Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 27. September 2012, 08:28 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/hs
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Referee-Lockout in der NFL beendet

nfl, referees
Die NFL hat ihre alten Referees wieder

Der Schiedsrichter-Lockout in der NFL ist beendet und ab Donnerstag werden die regulären Schiedsrichter wieder auf dem Platz stehen. Ersatz-Referees hatten an den ersten drei Spieltagen für eine Vielzahl an Fehlentscheidungen gesorgt.

"Die langfristige Zukunft unseres Sports erfordert Verbesserungen in allen Bereichen, auch im Schiedsrichterwesen", sagte NFL-Chef Roger Goodell und sprach von einer "wichtigen Vereinbarung".

NFL-Referees sollen Vollprofis werden

So soll der Durchschnittsverdienst der rund 120 Referees von aktuell 149.000 Dollar pro Saison auf 173.000 Dollar im kommenden Jahr bis zu 205.000 Dollar im Jahr 2019 ansteigen. Zudem sollen NFL-Schiedsrichter von 2013 an als Vollzeitkräfte arbeiten können. Im Gegensatz zu den Profiligen im Basketball, Baseball und Eishockey sind die NFL-Referees bislang Teilzeitkräfte. Auch im Streitpunkt Altersvorsorge näherten sich beide Seiten an.

Die neue Vereinbarung gilt für acht Jahre und muss von 51 Prozent der 121 Mitglieder der Schiedsrichter-Gewerkschaft ratifiziert werden, was aber am Freitag und Samstag bei einem Treffen geschehen soll. Nachdem die Ersatz-Referees mit einer Vielzahl von Fehlentscheidungen einige Spiele entscheidend beeinflusst hatten, war die Erleichterung auf allen Seiten groß.

"Willkommen zurück, REFS", twitterte Running Back C.J. Spiller von den Buffalo Bills direkt nach der Entscheidung. "Wir sind froh, diese Woche zurück aufs Feld zu kommen", sagte Scott Green, Präsident der Schiedsrichter-Gewerkschaft laut espn.com.

NFL-Referees aus unteren Ligen kommen zum Einsatz

Es war nicht das erste Mal, dass Ersatz-Schiedsrichter in der NFL zum Einsatz kamen, aber bei deren ersten Auftritt 2001 waren es noch Referees, die zuvor auf dem höchsten Niveau der College-Ligen tätig waren, nicht wie diesmal Schiedsrichtrer aus unteren Ligen, die dem Niveau der NFL nicht gewachsen waren.

Die Proteste der Fans, Spieler und Trainer fand ihren Höhepunkt, als beim 14:12 im Monday Night Game der Seattle Seahawks über die Green Bay Packers der entscheidende Touchdown der Seahawks nicht hätte gewertet werden dürfen. "Ich werde deswegen wahrscheinlich in Schwierigkeiten geraten, aber wir müssen dort kompetente Leute haben", sagte Carolinas Receiver Steve Smith. "Und wenn du inkompetent bist, dann raus mit dir."

"Ich glaube einfach, dass es nicht fair gegenüber den Fans fair ist", fügte Rams-Quarterback Sam Bradford an. "Ich glaube auch nicht, dass es fair gegenüber uns Spielern ist, da rauszugehen und jede Woche damit klarzukommen." Ihre Worte wurden endlich erhört und die NFL kann wieder ihren regulären Gang nehmen.