Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rekord-Trainer Schubert darf erstmal bleiben - Gladbach siegt weiter

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. Oktober 2015, 10:57 Uhr
Schubert
Schubert ist nur eine Interimslösung

Nach dem dritten Streich in Folge rührte Kapitän Granit Xhaka höchstpersönlich die Werbetrommel für Rekord-Trainer André Schubert. "Wenn man in drei Spielen neun Punkte holt - wofür braucht man dann einen neuen Coach?", sagte der Schweizer und übergab nach Borussia Mönchengladbachs starkem 2:0 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg das Wort an den Sportdirektor: "Max Eberl hat so viel Ahnung von Fußball, dass er weiß, was er tut."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Eberl nahm Xhakas Lobeshymne auf Schubert mit einem Lächeln zur Kenntnis, ließ sich aber von seinem Kurs nicht abbringen. "Die Trainersuche geht weiter", sagte er. Immerhin: Die "Übergangslösung" Schubert wird auch nach der Länderspielpause noch auf Gladbachs Bank sitzen, so viel steht fest. "Max hat mir gesagt, dass ich bis zum Spiel in Frankfurt noch durchhalten muss", sagte der 44-Jährige mit einem Augenzwinkern.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Wie viel Spaß Schubert an seinem neuen Job hat, wurde spätestens nach dem 1:0 durch Havard Nordtveit (75.) deutlich: Der Coach rannte wild jubelnd auf den Platz, riss die Faust in den Himmel und drehte dann strahlend ab. Wenig später traf auch Ibrahima Traoré (79.) und sicherte Schubert einen Vereinsrekord: Der bisherige U23-Coach ist der erste Trainer in der Geschichte des fünfmaligen Meisters, der seine ersten drei Spiele gewann. Weder Hennes Weisweiler, noch Jupp Heynckes war das gelungen.

Schubert wollte davon allerdings nichts hören. "Es geht noch immer um die Mannschaft und den Verein. Das sind die Hauptakteure, und daran wird sich nichts ändern", sagte der auch von den Fans gefeierte Trainer. "André macht das hervorragend", sagte Eberl und fügte angesprochen auf das weitere Vorgehen an: "Ich werde dazu etwas sagen, wenn wir einen neuen Trainer haben. Und das kann noch einige Wochen dauern."

 

Eberl: "Siege tun unglaublich gut"

Wie "hervorragend" Schubert seine Aufgabe erledigt, zeigte die Mannschaft zuvor auf dem Platz. Auch nach vier Spielen in elf Tagen hatte das Team in der Schlussphase noch genügend Kraft für zwei Tore. "Er will, dass wir mehr pressen. Das kostet sehr viel Kraft, aber das passt gut zu uns", sagte Traoré, der in die Startelf zurückkehrte und prompt traf. "André hat eben ein gutes Händchen", sagte Xhaka, zumal auch Nordtveit erst kurz vor seinem Tor eingewechselt worden war.

Spannend wird nun, wohin die Reise der Borussia gehen wird. "Der VfL ist wieder da", sangen die Fohlen-Fans bereits vor Schlusspfiff, Eberl wollte von zu viel Euphorie aber nicht viel wissen. "Wir werden uns nicht zurücklehnen, die Bundesliga ist so unfassbar eng", sagte der Sportdirektor und gab dann zumindest zu: "Diese drei Siege tun uns unglaublich gut."

Tatsächlich liegt die Borussia sogar nur noch drei Punkte hinter Wolfsburg, wo nach dem vierten Pflichtspiel in Folge ohne Sieg die Sorgenfalten immer tiefer werden. "Wir sind nicht in der Verfassung, die wir uns wünschen", sagte Trainer Dieter Hecking: "Wir müssen jetzt schleunigst die Kurve kriegen."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team