Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
30.09. 20:30 Uhr
RBL - AUG
RB Leipzig
2:1
FC Augsburg
Ende
01.10. 15:30 Uhr
FCB - KÖL
Bayern München
1:1
1. FC Köln
Ende
01.10. 15:30 Uhr
BER - HSV
Hertha BSC
2:0
Hamburger SV
Ende
01.10. 15:30 Uhr
ING - HOF
FC Ingolstadt
1:2
1899 Hoffenheim
Ende
01.10. 15:30 Uhr
D98 - BRE
Darmstadt 98
2:2
Werder Bremen
Ende
01.10. 15:30 Uhr
SCF - SGE
SC Freiburg
1:0
Eintracht Frankfurt
Ende
01.10. 18:30 Uhr
LEV - BVB
Bayer Leverkusen
2:0
Borussia Dortmund
Ende
02.10. 15:30 Uhr
WOB - M05
VfL Wolfsburg
0:0
FSV Mainz 05
Ende
02.10. 17:30 Uhr
S04 - BMG
FC Schalke 04
4:0
Mönchengladbach
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

RB Leipzig will Serie gegen FC Augsburg fortsetzen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
29. September 2016, 16:59 Uhr
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl will mit Leipzig nachlegen

Am Donnerstag sorgten die entflohenen Löwen Majo und Motshegetsi aus dem Leipziger Zoo für Aufsehen, am Freitag werden die wilden "Bullen" von RB wieder losgelassen: Mit seinem Power-Fußball will das Überraschungsteam im Heimspiel (20.30 Uhr im LIVETICKER) auch den FC Augsburg überrennen. Den Startrekord als Aufsteiger hält allerdings der 1. FC Kaiserslautern (1997/98) mit 19 Punkten aus sieben Spielen.

Allerdings geht RB Leipzig erstmals als Favorit in ein Spiel, und genau das macht Trainer Ralph Hasenhüttl etwas zu schaffen. "Wir brauchen nicht zu glauben, dass das leichter wird als gegen Gladbach oder Dortmund. Ganz im Gegenteil, das wird genauso schwer", sagte der 49-Jährige: "Ich halte nichts vom Favoriten-Geplänkel im Vorfeld. Das wird ein ganz dickes Brett, das wir da bohren müssen."

Sollte sein Team aber genauso aggressiv und lauffreudig auftreten wie in den beeindruckenden Heimspielen zuvor gegen Vizemeister Borussia Dortmund (1:0) und gegen Champions-League-Starter Borussia Mönchengladbach (1:1), dann dürften die Sachsen weiter ungeschlagen bleiben. "Wir wollen in dieses Heimspiel nochmal alles reinpacken, denn danach ist Länderspielpause", sagte Hasenhüttl.

Hinteregger besonders motiviert

Besonders motiviert dürfte aufseiten der Augsburger aber auch Martin Hinteregger sein. Der Abwehrspieler hatte vor einiger Zeit die Leipziger, die viele Spieler von Bruder-Klub RB Salzburg verpflichteten, scharf kritisiert.

"Die Art und Weise, wie Leipzig Salzburg kaputt macht, ist nicht schön anzuschauen", hatte der frühere Salzburger Profi gesagt und vor allem Sportdirektor Ralf Rangnick ins Visier genommen: "So gut er das einmal gemacht hat, und er hat's richtig stark gemacht - jetzt lässt er alles wieder den Bach runtergehen."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Unmittelbar vor dem direkten Duell legte der österreichische Nationalspieler nochmal nach. "Selbst wenn Leipzig Meister werden sollte und Augsburg absteigt, bin ich froh, dass ich nach Augsburg gegangen bin", sagte Hinteregger der Bild.

FCA-Trainer Dirk Schuster hat derweil ganz andere Sorgen. Die langfristigen Ausfälle der drei verletzten Leistungsträger Raul Bobadilla, Caiuby und Dominik Kohr seien "Schläge ins Kontor", sagte Schuster, "aber wir müssen das abfedern. Es ist die Chance für jeden, der bisher nur wenig Einsatzzeit bekommen hat."

Gegen RB werden vermutlich Gojko Kacar, Ji Dong-Won und Jonathan Schmid die drei Verletzten in der Startelf ersetzen.