Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Schladming
Live
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
Live
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
20:30
Tennis: Australian Open
01:00
Ski Alpin: Kronplatz
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Roberto Firmino und Nicolai Müller zu Schalke?

Zu den Kommentaren17 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
20. Februar 2014, 12:42 Uhr
Bundesliga,Hoffenheim,Firmino
Roberto Firmino soll zu Schalke 04 wechseln

Das Wechseltheater um Julian Draxler hat bei Schalke 04, trotz aller Bekenntnisse, offenbar Wirkung hinterlassen. Die Königsblauen schauen sich laut Medienberichten nach möglichen Alternativen um. Roberto Firmino und Nicolai Müller sollen Kandidaten sein.

Im Falle eines Abgangs von Draxler kassieren die Gelsenkirchener im Sommer bekanntlich 45,5 Millionen Euro. Eine größere Investition in Neuzugänge wäre also durchaus denkbar.  Die Verträge der der beiden Angreifer von 1899 Hoffenheim und Mainz 05 laufen jeweils bis 2015, laut "Sport Bild" sind sie Kandidaten für einen Wechsel nach Gelsenkirchen.



Der Brasilianer Firmino gehört mit zehn Toren und neun Vorlagen zu den Top-Scorern in der laufenden Bundesliga-Saison. Er hatte zuletzt erklärt, künftig international spielen zu wollen. Diese Grundvoraussetzung ist bei Schalke mit großer Wahrscheinlichkeit gegeben.

In Nicolai Müller sollen die Knappen einen weiteren starken Offensivspieler auf dem Transferzettel haben. Der Rechtsaußen erzielte in bisher 19 Spielen acht Tore und bereite zwei weitere vor. Die Schalker sind allerdings nicht die einzigen Interessenten: Auch Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach hat ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen.

Matti Peters

zu "Roberto Firmino und Nicolai Müller zu Schalke?"
17 Kommentare
Letzter Kommentar:
Captain Munich schrieb am 21.02.2014 15:05
@Trickster:
Das hat nichts mit Profi-Fußball zu tun, das ist selbst im Amateurbereich stinknormal.
Mit 4-5 Jahren kann man nun mal nicht erkennen, wer Talent besitzt und wer nicht. Und genau aus dem Grund schaut man sich in anderen Jugendmannschaften um. Und dass Avdijaj auf Schalke 5 Mio Mal bessere Verhältnisse hat sich zu entwickeln und ausgebildet zu werden ist doch auch logisch. Wiegesagt, das ist einfach nur logisch und normal. Und selbstverständlich hat das mit gutem Management zu tun. Besonders, wenn man sich anschaut, was Jahr für Jahr für Talente von Schalke rausgebracht werden. Max Meyer wurde beim Futsal entdeckt, ohne je vorher auf offenem Fußballfeld gespielt zu haben. Und aktuell ist er nicht wegzudenken. Neuer, Höwedes, Fährmann, Matip, Hoogland, Draxler, Meyer, Kolasinac, Kaan Ahyan. Das sind alles Spieler, die in den letzten Jahren den Sprung in die Profimannschaft geschafft haben. Und DAS kann Deutschlandweit niemand so bieten. Nicht mal der FC Bayern.
Aus dem Grund muss man einfach anerkennen, dass in den letzen 10 Jahren Schalke definitiv die beste Jugendarbeit in ganz Deutschland, vielleicht hinter Barcelona sogar weltweit leistet. Und das wiederum ist nur auf ein überragendes Management zurückzuführen.

Auch dass Schalke nur von Sponsorengeldern leben soll ist doch purer Quatsch. Schalke spielt praktisch Jahr für Jahr in der CL und erreicht Jahr für Jahr mindestens das Achtelfinale. Zudem kommt man fast Jahr für Jahr unter die ersten 3-4 Plätze und das seit mittlerweile gut 15-18 Jahren mit immer wieder einem Durchhänger dazwischen. Schalke macht hervorragende Arbeit und ist für mich seit Jahren kein Chaosclub mehr. Eigentlich spätestens seit dem Magath weg ist.

@Tommy:
Schließ bitte nicht von dir auf andere. Dieser Jugendspieler, den du hier nicht zu kennen scheinst, ist eins der größten Talente, die wir in Deutschland haben. Und glaubs mir, Liverpool war nicht der einzige europäische Top-Club, der um dieses Talent wusste.

Jetzt mal auch was zu den beiden Namen:
Firmino würde meiner Meinung nach absolut keinen Sinn machen. Wo soll er spielen? Man hat aktuell mit Max Meyer einen Spieler auf der 10, der sogar in meinen Augen besser ist als Firmino. Müller könnte ich mir höchstens für die Außen vorstellen, vielleicht auf links für Draxler. Aber auch hier: wo soll er spielen? Beide würden sich nicht durchsetzen können. Im Sturm ist Huntelaar eine Institution und das zurecht. Szalai ist ein sehr guter Ersatz. Wiegesagt Müller kann ich verstehen für die Breite im Kader, Firmino macht keinen Sinn. Für die 10 hat man Stand jetzt Meyer, Draxler, Boateng UND sogar Goretzka.
Weitere Bundesliga Top News
23.01. 18:35
Fußball | Bundesliga
spox
Schalke-Sportvorstand Christian Heidel hat sich mit einem Appell an die Fans für den nach seinem Wechsel zum FC Bayern München in Ungnade gefallenen Nationalspieler Leon Goretzka... weiter Logo
23.01. 18:31
Fußball | Bundesliga
spox
Eintracht Frankfurt wird seine Aktivitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Nachdruck verfolgen und die erfolgreichen Beziehungen zu Institutionen und Unternehmen weiter... weiter Logo
23.01. 18:00
Fußball | Bundesliga
spox
Zu Ehren von Reinhard Rauball, Präsident von Borussia Dortmund , ist eine neue Orchidee gezüchtet worden und trägt dessen Namen. Züchter Frank Röllke und Patrick Knopf, Direktor des... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team