Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
Live
Tennis: Masters Cincinnati
Live
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga West
Fußball: Regionalliga Nord
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

RB Leipzig - Timo Werner: 'Tempo als Waffe sehen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
05. Oktober 2016, 16:23 Uhr
Timo Werner
Timo Werner hat einen guten Start mit RB Leipzig hingelegt

Timo Werner ist vor der Saison vom VfB Stuttgart zum finanzstarken Aufsteiger RB Leipzig gewechselt. Bisher läuft es für ihn gut in der neuen Heimat, doch Stuttgart hat er nicht vergessen. Bei RBL hat er gelernt, seine Stärken gewinnbringend zu nutzen, doch bei den Zielen gibt er sich zurückhaltend.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

Leipzig steht für Hochgeschwindigkeits-Fußball und da ist ein Spielertyp wie Werner genau richtig: "Man muss Tempo als Waffe sehen, ja. Das ist bei Spielern wie Aubameyang auch so. Das ist gerade gefragt. Das sieht man bei allen Mannschaften."

"In Stuttgart habe ich diese Stärke aber noch nicht so eingesetzt wie hier. Ich habe gelernt, die richtigen Laufwege zu machen und vermutlich kommt mir unsere Spielidee und Ausrichtung noch mehr entgegen. Wir brauchen diese Schnelligkeit für unser Spiel", erklärte er gegenüber der SportBild.

"In den letzten Jahren hatte ich in Stuttgart nur Abstiegskampf"

Den VfB hat er aber nicht aus den Augen verloren und hofft auf den Wiederaufstieg seines Ex-Klubs: "Ich habe bisher keine Minute verpasst. Das Gute ist, dass wir in der Mannschaft und im Verein viele Schwaben haben, die sich für Stuttgart interessieren. Allerdings weiß ich nicht, ob das für mich in der nächsten Saison ein Traum oder Albtraum wäre, dort zu spielen."

Mit RBL mischt er im Moment die Bundesliga auf und hat auch das Ziel Nationalmannschaft nicht aus den Augen verloren: "Ich bin ja nicht sehr erfolgsverwöhnt. In den letzten Jahren hatte ich in Stuttgart nur Abstiegskampf. Daher bin ich für jeden Sieg und jedes Erfolgserlebnis dankbar. Natürlich ist die Nationalmannschaft ein Ziel, das man sich stecken kann. Das ist ein Traum, auf den ich schon hinarbeite, ohne dass ich mich damit tagtäglich beschäftige. Die beiden Co-Trainer Thomas Schneider und Marcus Sorg haben mich auch schon trainiert (in Stuttgart bzw. bei der U19-Nationalmannschaft, Anm. d. Red.)."

Im Moment versucht er noch, besser zu werden und dafür hat er in Leipzig die besten Voraussetzungen: "Durch Ernährung. In Stuttgart gab es früher schon mal einen Döner in der Mittagspause. In Leipzig werden im Trainingszentrum fünf verschiedene Mahlzeiten angeboten: vegan, glutenfrei, laktosefrei, gluten- und laktosefrei sowie eine Vollwert-Mahlzeit. Es ist nicht so, dass du deine Ernährung umstellst, und zwei Tage später bist du 20 Prozent besser. Aber ich spüre, dass ich fitter bin."

zu "RB Leipzig - Timo Werner: 'Tempo als Waffe sehen'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team