Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Red Bull Air Race in Polen: Arch gewinnt in Gdynia

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. Juli 2014, 13:07 Uhr
Arch
Hannes Arch triumphierte in Polen

Der Österreicher Hannes Arch überzeugt mit einem klaren Sieg vor 130,000 Zuschauern im ersten Red Bull Air Race in Polen. Der Deutsche Matthias Dolderer fliegt die schnellste Netto-Zeit im Top 12-Rennen, Strafsekunden verhindern jedoch den großen Coup.

Der Österreicher Hannes Arch holte sich in der polnischen Hafenstadt Gdynia vor 130,000 Zuschauern den Tagessieg und baut so die WM-Führung auf 13 Punkte aus. Im schnellsten Motorsportrennen der Welt wurde der Brite Nigel Lamb Zweiter, während Matt Hall aus Australien zum zweiten Mal in Folge Dritter wurde. Die beiden MXS-R Piloten konnten ihre Fliegerkünste vor einem begeisterten Publikum am Strand im ersten Red Bull Air Race in Polen unter Beweis stellen.

Arch, Weltmeister von 2008, führt nun mit 42 Punkten die aus acht Rennen bestehende Weltmeisterschaft zur Halbzeit an. Der britische Titelverteidiger Paul Bonhomme musste wegen einer Zwei-Sekunden-Strafe beim Super 8 die Segel streichen, wurde zum zweiten Mal Fünfter und bleibt in der Gesamtwertung mit 29 Punkten schon deutlich hinter Arch.

Arch, im Qualifying noch hinter Bonhomme und Lamb, zeigte im Final Four dann besonders bei der schwierigsten Kurve im Rennen, der 270-Grad "Marine Wall" Wende, sein Können. Im Ziel hatte der Österreicher 1:09,89 Minuten zu Buche stehen, Lamb 1:11,30 und Hall 1:11,54. "Es ist besser, der Jäger zu sein als der Gejagte", meinte Arch, der im Training und im Qualifying noch seine Schwierigkeiten mit dem Kurs hatte. "Mir passt eigentlich der Jäger besser, jetzt werde ich mich daran gewöhnen müssen, der Gejagte zu sein." Es ist das dritte Mal, dass Arch in Europa gewinnt: 2014 in Rovinj/Kroatien, 2010 im deutschem Lausitz und jetzt in Gdingen.

Für den deutschen Piloten Matthias Dolderer kam das Aus nach einem tollen Qualifying und einem schnellen Lauf in der Runde der letzten Zwölf. "Meine Zeiten sind vom Training über das Qualifying bis hin zum Rennen immer besser geworden. Im Top 12-Rennen bin ich sogar die schnellste Zeit netto geflogen, habe mir aber leider vier Strafsekunden durch zwei Mal 'Too High' eingehandelt", erklärte der 43-jährige Tannheimer, der bereits im Qualifying am Samstag mit Rang fünf auf sich aufmerksam machte.

"Ich bin momentan schon ein bisschen vom Pech verfolgt. Es war vielleicht eine kleine Unkonzentriertheit, aber ich weiß jetzt, dass der Flieger schnell ist und dass zur Spitze nicht viel fehlt. Trotz der Niederlage heute habe ich wieder viel Selbstvertrauen gewonnen und bin zuversichtlich für das nächste Rennen in Ascot. Ich weiß, dass ich es kann. Es hat nur ganz wenig gefehlt."

Weitere Motorsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team