Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
22.10. 20:45 Uhr
PIR - JUV
Olympiakos Piräus
1:0
Juventus Turin
Ende
22.10. 20:45 Uhr
ATM - MAL
Atletico Madrid
5:0
Malmö FF
Ende
22.10. 20:45 Uhr
LIV - RMA
FC Liverpool
0:3
Real Madrid
Ende
22.10. 20:45 Uhr
RAS - BAS
Ludogorez Rasgrad
1:0
FC Basel
Ende
22.10. 20:45 Uhr
MON - BEN
AS Monaco
0:0
Benfica Lissabon
Ende
22.10. 20:45 Uhr
LEV - ZEN
Bayer Leverkusen
2:0
Zenit St. Petersburg
Ende
22.10. 20:45 Uhr
AND - ARS
RSC Anderlecht
1:2
FC Arsenal
Ende
22.10. 20:45 Uhr
GAL - BVB
Galatasaray SK
0:4
Borussia Dortmund
Ende
21.10. 18:00 Uhr
MOS - MAC
ZSKA Moskau
2:2
Manchester City
Ende
21.10. 20:45 Uhr
ROM - FCB
AS Rom
1:7
Bayern München
Ende
21.10. 20:45 Uhr
APO - PSG
APOEL Nikosia
0:1
Paris St. Germain
Ende
21.10. 20:45 Uhr
BAR - AJX
FC Barcelona
3:1
Ajax Amsterdam
Ende
21.10. 20:45 Uhr
S04 - SPL
FC Schalke 04
4:3
Sporting Lissabon
Ende
21.10. 20:45 Uhr
CHE - MAR
FC Chelsea
6:0
NK Maribor
Ende
21.10. 20:45 Uhr
BOR - DON
BATE Borisov
0:7
Shakhtar Donezk
Ende
21.10. 20:45 Uhr
POR - BIL
FC Porto
2:1
Athletic Bilbao
Ende
zurück
AS Rom
AS Rom
1
7
Beendet
Bayern München
Bayern München
zurück
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Reisegruppe des FC Bayern München in Rom: Drei Punkte ohne Beistand vom Papst

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. Oktober 2014, 18:36 Uhr
Thomas Müller
Thomas Müller will sich mit den Bayern ausschließlich auf Fußball konzentrieren

Erst drei Punkte, dann zum Papst: Bevor Pep Guardiola, Philipp Lahm und Co. am Mittwoch bei einer Privataudienz im Vatikan eine ganz besondere Ehre zuteil wird, steht für Bayern München auf seiner ungewöhnlichen Dienstreise in die heilige Stadt erst einmal die Pflicht an.

"Für uns als Fußball-Mannschaft ist das Treffen mit dem Papst eine große Ehre. Aber am wichtigsten für uns ist es, ein gutes Fußballspiel abzuliefern, da liegt unser Fokus drauf. Wir sind beruflich hier und nicht als Reisegruppe", stellte Weltmeister Thomas Müller nach der Ankunft am Montagabend im noblen Hotel Parco dei Principe in Rom klar.

Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge richtete zunächst das Augenmerk auf das wegweisende Champions-League-Gruppenspiel am Dienstag (20.45 Uhr) beim AS Rom: "Wir müssen da ausreichend Punkte sammeln, um unseren schönen ersten Platz in der Gruppe zu behalten." Ein gut gelaunter Trainer Pep Guardiola sprach bei seiner Rückkehr nach Rom, wo er einst gespielt hatte, von einem "großen Schritt", den der FC Bayern machen könne.

Rummenigge: Papst-Besuch macht uns nicht unbesiegbar

Der für Mittwochvormittag geplante Besuch bei Papst Franziskus, der als großer Fußballfan gilt und Mitglied des mehrfachen argentinischen Meisters Atletico San Lorenzo ist, beschäftigte die Bayern dennoch. "Wir sind leider nicht vor dem Spiel da, um Beistand von oben zu holen", sagte Torwart Manuel Neuer mit einem Augenzwinkern.

Rummenigge erwartet von diesem "außergewöhnlichen Erlebnis" keine Wunder und "keinen besonderen Segen, dass wir künftig unbesiegbar sind". Ohnehin habe der FC Bayern schon jetzt "gute Kontakte zur Kirche und nach oben", fügte der Bayern-Boss an.

Einen Wunsch hat Rummenigge vor dem Treffen mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche aber dennoch: "Es wäre schön, wenn wir dahin kommen und etwas mitbringen." Er meinte dabei nicht das Bayern-Trikot für den Papst, sondern einen Erfolg bei der Roma. Mit dem dritten Sieg im dritten Gruppenspiel hätten die Münchner schon mindestens fünf Zähler Vorsprung auf die Italiener und auf Manchester City und die Tür zum Achtelfinale bereits weit aufgestoßen.

"Nun werden wichtige Weichen gestellt"

Es würden jetzt "wichtige Weichen gestellt", sagte Rummenigge vor dem Start in einen heißen Herbst: "Jetzt kommt es darauf an, dass wir unsere erstklassige Ausgangsposition nicht leichtfertig verspielen."

Nachdem die Münchner beim lockeren Spaziergang gegen Bremen (6:0) überhaupt nicht gefordert wurden, erwartet Müller im Olympiastadion von Rom "einen Hexenkessel und ein Spiel auf Messers Schneide". Zumal der Tabellenzweite der Serie A derzeit auch einen Lauf hat. Dennoch: "Wir haben eine super Ausgangslage. Die wollen wir in Rom sicher nicht herschenken", sagte Kapitän Philipp Lahm.

"Es klingt blöd nach einem 6:0", ergänzte Arjen Robben, "aber wir müssen noch besser werden." Anders als Bremen werde die Roma "sicher auch mal aufs Tor schießen", meinte der gegen Werder beschäftigungslose Neuer, der seit 748 Pflichtspielminuten ohne Gegentor ist.

Totti: "Wir fürchten niemanden"

Rom ist mit vier Punkten überraschend Verfolger Nummer eins der Bayern, die mit zwei Siegen in die Königsklasse gestartet sind. "Wir haben gezeigt, dass wir stark und wettbewerbsfähig sind - und niemanden fürchten", sagte Altstar Francesco Totti.

Guardiola hat trotz des neuerlichen Ausfalls von Thiago seit Samstag wieder eine Alternative mehr: Franck Ribery meldete sich vor den wegweisenden Wochen gesund zurück. Noch ist aber etwas Geduld angesagt. "Natürlich will ich immer spielen. Aber ich glaube, es reicht noch nicht", sagte er mit Blick auf einen Startelf-Einsatz in Rom.

Dafür droht dem Spanier ein Problem auf der Torhüter-Position: Nach Ersatzkeeper Pepe Reina hat sich nun auch die etatmäßige Nummer drei des Tabellenführers verletzt. Tom Starke (33) erlitt im Training einen Riss der Syndesmose im linken Sprunggelenk und wurde bereits am Montag operiert. Nach Rom reiste Nachwuchs-Keeper Leopold Zingerle (20) aus der viertklassigen zweiten Mannschaft der Bayern mit.