Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
3,5
Der Rechtsverteidiger war defensiv ein Totalausfall, was sich vor allem in den ersten 50 Minuten zeigte: Bauer ließ seine Seite beim 0:2 komplett offen, sodass Kramaric nach einem einfachen Diagonalball überhaupt keine Gegenwehr hatte. Beim 0:3 konnte er Zuber dann nicht entscheidend stellen und auch beim 0:4 war er nicht wirklich an Kramaric dran. In der Folge war der Defensivmann, der sich seine fünfte Gelbe abholte und damit am letzten Spieltag fehlt, aber entscheidend an der Ergebniskosmetik der Gastgeber beteiligt: Er bereitete das 2:5 vor und erzielte das 3:5 selbst.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
3,5
Da Grillitsch und Bartels die rechte Bremer Seite meist im Alleingang beackerten, war für Bauer eher wenig Spielraum vorhanden. Allerdings war der Bremer trotzdem meist da, wo er gebraucht wurde (beste Zweikampfbilanz aller SVW\'ler), und war mit seinem clever und schnell ausgeführten Einwurf für die Entstehung des 2:2 verantwortlich.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
3,5
Defensiv hatte Bauer überhaupt keine Probleme mit Esswein und Pekarik, zeigte sich in den Zweikämpfen äußerst robust und verschob aktiv im Defensivverbund. Trat offensiv zudem mit zwei Weitschüssen ebenfalls positiv in Erscheinung.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Ingolstadt - Werder Bremen
3,5
Der 22-Jährige konnte insgesamt betrachtet nicht überzeugen. Er wirkte in einigen Situationen leicht überfordert, ohne dabei spielentscheidende Fehler zu begehen. Auch wenn er zwischendurch gute Ansätze zeigte, muss er sich in den kommenden Wochen steigern.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
3,5
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
3,5
Der 21-Jährige startete auf der linken Seite und war vor allem im Zweikampfverhalten stark. Nach hinten war er sicher, vorne nicht wirklich wirkungsvoll. Kurz vor der Pause musste er verletzt runter, für ihn kam Santiago Garcia.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - RB Leipzig
3,5
Solider, aber dennoch eher unglücklicher Auftritt des Linksaußen, der zwar die drittmeisten Ballaktionen aller Bremer, mit über 20 aber auch die meisten Ballverlusten aller Werder-Feldspieler hatte. Dazu eine schwache Zweikampfquote.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
3,5
Nicht sonderlich spektakulär, aber, wie die gesamte Viererreihe im Bremer Mittelfeld, grundsolide. Ließ Henrichs nie unbegleitet vorstoßen, tauchte zudem immer wieder im gegnerischen Strafraum auf. Sein Schuss führte zu Pizarros Ausgleichstreffer.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Darmstadt 98
3,5
In der Anfangsphase hatte Robert Bauer einige Probleme mit den Darmstädtern, die häufig über seine Seite angriffen. Doch der Linksverteidiger stabilisierte sich, stieg zum eifrigsten Zweikämpfer seiner Mannschaft auf und verzeichnete darüber hinaus die meisten Ballaktionen auf Werder-Seite.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3,5
In der 53. Minute hätte er fast das Missgeschick aus dem Hinspiel wiederholt, als er die damalige Wolfsburger Führung mit einem Eigentor verschuldete. Doch heute ging sein Klärungsversuch knapp am Kasten seines Keepers Wiedwald vorbei. Konnte ansonsten die Wege von Blaszczykowski und Didavi nicht wirklich stören, zumindest der Einsatz stimmte aber.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Die Allzweckwaffe der Bremer zeigte sich vor allem vor der Pause enorm variabel, half überall mit aus und nahm Öztunali völlig aus dem Spiel. Außerdem stark: seine Antizipation von einigen Pässen der Mainzer, die gefährliche Konter einleiteten. Offensiv dagegen weitestgehend unauffällig.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3,5
Auch, wenn sich Bauer von Johnsons Geschwindigkeit einige Male abkochen ließ, steht unter dem Strich eine gute Note für den Youngster: 17 (!) zählbare Defensivaktionen machten Bauer nämlich zum aktivsten Bremer bei der Arbeit gegen den Ball.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Der frühere Ingolstädter musste den rechten Flügel beackern und tat dies mit Licht und Schatten. Positiv seine Aktion vor dem Führungstor von Gebre Selassie, als er sich im Luftduell mit drei Augsburgern standhaft präsentierte. Hatte im Nachhinein aber oftmals das Nachsehen und entschied unter 30 Prozent seiner Zweikampfduelle für sich.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
3,5
Der Rechtsverteidiger sah für ein klares Foul gegen Ribery im ersten Durchgang Gelb und hatte in der 55. Minute Glück, dass sein Schubser gegen Lewandowski keinen Strafstoß und Platzverweis nach sich zog. Bauer sah zudem vor dem 0:1 nicht gut aus, als er Ribery nicht wirklich attackierte. Ansonsten steigerte er sich im zweiten Durchgang aber etwas und gewann so letztlich knapp die Hälfte seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
3,5
Der ehemalige Ingolstädter begann als Rechtsverteidiger und hatte auf seiner Seite zunächst etwas Probleme mit den wirbelnden Schürrle und Reus. Spätestens nach der Umstellung auf eine Dreier- respektive Fünferkette hatte er seine Seite dann aber im Griff. So gewann er letztlich den Großteil seiner Zweikämpfe und hatte zudem auch Kraft für Vorstöße.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
3,5
Der beste Werderaner. 81 Ballaktionen und 24 Zweikämpfe (davon über 60 Prozent gewonnen) sind Bestwerte im Team, dazu fünf Tackles. Profitierte von der Systemumstellung zum 4-4-2 nach der Pause.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
3,5
Ließ Modeste vor dem 0:1 laufen, wobei in erster Linie der perfekte Pass von Hector erwähnt werden sollte. Trotzdem hätte er besser reagieren können. Auch wenn er phasenweise ordentlich verteidigte, hat er im Zweikampfverhalten noch Luft nach oben. Zumindest seine Zuspiele fanden mit Ruhe und Übersicht die Mitspieler.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
3,5
Wenn der Ball bei den Bremern mal schnell aus der Defensive gepasst wurde, war meistens Bauer mit im Spiel. Defensiv verrichtete der Youngster seine Aufgabe tadellos, in der Offensive hatte er immer wieder gute Ideen, um das Spiel zu öffnen - wie bei seinem Traumpass auf Gnabry (79.), als der Nationalspieler seine Großchance kläglich vergab.
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - FC Ingolstadt
3,5
Der Rechtsverteidiger begann gegen seinen Ex-Verein durchaus bemüht und hatte im ersten Durchgang einige Vorstöße, bei denen er gut mit Bartels harmonierte. Letztlich fehlte dabei aber immer wieder die letzte Präzision (21., 43.). Im zweiten Durchgang wurde er defensiv stärker gefordert, löste seine Aufgaben dabei aber ordentlich.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
3,5
Der Ex-Ingolstädter ersetzte Stammkraft Gebre Selassie rechts in der Viererkette und zeigte noch die beste Leistung in einer vor allem in der ersten Halbzeit schwammigen Werder-Abwehr. Ließ Kostic nur in den ersten Minuten gewähren und überzeugte dann mit über 70 Prozent gewonnenen Zweikämpfen. Auch zwei Torschussvorlagen hatte Bauer am Ende auf dem Konto.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
3,5
Bundesliga, 6. Spieltag: Darmstadt 98 - Werder Bremen
3,5
Fand nur schwer in die Partie, leistete sich einige unnötige Ballverluste und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Der Neuzugang machte insgesamt ein sehr unauffälliges Spiel, was Trainer Nouri offenbar aber nicht reichte. Wurde in der Pause ausgewechselt.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
3,5
Natürlich hätten sich viele nach einem so bitteren Eigentor am liebsten verbuddelt. Aber Bauer reagierte genau richtig - zumal Henrique die Flanke, die zum Tor führte, wohl auch ohne Bauers Hilfe im Netz untergebracht hätte -, behielt die Nerven und arbeitete sich zurück ins Spiel.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3,5
Hatte auf seiner linken Seite viele Aktionen und ackerte die Seite auf und ab. Hatte nach Grillitsch die zweitmeisten Ballaktionen und führte die meisten Zweikämpfe - von denen er aber nur knapp mehr als die Hälfte gewinnen konnte.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
3,5
Wo war Bauer? Die meisten Zuschauer würden wohl behaupten, er wäre gar nicht anwesend gewesen - denn auf seiner Position herrschte im Mittelfeld über weite Strecken des Spiels ein Loch. Miserable Pass- und Zweikampfquoten bestätigen, dass das Spiel am Bremer Youngster komplett vorbei lief.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3,5
Der Neuzugang aus Ingolstadt hatte vor allem im zweiten Durchgang große Probleme mit Ji, der immer wieder ungestraft in Richtung Strafraum ziehen konnte und insgesamt viele Freiräume hatte. Zudem mit einigen leichten Passfehlern im Spielaufbau. Wurde kurz vor Schluss für Thy vom Feld genommen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
3,5
Der Olympia-Silbermedaillengewinner und Bremer Neuzugang dürfte sich wieder ins Maracana-Stadion zurück gewünscht haben nach den 90 Debakel-Minuten von München. Ganz so dramatisch schlecht wie bei seinen Kollegen war Bauers Darbietung zwar nicht, aber auch er agierte in den Zweikämpfen nicht bissig genug. Im Passspiel zwar ordentlich, doch das allein reichte gegen wie aufgedreht spielende Bayern nicht.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt
3,5
Zu Beginn noch ordentlich, baute er mit zunehmender Dauer stark ab. Insgesamt schwach im Zweikampf, unsicher im Passspiel und sehr, sehr wenig unterwegs. Lediglich die vernünftige erste halbe Stunde verhindert es von einem Totalausfall zu sprechen.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt
3,5
War heute spielentscheidend ? und das im negativen Sinn. Beim Ausgleich zögert er zu lange und gibt Uth die Möglichkeit, ins Abseits zu laufen, sich wieder in Position zu bringen und schließlich mutterseelenallein ein Tor zu schießen. Außerdem muss er sich bei seinem Keeper bedanken, dass er den von ihm verschuldeten Elfer hält. Kann sich glücklich schätzen, wegen seines Temperaments nicht mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt zu werden.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Ingolstadt - Hannover 96
3,5
Bundesliga, 30. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Ingolstadt
3,5
Hatte Gegenspieler Heller über weite Strecken gut im Griff, auch weil Bauer immer wieder Unterstützung von Roger und Hübner bekam. Der Hinspieltorschütze setzte seinerseits offensiv keinerlei Akzente und sammelte keine Torschussbeteiligung. Vor dem 2:0 wie seine gesamten Abwehrkollegen viel zu zaghaft.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Ingolstadt - Mönchengladbach
3,5
Wie da Costa auf rechts, hielt Bauer die linke Flanke sauber. Johnson tat sich brutal schwer, Hahn musste häufig das Glück über die Mitte suchen. Nach vorne kamen durch den Nachwuchsspieler wenig Impulse.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Ingolstadt - FC Schalke 04
3,5
Wie so oft eine solide Partie von Bauer. Hatte er anfangs noch ein paar Schwierigkeiten, Caicara, Sane und Choupo-Moting in Schach zu halten, so regelte er das im Laufe des Spiels und machte seine Seite dicht. Eine saubere Zweikampfquote von 65,4 Prozent spricht auch für den Außenverteidiger.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hertha BSC - FC Ingolstadt
3,5
Es war keine auffällige Partie von Bauer, aber das, was er machen sollte, hat er gut gemacht. Nach vorne arbeitete er um einiges weniger als sein Gegenüber da Costa, dafür war er defensiv mit einer Zweikampfquote von über 60 Prozent solide unterwegs und brachte auch über drei Viertel seiner Pässe an den Mann.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Ingolstadt - VfB Stuttgart
3,5
Offensiv sorgte Bauer ein ums andere Mal mit seinen weiten Einwürfen für etwas Gefahr, in der Defensive wirkte er aber mehrmals nicht sattelfest. Mit Rupp hatte er zwar den weniger aktiven Gegenspieler als da Costa auf rechts mit Kostic, trotzdem war Bauer in zwei gute VfB-Chancen direkt involviert. In der 6. Minute ließ er Rupp frei zum Kopfball kommen, in Halbzeit zwei klärte er eine Flanke genau zu Insua, der dann das Tor verfehlte.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt
3,5
Der Rechtsverteidiger fristete ein Schattendasein. Nach vorn tat Robert Bauer so gut wie gar nichts. Nicht eine Flanke wurde von dem 20-Jährigen geschlagen. Die mäßige Passquote half ihm auch nicht gerade dabei, in irgendeiner Form Akzente setzen zu können.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Ingolstadt - 1. FC Köln
3,5
Bauer ist im Laufe der Saison zu mehr als nur einer brauchbaren Alternative auf der Position des linken Verteidigers gereift. Der 20-Jährige gewann fast drei Viertel seiner Duelle auf der linken Seite und konnte den schnellen Risse über weite Strecken der Partie vor sich halten.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hamburger SV - FC Ingolstadt
3,5
Vor dem Gegentreffer ließ er sich von Sakai zu früh aus der Viererkette ziehen, sodass links im FCI-Strafraum eine große Lücke entstand - Hunt nutzte das als Vorbereiter des 1:0 gnadenlos aus. Bauer die alleinige Schuld an diesem Gegentreffer zu geben, wäre allerdings unfair. Der Linksverteidiger hatte ansonsten Müller und Sakai vor der Pause gut im Griff. Einen Fehlpass von ihm im Spielaufbau nutzte Holtby nicht (29.). Nach dem Seitenwechsel mit einer konzentrierten Defensivleistung, kassierte allerdings noch Gelb (85.).
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Ingolstadt - Werder Bremen
3,5
War in den ersten 45 Minuten fast ausschließlich defensiv gefordert und erledigte seine Sache gegen Öztunali und Gebre Selassie sehr solide, wobei Bremen nur selten zwingend wurde. Nach der Pause zunächst defensiv mit Problemen gegen den eingewechselten Yatabare, den entscheidenden Zweikampf beim Elfmeter auf der anderen Seite entschied Bauer aber für sich.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt
3,5
Der Linksverteidiger war der zweikampfstärkste Abwehrspieler der Gäste und ließ über seine Seite nicht viel zu. Nach vorne aber setzte er kaum Akzente. Seine guten Zweikampfwerte werden von seiner schlechten Passquote negativ aufgehoben.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Ingolstadt - FC Augsburg
3,5
Auf der linken Außenbahn ließ Bauer etliche Flanken zu und war gegen Esswein oft nicht auf der Höhe des Geschehens. Nach vorne ging bei ihm gegen die kompakte Augsburg-Defensive nur wenig.
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Ingolstadt
3,5
Der Außenverteidiger des FCI verschaffte sich in der Anfangsphase gleich auf seine Weise Respekt bei Gegenspieler Ramos. Für ein erstes Foul wurde er vom Schiedsrichter nur ermahnt, für das zweite dann verwarnt (26.). Danach musste sich Bauer dann in den Zweikämpfen etwas zurückhalten. In der Schlussphase stimmte dann auch die Ordnung in der Viererkette nicht mehr so gut, es entstanden mitunter zu große Lücken für den BVB.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Ingolstadt - FSV Mainz 05
3,5
Robert Bauer hatte es auf seiner linken Seite mit Christian Clemens zu tun, der nicht zufällig der auffälligste Mainzer Offensivspieler war. Der Linksverteidiger hat sich zwar keine groben Fehler geleistet, konnte im Gegenzug jedoch auch wenig zum Sieg beitragen und wurde das eine oder andere Mal zu oft überspielt.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - FC Ingolstadt
3,5
Bei all dem Trubel um Robert Bauer in den letzten Wochen darf man nicht vergessen, dass der 20-Jährige erst zum vierten Mal als Linksverteidiger in der Bundesliga auflief. Dafür machte er seinen Job gegen Müller im ersten Durchgang überragend. Lahm entwickelte sich in der zweiten Hälfte letztlich zum Problem. Beim 1:0 entwischte ihm sowohl Torschütze Lewandowski als auch der Bayern-Kapitän.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Ingolstadt - 1899 Hoffenheim
3,5
Vor zwei Wochen rutschte der 20-Jährige durch die Suttner-Verletzung auf die ungewohnte linke Abwehrseite, heute wusste er wie schon 14 Tage zuvor auf ganzer Linie zu überzeugen. Bauer gewann durchschnittlich über 75 Prozent seiner Zweikämpfe, fing acht Hoffenheimer Pässe ab und war hauptverantwortlich für Elyounoussis Abtauchen. Rettete zudem doppelt in höchster Not gegen Kuranyi und den Norweger.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - FC Ingolstadt
3,5
War im Vergleich mit Levels der etwas bessere Außenverteidiger, sah jedoch beim 0:1 genau wie Innenverteidiger Hübner nicht besonders gut im Kopfballduell gegen Marcelo aus. Im Zweikampf engagiert, nach vorne ohne nennenswerte Aktionen.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Ingolstadt - Darmstadt 98
3,5
Der 20-Jährige kam für den verletzten Suttner nach 16 Minuten in die Partie und brachte eine mehr als respektable Leistung auf den Rasen. Sein Sonntagsschuss zum Ausgleich war nicht nur sein erster Schuss in der Bundesliga, sondern auch der Dosenöffner für die Schanzer. Auch beim 3:1 war der Pforzheimer mit einem Second Assist beteiligt.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Ingolstadt
3,5
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Ingolstadt - Hamburger SV
3,5
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt
3,5
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt
3,5