Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rekord-Olympiasieger Phelps hatte 1,4 Promille

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. Oktober 2014, 12:49 Uhr
Michael Phelps
Michael Phelps hat mit seiner Aktion viele Fans enttäuscht

Michael Phelps hatte auf seiner Alkoholfahrt, die mit seiner Verhaftung endete, einen Blutalkoholwert von 1,4 Promille. Dies geht aus den Unterlagen der Polizei hervor, die der Tageszeitung "The Baltimore Sun" vorliegen. Der 18-malige olympische Champion war in der Nacht zum Dienstag in seiner Heimatstadt Baltimore wegen zu schnellen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet worden.

Der 29 Jahre alte Schwimmstar war der Polizei bei einer Radarkontrolle aufgefallen, in einer 45-Meilen-Zone (umgerechnet 72 km/h) soll er mit 135 km/h unterwegs gewesen sein. Wie aus den Dokumenten hervorgeht, habe Phelps bei seiner Festnahme "blutunterlaufene Augen" gehabt, zudem habe er "gelallt". In seinem Wagen habe es nach Angaben eines Polizeibeamten "stark nach Alkohol gerochen".

Phelps hatte sofort die volle Verantwortung für sein Handeln übernommen: "Ich weiß um die Schwere meiner Tat und übernehme die volle Verantwortung. Ich weiß, dass meine Worte wohl keinen Wert haben, aber ich entschuldige mich bei jedem, den ich enttäuscht habe." Er habe in dem Casino "drei, vier Drinks" zu sich genommen.

Nicht das erste Mal


Besänftigen konnte er mit diesen Worten im US-Schwimmverband niemanden. "Diese Neuigkeiten zu Michael Phelps und seiner Tat sind enttäuschend und zweifelsohne ernst", heißt es in einem Statement, "wir erwarten von unseren Athleten, dass sie sich im und außerhalb des Beckens verantwortungsvoll verhalten."

Phelps ist ein Wiederholungstäter. Bereits 2004 war er von der Polizei in Maryland wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Der damals noch nicht volljährige Schwimmer erhielt seinerzeit eine Bewährungsstrafe von 18 Monaten.

Phelps war Anfang des Jahres rund zwei Jahre nach seinem Rücktritt ins Becken zurückgekehrt. Im August bei den panpazifischen Meisterschaften im australischen Gold Coast gewann er seine erste internationale Medaille seit seinem Comeback, er siegte mit der US-Staffel über 4x200 m Freistil. Im April dieses Jahres war er nach 628 Tagen in den Schwimmsport zurückgekehrt. Bei den vorangegangenen US-Meisterschaften war er allerdings ohne Titel geblieben. Angepeilt hat Phelps die Olympia-Teilnahme 2016 in Rio.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team