Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Renaud Lavillenie und Valerie Adams sind Leichtathleten des Jahres

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. November 2014, 21:46 Uhr
Renaud Lavillenie
Renaud Lavillenie (r.) ist zum Leichtathleten des Jahres gekürt worden

Olympiasieger Renaud Lavillenie ist als erster Stabhochspringer und erster Franzose vom Weltverband IAAF zum Leichtathleten des Jahres gewählt worden. Der Weltrekordler setzte sich gegen Hochspringer Mutaz Essa Barshim aus Katar und Marathon-Weltrekordler Dennis Kimetto aus Kenia durch und wurde am Freitag im Rahmen einer Gala in Monaco geehrt. Leichtathletin des Jahres wurde die neuseeländische Kugelstoßerin Valerie Adams.

"Besser als 2014 kann ein Jahr nicht werden", sagte Lavillenie, der am 15. Februar im ukrainischen Donezk 6,16 Meter übersprang den 20 Jahre alten Hallenweltrekord von Sergej Bubka um einen Zentimeter verbesserte. Bei den Europameisterschaften in Zürich gewann der 28-Jährige Gold.

Adams hatte bei den Hallen-Weltmeisterschaften im polnischen Sopot vor Christina Schwanitz (LV Erzgebirge) sowie bei den Commonwealth Games gewonnen und ist inzwischen 56 Wettbewerbe in Folge ungeschlagen. "Das ist eine großartige Nachricht. Der Sieg ist für mich, meine Familie, mein Land und alle Kugelstoßerinnen", sagte die 30-Jährige.

Zuvor hatte es Kontroversen über die Wahl gegeben. Der ehemalige Dopingsünder Justin Gatlin stand auf der Liste, der Amerikaner landete aber nicht unter den Finalisten. Weil der US-Sprinter von 2006 bis 2010 wegen Dopings gesperrt war, wollte der deutsche Dreifach-Weltmeister und Europameister Robert Harting von der Liste gestrichen werden.

Athen-Olympiasieger Gatlin, mit 9,77 Sekunden über 100 m schnellster Sprinter in diesem Jahr, ist in seiner Karriere mehrfach des Dopings überführt worden und nur knapp einer lebenslangen Sperre entgangen. Nach vierjähriger Zwangspause darf der heute 32-Jährige seit 2010 wieder starten - und läuft schneller als je zuvor.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team