgesetzte Angelique Kerber hat sich nach ihrem Achtelfinaleinzug beim Premier-Turnier in Miami aufsteigende Form attestiert. "Ich denke, ich bin auf einem guten Weg zurück zu... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team