Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Live
Tennis: Laver Cup
Live
Eishockey: DEL, 5. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Regionalliga Nordost
Live
Fußball: Regionalliga Südwest
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Tennis: Laver Cup
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Tennis: Laver Cup
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

RB Leipzig will Stadionneubau noch in diesem Jahr entscheiden

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
12. Oktober 2016, 23:15 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzigs Stadion bietet derzeit Platz für knapp 43.000 Fans

RB Leipzig will noch in diesem Jahr eine Entscheidung über einen möglichen Stadionneubau treffen. Das bestätigte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in der Leipziger Volkszeitung (Donnerstag-Ausgabe). Die geschätzten Kosten in Höhe von 300 Millionen Euro seien seiner Ansicht nach jedoch nicht realistisch. "Wenn die Wasserhähne aus Gold sind vielleicht. Wenn wir bauen, bauen wir günstiger", sagte der 41-Jährige.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Ein Auszug aus dem erst zwölf Jahre alten WM-Stadion (42.959 Plätze) ist demnach keine beschlossene Sache. Der Verein fühle sich laut Mintzlaff grundsätzlich wohl in der Spielstätte, auch zu einem Ausbau auf über 50.000 Plätze seien noch "weitere Gespräche" geplant. "Wir machen unsere Entscheidung nicht abhängig davon, ob es dem Trainer, den Spielern, den Fans oder mir in der Arena gefällt, sondern welcher Standort gut für die weitere Entwicklung des Vereins ist", sagte Mintzlaff.



Die Proteste von Anhängern anderer Vereine gegen den Aufsteiger stören den Klubchef indes nicht. "Wir polarisieren - und das ist auch gut so. Wir verbiegen uns nicht, egal vor welchen Randgruppen. Und wir lassen es nicht zu, dass Klubs, die Probleme mit ihren Fans haben, diese auf uns abwälzen", sagte Mintzlaff auch im Hinblick auf die Sitzblockade einiger Fans des 1. FC Köln beim Auswärtsspiel am 25. September (1:1). Direkt im Anschluss hatte er Stadionverbote für "diese Chaoten" gefordert.

zu "RB Leipzig will Stadionneubau noch in diesem Jahr entscheiden"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
22.09. 19:32
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München eröffnet den 6. Spieltag mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Setzt sich die starke Wiesn-Serie des Meisters fort? Hier könnt Ihr diskutieren, während... weiter Logo
22.09. 18:08
Fußball | Bundesliga
spox
Nachdem der RSC Anderlecht Youri Tielemans in Richtung Monaco ziehen gelassen hatte, wollte der belgische Spitzenklub nicht noch einen Leistungsträger im Sommer abgeben. Interessenten... weiter Logo
22.09. 16:32
Fußball | Bundesliga
spox
Christian Pulisic von Borussia Dortmund ist für die Auszeichnung als Golden Boy nominiert worden. Wenn es nach Trainer Peter Bosz geht, ist klar, an wen der Titel verliehen werden... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team