Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Viertelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Rafael Nadal triumphiert auch in Barcelona zum zehnten Mal

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
30. April 2017, 18:00 Uhr
Rafael Nadal
Rafael Nadal feiert seinen zehnten Sieg in Barcelona

Rafael Nadal hat seinen Status als Sandplatzkönig eindrucksvoll untermauert und auch das ATP-Turnier in Barcelona zum zehnten Mal gewonnen. Der 30 Jahre alte Spanier triumphierte eine Woche nach seinem zehnten Sieg beim Masters in Monte Carlo im Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem nach 1:29 Stunden 6:4, 6:1.

Nadal sprach später von einem "Traumstart auf Sand. Es bedeutet mir so viel, die Nummer 10 hier in Barcelona erreicht zu haben, vor den Augen der Leute aus meinem Klub. Ich bin sehr glücklich und emotional", sagte Nadal auf dem Court, der nach ihm benannt ist.

Auch bei den French Open in Paris (ab 28. Mai) peilt Nadal "La Decima" an, zuvor spielt der Mallorquiner noch die Masters in Madrid und Rom. Bei beiden Turnieren startet der 14-malige Grand-Slam-Champion als Favorit, seit seinem Auftaktsieg in Monte Carlo hat Nadal in neun Matches nacheinander keinen Satz mehr abgegeben.

In Barcelona dominierte Nadal das Duell mit Thiem (23), immerhin Halbfinalist in Roland Garros 2016 und Bezwinger des britischen Weltranglistenersten Andy Murray am Samstag, über weite Strecken. Nach ausgeglichenem Beginn gelang ihm das entscheidende Break im ersten Durchgang zum Satzgewinn.

Im zweiten Satz setzte Nadal den Wiener von Beginn an unter Druck und nahm Thiem den Aufschlag zum 3:1 ab. Wenig später verwandelte er seinen zweiten Matchball zum dritten Erfolg im vierten Duell mit Thiem, insgesamt hat Nadal nun 71 Turniersiege geholt - 51 davon auf Sand. "Der erste Satz war sehr wichtig, ich hatte ein paar Chancen mehr als er, aber es war sehr ausgeglichen. Darum habe ich am Ende mit so viel Energie den Sieg gefeiert", sagte Nadal.



Die deutschen Tennisprofis hatten in Barcelona enttäuscht, nacheinander waren Philipp Kohlschreiber (Nr. 12) und Alexander Zverev (Nr. 8) am 20 Jahre alten Südkoreaner Chung Hyeon gescheitert, dessen Siegeszug Nadal im Viertelfinale stoppte. Das Aus in ihren Auftaktmatches ereilte auch Mischa Zverev (Nr. 14) und Dustin Brown, Jan-Lennard Struff gewann immerhin ein Spiel.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team