Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rodeln: Felix Loch und Natalie Geisenberger in Whistler geschlagen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. Dezember 2016, 12:46 Uhr
Felix Loch
Felix Loch führt weiterhin im Weltcup

Felix Loch rieb seine Wange in froher Erwartung an der schweren Metallkiste, als wäre sie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Nach sechs Tagen waren der Rodel-Olympiasieger und sein Schlitten wieder vereint. Ein Schneesturm hatte den Transport zum Weltcup im kanadische Whistler massiv erschwert. An Training war für die Athleten nicht zu denken - im Wettkampf forderte die spärliche Vorbereitung ihren Tribut.

"Mit den sehr wenigen Trainingsläufen am Vormittag in einem Lauf alle drei Rennen durchzuziehen, war für alle sehr anstrengend. Es war eine Herausforderung für die Sportler", sagte Bundestrainer Norbert Loch. Der internationale Rennrodelverband (FIL) hatte wegen der Lieferschwierigkeiten alle Wettbewerbe auf Samstag verlegt und auf einen Durchgang verkürzt. Zudem wurde die Team-Staffel abgesagt.

Während bei den Frauen Doppel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger (Miesbach) und Europameisterin Tatjana Hüfner (Blankenburg) immerhin die Plätze zwei und drei belegten, bereiteten die schwierigen Rahmenbedingungen Loch größere Probleme. Generell sind dem Berchtesgadener die Bahnen in Nordamerika nicht so lieb wie die in Europa. In Whistler kam er wie schon in der Vorwoche in Lake Placid/New York nur auf Rang sechs. "Natürlich wünschen wir uns immer noch ein bisschen mehr, aber die Konkurrenz ist gerade bei den Herren sehr groß", sagte Lochs Vater und Bundestrainer Norbert.

Routinier Andi Langenhan (Zella-Mehlis) rettete den deutschen Herren als Dritter die Bilanz und stellte auch seinen Trainer zufrieden. "Das ausgegebene Ziel, bei den Herren einen Podiumsplatz einzufahren, war erreichbar und das haben wir geschafft", sagte Loch. Johannes Ludwig (Suhl) kam beim Tagessieg des US-Amerikaners Tucker West einen Platz hinter Loch ins Ziel. Ralf Palik (Oberwiesenthal) und Julian von Schleinitz (Königssee) sicherten sich die Plätz 14 und 16.

 

Loch weiter vorn 

Felix Loch verteidigte in Kanada immerhin die Führung im Gesamtweltcup, mit 260 Punkten liegt er fünf Zähler vor Ludwig. Diesen Vorsprung will er auch am kommenden Wochenende bei der letzten US-Station des Winters in Park City halten, um anschließend bei den Europa-Rennen und auf der Olympiabahn in Pyeongchang ganz vorne mitzufahren.

Bei den Damen führen Geisenberger und Hüfner mit je 310 Punkten gemeinsam den Gesamtweltcup an. Ihnen stahl in Whistler jedoch Lokalmatadorin Alex Gough die Show. Die 29-Jährige brachte einen starken Lauf zustande und brannte in 38,796 Sekunden einen neuen Bahnrekord in den Eiskanal. Es war das erste Mal, dass Geisenberger auf der Olympiastrecke von 2010 ein Weltcup-Rennen nicht gewann.

Bei den Doppelsitzern blieben Toni Eggert/Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl) auch im vierten Saisonrennen ungeschlagen und stellten in 38,542 Sekunden einen neuen Bahnrekord auf. Hinter ihnen rehabilitierten sich die Olympiasieger und Weltmeister Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) für ihren schwachen achten Platz von Lake Placid und fuhren auf Rang zwei. Robin Geueke/David Gamm aus Winterberg liefen auf dem sechsten Platz ein.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team