Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Raffael: 'Wir waren stinksauer'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. Februar 2014, 12:07 Uhr
Bundesliga,Mönchengladbach,Raffael
Raffael hat mit Mönchengladbach noch einiges vor

Raffael peilt mit Borussia Mönchengladbach trotz des Fehlstarts in die Bundesliga-Rückrunde weiter die Champions-League-Qualifikation an. Eine Teilnahme an der Europa-League ist für den Brasilianer das Mindestziel.

"Es sind noch so viele Spiele und so viele Punkte zu vergeben. Ich habe auch die Champions League nicht abgehakt", sagte Raffael dem "Express", nachdem Gladbach in sechs Spielen nur drei Punkte geholt hat: "Wenn wir eine Serie starten, können wir Schalke und Dortmund wieder einholen. Alles ist im Fußball möglich."

Am letzten Spieltag hat der 28-Jährige schon Fortschritte festgestellt. "In Bremen haben wir alle besser gespielt", sagte Raffael: "Ärgerlich, dass ich nicht noch mehr Tore gemacht habe. Das Ding müssen wir einfach gewinnen. Wir waren anschließend alle stinksauer." Er hatte im Weserstadion zur zwischenzeitlichen Führung getroffen.

"Wir stürzen nicht ab!"

Dass Gladbach die Europa-League-Teilnahme noch verspielt, ist für den Mittelfeldspieler ausgeschlossen. "Ich habe ein gutes Gefühl", so Raffael: "Ich kenne das Geschäft ja schon etwas länger. Wir stürzen nicht ab! Ich bin mir sicher, dass wir schon bald wieder Erfolge vorweisen können."

Selbst dass Mainz 05 nur noch einen Punkt hinter der Borussia liegt, und sein Ex-Klub Hertha BSC punktgleich mit dem FC Augsburg zwei Punkte dahinter lauert, stört Raffel nicht: "Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen und müssen ruhig bleiben. Die fangen uns nicht ab, wir schaffen das mit Europa."

Autor: Max Schöngen