Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
3,5
Der Portugiese machte auf der Außenbahn eine unauffällige Partie und rückte auch ab und zu ins Zentrum, ohne dem Spiel aber seinen Stempel aufzudrücken. Stattdessen blieb er weitestgehend unsichtbar abgesehen von einer Schusschance, die Hinteregger allerdings abblockte.
Bundesliga, 32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
3,5
Kein guter Auftritt des Portugiesen. Leitete mit Fehlpässen einige Gegenstöße ein, die zu nichts führten. Hatte die zweitmeisten Ballaktionen aller Dortmunder, davon waren aber die wenigsten zielführend. Spielte den hohen Ball zu Castro, der zum 1:0 durch Reus führte.
Bundesliga, 31. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln
3,5
Der Portugiese kam gemeinsam mit Dembele in die Begegnung, hatte aber nicht direkt einen so großen Einfluss auf das Spiel. Gliederte sich unauffällig in die Pass-Maschinerie des BVB vor dem Kölner Strafraum ein, hatte in der Nachspielzeit aber die große Chance auf dem Kopf. Sein eigentlich starker Kopfball wurde jedoch überragend von Horn aus der Ecke gefischt.
Bundesliga, 30. Spieltag: Mönchengladbach - Borussia Dortmund
2,5
Vor allem nach Wiederanpfiff in der Offensive omnipräsent und mit den meisten Ballaktionen bei den Dortmundern. Hätte schon vor seinem Siegtreffer das 3:2 erzielen können, traf mit seinem schönen Drehschuss aber nur den Pfosten. Seine offensive Variabilität kaschierte aber auch ein wenig seine nicht ganz so gute Leistung in den Zweikämpfen.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
3,5
Der portugiesische Europameister erwischte keinen besonders guten Tag. Seine Pässe saßen nicht sonderlich gut, in seinen Zweikämpfen agierte der Youngster oftmals zu fahrig und im Aufbau leistete er sich einige Ballverluste - nichtsdestotrotz war es aber eben auch Guerreiro, der dem BVB mit seinem wunderschönen Treffer zumindest kurzzeitig ein wenig Hoffnung einimpfte.
Bundesliga, 27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
2,5
Der portugiesische Youngster war vor allem in den ersten 30 Minuten an so gut wie jedem Dortmunder Angriff beteiligt, arbeitete prima nach hinten mit und spielte den bemitleidenswerten Diekmeier teilweise schwindelig. Allerdings ließ der Offensivmann in der zweiten Halbzeit aufgrund schwindender Kräfte doch merklich nach, sodass seine Auswechslung eine logische Folge war.
Bundesliga, 25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Ingolstadt
4,5
Nach seiner Verletzung kommt der Portugiese nicht mehr an die herausragende Form aus der Hinrunde heran. Guerreiro verlor im Zentrum mehr als 70 Prozent seiner direkten Duelle, verlor im Spiel nach vorne viel zu viele Bälle und war lediglich an zwei Torschüssen beteiligt. In der 45. Minute hätte er aus seiner Großchance im Eins gegen Eins mit Hansen mehr machen müssen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund
3,5
War bemüht auch offensiv Akzente zu setzen, was ihm teilweise auch gelang. Ansonsten wusste Guerrero durch sein Passspiel zu glänzen. Im Zweikampfverhalten muss er sich in den nächsten Wochen allerdings steigern.
Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
3
Der Portugiese blieb über weite Strecken der Partie eher unauffällig, machte seinen Job vor allem defensiv aber sehr konzentriert. Kurz vor Schluss bekam er dann im Strafraum den Ball von Pulisic und sorgte mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck für den 6:2-Endstand.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
2,5
Der portugiesische Europameister zeigte eine gute Leistung und suchte immer wieder den Weg in Richtung gegnerisches Tor. Seine Freistoßflanke landete bei Sokratis, der sicher zur Führung einköpfte. In der 18. Minute hätte er früh auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber am stark reagierenden Schwolow. In der 31. Minute war er zu überrascht, als Aubameyang den Ball am Fünfer freistehend verfehlte.
Bundesliga, 20. Spieltag: Darmstadt 98 - Borussia Dortmund
4
Beim Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich blitzte die Klasse des Portugiesen auf. Seine Defensivaufgaben vernachlässigte Guerreiro jedoch auf fahrlässige Art und Weise. Darüber kann dann auch ein feiner Linksschuss nicht hinweg täuschen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig
4
Einen eher unauffälligen Part absolvierte heute Raphael Guerreiro. Der Portugiese wirkte zwar durchweg bemüht, agierte dabei aber meist glücklos, was Zuspiele und Zweikämpfe anging, und brachte seine Kollegen ob seiner schlechten Entscheidungen immer wieder in Schwierigkeiten.
Bundesliga, 18. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
3,5
Der Portugiese konnte sich nicht so auffällig präsentieren, wie er es wohl selbst gerne gehabt hätte. Sein direkter Freistoß aus guter Position stellte Lössl vor keine Probleme, seine starke Idee, Aubameyang im Strafraum per Steilpass einzusetzen, misslang knapp. Er musste als erstes für einen Reservisten weichen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
3
Der Portugiese sollte ebenso wie Dembele in der Schlussphase noch einmal für Schwung sorgen - und tat dies auch. Sein abgefälschter Schuss kurz nach seiner Einwechslung wurde zur Vorlage für Piszczek, der zum 1:2 einschob. Ansonsten brachte Guerreiro mit seinem guten Passspiel auch etwas Sicherheit.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Der Europameister agierte heute mal nicht im zentralen Mittelfeld, sondern auf dem linken Flügel, den er wie sein Pendant Piszczek alleine bearbeiten musste. Dementsprechend war er wiederholt in der Defensive gefragt, vor allem nach der Pause. Dort hatte er einige Wackler, die unter dem Strich aber folgenlos blieben. Nach vorne setzte der Portugiese diesmal indes ungewohnt wenig Akzente.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
4,5
Der Portugiese verlor vor dem Eckball, der zum 0:1 führte, das entscheidende Kopfballduell gegen Chicharito und kam auch beim 0:2 ein wenig zu spät. Suchte über 90 Minuten verzweifelt seine Position, auch wenn er offensiv ab und zu mal gefährlich auftauchte und Leno zweimal mit Distanzschüssen prüfte.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
1
Überragender Auftritt des Portugiesen. Erzielte eiskalt das frühe 1:0, leitete den zweiten Treffer gekonnt per Hacke ein. Beim 3:1 durch Dembele schickte er Vorlagengeber Castro im richtigen Moment steil, das 5:1 fiel nach seiner Ecke. War damit an vier von fünf Toren beteiligt. Wird dem BVB mit seiner Technik, Übersicht und Beweglichkeit noch viel Freude bereiten.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - Darmstadt 98
1,5
Der Portugiese stellte seine starke Form aus dem Warschau-Spiel auch gegen überforderte Lilien unter Beweis. Vor allem in Halbzeit eins hatte Guerreiro seine Füße in jedem Angriff und war nicht unter Kontrolle zu bekommen. Einzig ein eigener Treffe fehlte zur Bestnote.