Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ralf Rangnick könnte sich Klubwechsel in fünf Jahren vorstellen - 'Wenn ich gesund bleibe'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. Februar 2016, 14:21 Uhr
Ralf Rangnick
Ralf Rangnick startet gegen Braunschweig in die Misson Bundesliga-Aufstieg

Für Trainer Ralf Rangnick muss RB Leipzig trotz des augenblicklichen Hohenflugs und des möglichen Aufstiegs in die Bundesliga nicht das Ende aller Träume sein. Der 57-Jährige könnte sich durchaus vorstellen, in fünf Jahren noch einmal den Klub zu wechseln.

"Wenn es mir gut geht und ich gesund bleibe, ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass ich vielleicht noch einmal woanders einsteige", sagte der Sportdirektor und Trainer des Spitzenreiters im Interview mit dem SID. Als Vereinstrainer wolle er jedoch in dem Alter nicht mehr arbeiten, höchstens als Sportdirektor.

Allerdings, so betonte Rangnick, sei seine Jobzufriedenheit derzeit bei RB Leipzig sehr groß. "Nicht nur, weil es sportlich so gut läuft, sondern auch, weil die gesamte Ausrichtung des Vereins sehr positiv ist", wie der "Professor" betonte.

 

Start gegen Braunschweig

Der Klub von Brause-Hersteller und Milliardär Dietrich Mateschitz startet am Sonntag mit der Heimpartie gegen Eintracht Braunschweig (13.30 Uhr im LIVETICKER) in die letzten 15 Spiele der Rückrunde. Mit acht Punkten Vorsprung auf Rang drei ist der Aufstieg ins Oberhaus zum Greifen nahe. Der SC Freiburg (38 Punkte) als Zweiter und der 1. FC Nürnberg (33) auf Rang drei haben hinter den Sachsen die besten Chancen auf den Sprung in Liga eins.

Rangnick bleibt trotz der guten Lage gelassen und ist nicht auf Erstklassigkeit programmiert. "Ich denke weder an den Aufstieg noch an den Nicht-Aufstieg, sondern an das Training und an das Spiel am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig", sagte der frühere Coach von Schalke 04 und 1899 Hoffenheim: "Das einzige, was für uns zählt, ist das nächste Spiel. Mit dem Denken sind wir bislang gut gefahren."

In der neuen Saison will Rangnick nicht mehr als Trainer, sondern nur noch als Sportdirektor für RB arbeiten. Seinen Nachfolger als Coach wolle am besten "so früh wie möglich" präsentieren. Vorstellen könne sich der Pokalsieger von 2011 sowohl einen bundesliga-erfahrenen Coach wie Markus Weinzierl oder Lucien Favre als auch einen aufstrebenden Jungspund wie Sandro Schwarz: "Beides ist möglich. das Entscheidende ist, dass der Trainer zu unserer Spiel-Philosophie passt."

Weitere 2. Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team