Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
24
Okt
Tennis: WTA-Finals
13:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 11. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ralf Rangnick übernimmt Traineramt in Leipzig

Zu den Kommentaren8 Kommentare   |   Quelle: sid
29. Mai 2015, 11:15 Uhr
2. Liga, RB Leipzig, Ralf Rangnick
Ralf Rangnick wird bei RB Leipzig ab sofort in Doppelfunktion arbeiten

Jetzt ist es offiziell: Sportdirektor Ralf Rangnick übernimmt beim ambitionierten RB Leipzig auch den Trainerjob. Das gab der 56-Jährige am Freitag bekannt. Rangnick wird die Doppelfunktion vorerst nur für ein Jahr übernehmen.

"Ich freue mich auf diese Aufgabe und den Trainingsstart. Es ist in dieser Situation für uns alle die sinnvollste Lösung", sagte Rangnick. Der bisherige Interimstrainer, Achim Beierlorzer, wird Rangnicks Co-Trainer. Wunschtrainer Thomas Tuchel hatte Rangnick einen Korb gegeben und sich stattdessen für Borussia Dortmund entschieden.

Rangnick hatte zuletzt vor vier Jahren als Trainer gearbeitet. Im September 2011 hatte der Schwabe bei Schalke 04 seinen Vertrag wegen eines Burnout-Syndroms aufgelöst. Zuvor hatte Rangnick auch 1899 Hoffenheim, Hannover 96, den VfB Stuttgart und den SSV Ulm in der Bundesliga als Trainer betreut.

 

zu "Ralf Rangnick übernimmt Traineramt in Leipzig"
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
Andreas schrieb am 30.05.2015 11:25
Was ist denn hier los??
Einer der desten Trainer die wir in deutschland haben, kehrt in seinen Job zurück und hier wird so getan als ob das was schlechtes ist. Finde Rangnick geht genau den richtigen Weg, wenn er seine Vorstellungen von der Besetzung nicht umsetzen kann, macht er es lieber selbst und das er das kann (!!!) steht wohl außer Frage.

Für alle die jetzt wieder die Säbel schwingen, das Red Bull so viel Geld da rein steckt, frage ich wo das Geld bei S04, Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen herkommt?
Bin kein RB Fan, aber ich finde es gut wenn jemand etwas in eine Region investiert, wo alle anderen keinen Pfifferling drauf geben.
Weitere 2. Bundesliga Top News
21.10. 14:55
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der SV Sandhausen muss in seinem ersten Montags-Heimspiel in fünfeinhalb Jahren 2. Fußball-Bundesliga auf seinen besten Stürmer verzichten. Vor dem Duell mit dem FC St. Pauli (20.15... weiter Logo
20.10. 16:19
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Zweitligist Dynamo Dresden muss vorerst auf Marco Hartmann verzichten. Der Mannschaftskapitän hat sich bereits am vergangenen Samstag beim 2:2 gegen den FC Ingolstadt einen Faserriss im... weiter Logo
19.10. 16:01
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Stefano Celozzi ist neuer Kapitän des Zweitligisten VfL Bochum. Dies gab Interimstrainer Jens Rasiejewski vor dem Duell bei Eintracht Braunschweig am Samstag (13.00 Uhr, bei uns im... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team