Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: WM
14:00
Tennis: ATP Halle
Fußball: WM
kommende Live-Ticker:
22
Jun
Formel 1: GP von Frankreich
12:00
Fußball: WM
14:00
Formel 1: GP von Frankreich
16:00
Fußball: WM
17:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl - 'Habe mein Glück gefunden'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
15. Dezember 2016, 14:16 Uhr
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl sieht noch Steigerungspotenzial bei RB

Ralph Hasenhüttl ist mit RB Leipzig nach 14 Spieltagen der beste Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte. Trotz dieser Tatsache sieht er sein Team noch nicht am Leistungsmaximum angekommen. Von der Transferpolitik ist er überzeugt.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

"Wir sind nicht am Ende, versuchen aus der Truppe herauszureizen, was geht", sagte Hasenhüttl im Sport1-Interview: " Wir haben uns sehr variabel verstärkt, haben für alle Herangehensweisen die richtigen Charaktere."

Auch generell könne er sich aktuell keinen besseren Job vorstellen: "Wenn man die Trainingseinheiten sieht und wie die Jungs den Ball laufen lassen, sieht man das schon als Privileg an. Ich habe es mir hart erarbeitet, irgendwann mit so einer Mannschaft arbeiten zu dürfen. Ich habe hier mein Glück gefunden, habe den Verein gefunden, der es mir ermöglicht hat, den nächsten Schritt zu machen."

"Sehr interessanter Weg"

Bei der Transferpolitik steht er komplett hinter Ralf Rangnick. "Es ist ein sehr interessanter Weg. Wir holen Spieler her, die das Zeug haben, ganz große Stars zu werden. Sie zu entwickeln, eine gewisse Phantasie dabei zu haben, das ist sehr spannend. Es ist atemberaubend, wie schnell gewisse Spieler sich bei uns entwickeln", führt Hasenhüttl aus.

Bei Timo Werner habe er sich selbst etwas gewundert, dass es nahezu keine Konkurrenz gab: "Einen Timo Werner hätte sich fast jeder Bundesligist im Sommer leisten können. Hat aber keiner gemacht. Das ist ein sehr nachhaltiger, vernünftiger Weg. Wir machen keine verrückten Dinge."

zu "RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl - 'Habe mein Glück gefunden'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
20.06. 22:58
Fußball | Bundesliga
spox
Schwedens Emil Forsberg hat die Gerüchte um einen möglichen Abschied von RB Leipzig erneut befeuert. Im Interview mit der schwedischen Website fotbollskanalen.se liebäugelt Forsberg... weiter Logo
20.06. 17:17
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund wollte offenbar Hannes Wolf zurück auf die Dortmunder Trainerbank holen. Das berichten die Ruhr Nachrichten . weiter Logo
20.06. 16:58
Fußball | Bundesliga
spox
Die TSG Hoffenheim dementiert, an einer Verpflichtung von Max Kruse interessiert zu sein. Außerdem: Der VfB Stuttgart fordert eine Ablösesumme im zweistelligen Bereich und die beiden... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team