Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Ski Alpin: Olympia 2018
02:15
Eishockey: Olympia 2018
04:10
Olympia: PyeongChang 2018
Ski Alpin: Olympia 2018
Skilanglauf: Olympia 2018
Biathlon: Olympia 2018
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 23. Spieltag
Skispringen: Olympia 2018
Fußball: 3. Liga, 25. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 23. Spielt.
Fußball: tipico Bundesliga
Basketball: BBL Top Four
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 22. Spieltag
Handball: Champions League
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 23. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Basketball: BBL Top Four
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 23. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Repucom-Studie deckt auf: 60 Prozent von Sponsoringausgaben in Deutschland dienen dem Sport

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
10. März 2015, 19:24 Uhr
Volkswagen, Wolfsburg
Volkswagen ist bei Wolfsburg bereits seit 1952 Sponsor

Mehr als 60 Prozent der gesamten Sponsoringausgaben in Deutschland kommen Sportlern, Sportvereinen bzw. -verbänden und Sportveranstaltungen zugute. Zu diesem Ergebnis kommt die dritte Auflage der Repucom-Studie "Sportsponsoren in Deutschland". Für den Zeitraum 2014/15 wurden 4500 Sponsoringdeals in mehr als 30 Sportarten ausgewertet.

Die 100 größten Sportsponsoren zahlten jährlich insgesamt 973 Millionen Euro. Unternehmen aus den Bereichen Verkehrsmittel bzw. -einrichtungen, zu denen die großen Automobilhersteller, Fluggesellschaften und die Deutsche Bahn zählen, haben mit 30 Prozent den stärksten Anteil am Sponsoringvolumen.

Dahinter folgen mit je 15 Prozent die Branchen Finanzen sowie Freizeit und Sport. Die Dominanz des Fußballs unter den Top-100-Sportsponsoren ist ungebrochen. Zwei Drittel der gesamten Sponsoring-Investitionen werden in Deutschlands Sportart Nummer eins getätigt. Die Sponsoringausgaben im Motorsport liegen bei 18 Prozent und blieben damit im Vergleich zu 2012 stabil.

   

zu "Repucom-Studie deckt auf: 60 Prozent von Sponsoringausgaben in ..."
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
17.02. 19:21
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die Hürdensprinterinnen Pamela Dutkiewicz und Cindy Roleder sowie Tatjana Pinto über 60 m sorgten für die Highlights bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund. weiter Logo
15.02. 20:03
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl kommt rechtzeitig vor den deutschen Hallen-Meisterschaften am Wochenende in Dortmund in Schwung. weiter Logo
10.02. 19:26
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Dreisprung-Europameister Max Heß hat bei seinem Heim-Meeting in Chemnitz einen erfolgreichen Einstand in die Hallensaison gefeiert. weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team