Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • 1:5
  • Brentford
  • Sheffield
  • 1:4
  • Burnley
  • Wolves
  • 0:2
  • Arsenal
  • Everton
  • 2:0
  • Nottingham
  • A. Villa
  • 3:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 5:2
  • West Ham
  • Fulham
  • 1:3
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Raheem Sterling wehrt sich gegen Kritik

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
13. September 2016, 11:34 Uhr
Raheem Sterling
Raheem Sterling brachte die Citizens früh auf die Siegerstraße

Raheem Sterling hat sich gegen die Kritik an seiner Person in der vergangenen Saison gewehrt und sie als "unfair" bezeichnet. Trotzdem hat er Verständnis für die hohen Erwartungen, die man bei Manchester City hat. Und die will er in dieser Saison auch erfüllen. 

Erlebe die Premier League live auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

"Ich habe viel Kritik eingesteckt, die meiner Meinung nach ein bisschen unfair war", sagte Sterling auf der Pressekonferenz vor dem Champions-Leauge-Auftakt am Dienstagabend gegen Borussia Mönchengladbach. Der 21-Jährige wechselte im vergangenen Sommer für 62,5 Millionen Euro vom FC Liverpool zu den Citizens.

Und so schwach, wie von vielen beschrieben, war seine Debütsaison bei ManCity nach eigenem Empfinden gar nicht: "Ich habe einigen Spielen meinen Stempel aufgedrückt. Wie in der Champions League, wo ich zuvor noch nie getroffen hatte. Außerdem habe ich meine eigene Bestmarke mit elf Saisontreffern eingestellt."

Doch Sterling ist sich bewusst, dass das nicht reicht: "Du musst deine Statistiken in jedem Jahr verbessern." In dieser Saison kam der Nationalspieler gut aus den Startlöchern: Nach fünf Spielen stehen zwei Treffer und vier Torvorlagen zu Buche, außerdem wurde Sterling in England zum Spieler des Monats August gewählt. 

Guardiola als Förderer



Daran hat auch sein neuer Coach Pep Guardiola seinen Anteil: "Er hilft immer, fördert und ermutigt dich. Und als junger Spieler, der sich entwickeln und lernen muss, ist es ein echter Bonus, jemanden zu haben, der das auf dem höchsten Niveau schon getan hat."

Letztlich hat Sterling also erkannt, dass er sich in dieser Saison weiter entwickeln muss. Deswegen setzt er sein persönliches Ziel auch höher an und peilt die Marke von 15 Saisontreffern an: "Das ist ein realistisches Ziel. Wenn du ein Spieler dieses Klubs sein willst, musst du solche Marken angreifen."

Auch wenn die Konkurenz auf seiner Position groß ist. Schließlich wurden mit Nolito und Leroy Sane zwei neue Offensivkräfte für viel Geld verpflichtet: "Leroy ist ein netter Typ, aber wir spielen auf der gleichen Position. Hoffentlich können wir auch zur selben Zeit auf dem Feld stehen. Und dann gibt es auch noch Nolito. Aber so viele gute Leute für eine Position zu haben, ist das beste was passieren kann."

 

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team