Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn RegensburgLogo SC PaderbornLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo 1. FC Magdeburg
Sport Live-Ticker
Motorsport: DTM
Live
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Motorsport: DTM
13:30
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
14:00
14:00
Tennis: ATP St. Petersburg
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
18:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Boxen: WM Schwergewicht
23:00
Fußball: Regionalliga Nord
12:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: Laver Cup
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ralf Rangnick übernimmt Traineramt in Leipzig

Zu den Kommentaren8 Kommentare   |   Quelle: sid
29. Mai 2015, 11:15 Uhr
2. Liga, RB Leipzig, Ralf Rangnick
Ralf Rangnick wird bei RB Leipzig ab sofort in Doppelfunktion arbeiten

Jetzt ist es offiziell: Sportdirektor Ralf Rangnick übernimmt beim ambitionierten RB Leipzig auch den Trainerjob. Das gab der 56-Jährige am Freitag bekannt. Rangnick wird die Doppelfunktion vorerst nur für ein Jahr übernehmen.

"Ich freue mich auf diese Aufgabe und den Trainingsstart. Es ist in dieser Situation für uns alle die sinnvollste Lösung", sagte Rangnick. Der bisherige Interimstrainer, Achim Beierlorzer, wird Rangnicks Co-Trainer. Wunschtrainer Thomas Tuchel hatte Rangnick einen Korb gegeben und sich stattdessen für Borussia Dortmund entschieden.

Rangnick hatte zuletzt vor vier Jahren als Trainer gearbeitet. Im September 2011 hatte der Schwabe bei Schalke 04 seinen Vertrag wegen eines Burnout-Syndroms aufgelöst. Zuvor hatte Rangnick auch 1899 Hoffenheim, Hannover 96, den VfB Stuttgart und den SSV Ulm in der Bundesliga als Trainer betreut.

 

zu "Ralf Rangnick übernimmt Traineramt in Leipzig"
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
Andreas schrieb am 30.05.2015 11:25
Was ist denn hier los??
Einer der desten Trainer die wir in deutschland haben, kehrt in seinen Job zurück und hier wird so getan als ob das was schlechtes ist. Finde Rangnick geht genau den richtigen Weg, wenn er seine Vorstellungen von der Besetzung nicht umsetzen kann, macht er es lieber selbst und das er das kann (!!!) steht wohl außer Frage.

Für alle die jetzt wieder die Säbel schwingen, das Red Bull so viel Geld da rein steckt, frage ich wo das Geld bei S04, Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen herkommt?
Bin kein RB Fan, aber ich finde es gut wenn jemand etwas in eine Region investiert, wo alle anderen keinen Pfifferling drauf geben.
Weitere 2. Bundesliga Top News
23.07. 15:22
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Jann-Fiete Arp hat im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Meppen seinen Verbleib beim Hamburger SV erklärt. Trotz Interesse des FC Bayern München verlängerte er seinen Vertrag beim... weiter Logo
19.07. 19:42
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der Hamburger SV muss durch den Abstieg in die Zweite Liga kleinere Brötchen backen. Der ehemalige Bundesligadino hat sich deswegen vor allem mit ablösefreien Spielern verstärkt. Hier... weiter Logo
19.07. 12:53
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Gideon Jung fehlt dem HSV voraussichtlich die komplette Hinrunde. Als Ersatz für Jann-Fiete Arp könnte ein Angreifer von Eintracht Braunschweig an die Elbe wechseln. Hier gibt es alle... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team