Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
09:00
Biathlon: Antholz
14:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Basketball: Euroleague
21:00
Tennis: Australian Open
kommende Live-Ticker:
19
Jan
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
10:15
Ski Alpin: Kitzbühel
11:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Robin Dutt fordert von seinen Spielern Kampfgeist

Zu den Kommentaren7 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
04. Februar 2014, 09:49 Uhr
Bundesliga,Werder Bremen,Robin Dutt
Robin Dutt verliert mit dem Werder-Team die Geduld

Ein gelungener Rückrundenstart sieht anders aus: Mit der 1:3-Pleite am Samstag gegen den FC Augsburg steht Werder Bremen nur mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen da. In der Bild bemängelt Trainer Robin Dutt den fehlenden Kampfgeist seiner Mannschaft. "Ich verlange eine hundertprozentige Wettkampfmentalität, um weiterhin das Vertrauen der Fans zu rechtfertigen und diese schwierige Saison durchzustehen", gestand der 48-Jährige.

" Zum ersten Mal in meiner Zeit bei Werder haben gegen Augsburg Grundtugenden gefehlt. Ohne diese Basis sind alle Argumente nur Alibis." Mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz steht Bremen vor einer entscheidenden Phase. In den nächsten Spielen müssen wieder Punkte her. Doch die Situation wird nicht einfacher, wenn es am kommenden Spieltag gegen Borussia Dortmund geht.

Bis dahin will Dutt von seinem Team wieder mehr Kampfgeist sehen: "Meine Aufgabe ist es, bis Samstag von der Mannschaft die gewohnten Tugenden einzufordern." Über die Gründe für die zuletzt biederen Auftritte möchte er keine Worte verlieren. "Das Warum interessiert mich nicht", stellte er unmissverständlich fest.

Keine Sorgen macht sich Dutt unterdessen um seine Zukunft: "Ich habe nicht das Bedürfnis, durch Argumente meine persönliche Situation besser zu machen." Dennoch habe er zu kritisieren - und das sei nun nötig gewesen. Autor: Thomas Krupka

zu "Robin Dutt fordert von seinen Spielern Kampfgeist"
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
Klaus schrieb am 06.02.2014 22:10
Schaaf muss helfen.
Vertrag bis Sommer 2014
Weitere Bundesliga Top News
18.01. 07:14
Fußball | Bundesliga
spox
Der VfB Stuttgart weiß derzeit nicht, ob er mit Holger Badstuber in eine gemeinsame Zukunft geht. Auch deshalb sucht Sportvorstand Michael Reschke schon nach potentiellen Nachfolgern. weiter Logo
18.01. 07:04
Fußball | Bundesliga
spox
Arjen Robben besitzt beim FC Bayern München einen im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag. Der Niederländer führte bislang keine Gespräche mit dem Klub, sein Vater Hans Robben deutet... weiter Logo
17.01. 19:16
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München hat am Mittwoch einen deutschen Junioren-Nationalspieler verpflichtet. Außerdem hat sich Tom Starke zu Wort gemeldet und Manuel Neuer nähert sich dem Comeback.... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team