Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Radsport Tour de France 2014, 19. Etappe

Radsport Live-Ticker

Tour de France 2014, 19. Etappe
Vor Beginn
Letzte Aktualisierung: 08:21:13
Ende
Das war es von der 19. Etappe der Tour de France nach Bergerac mit dem Sieger Ramunas Navardauskas. Wir bedanken uns für Ihr Interesse - und freuen uns auf das Zeitfahren am Samstag. Im Liveticker geht es um 15 Uhr los.
Ausblick
Am Samstag steht das Zeitfahren von Bergerac nach Périgueux an. Es geht über 54 Kilometer - und besonders in den Top Ten kann es nochmal Veränderungen geben.
Klassement
Vincenzo Nibali behält nach dieser Flachetappe das Gelbe Trikot in der Gesamtwertung. Sein Vorsprung auf Thibaut Pinot beträgt 7:10 Minuten. Jean-Christophe Péraud behält Rang drei.
Ziel
John Degenkolb gewinnt den Sprint um Platz zwei. Sieben Sekunden fehlen ihm aber auf Navardauskas. Dritter: Alexander Kristoff. Mark Renshaw und Daniele Bennati folgen auf den Plätzen vier und fünf.
Ziel
Ramunas Navardauskas vom Team Garmin-Sharp gewinnt die 19. Etappe der Tour de France! Im Ziel reißt der Litauer die Hände nach oben.
1 km
Es wäre der überragenden Taktik des Garmin-Teams zu verdanken, so den Etappensieg zu holen.
1 km
Navardauskas hat noch einen Kilometer vor sich - er könnte es packen.
3 km
Massensturz drei Kilometer vor dem Ziel: Im Feld kommt u.a. der Klassement-Dritte Bardet zu Fall. Es geht aber weiter, nur der Etappensieg ist kein Thema mehr.
3 km
Navardauskas hält den Vorsprung stabil und biegt bei Regen auf die letzten drei Kilometer ein.
8 km
Der Litauer kann sich mit einem Vorsprung von 20 Sekunden vom Feld absetzen.
13 km
Aber: Ramunas Navardauskas, der Garmin-Teamkollege von Slagter, startet bei der Abfahrt den nächsten Angriff.
13 km
Slagter holt sich aber noch die Bergwertung der vierten Kategorie (1 Punkt).
13 km
Slagter ist am Côte de Monbazillac eingeholt. Der Niederländer konnte gegen die Macht des Feldes nicht mehr standhalten.
13 km
Die Bergwertung der vierten Kategorie wartet auf die Fahrer, rund zwölf Kilometer vor dem Ziel.
14 km
Marcel Kittel fällt im Feld zurück. Mit einem weiteren Etappensieg für den Deutschen ist heute nicht zu rechnen.
17 km
Slagter hat noch 14 Sekunden Vorsprung. Das Feld, das bereits die anderen Ausreißer eingeholt hat, wird auch den Niederländer einfangen.
21 km
Das Feld zieht sich in die Länge, die Jagd auf Slagter wird verschärft - allerdings ist immer Gefahr für die Fahrer bei hohem Tempo angesagt: es regnet.
25 km
Slagter durchquert die 25-Kilometer-Marke bis zum Ziel. Der Niederländer gibt sich noch nicht geschlagen. Er liegt im Klassement auf Rang 56, hat nun noch 50 Sekunden Vorsprung auf das Feld.
32 km
Tom Jelge Slagter sprintet seinen Ausreißerkollegen davon. Der Niederländer hat offenbar genug davon, dass die Fünfer-Gruppe beim Tempomachen nicht mehr harmoniert hatte. Das Feld liegt nur noch eine Minute zurück.
35 km
Nur noch 1'23'' Vorsprung - die Gruppe um Elmiger fährt einen kleinen Anstieg hinauf.
39 km
Der Regen wird stärker. Der Vorsprung der Ausreißer auf das Peloton schmilzt auf unter zwei Minuten.
44 km
Bester Deutscher im Gesamtklassement ist übrigens Paul Voss. Der Fahrer vom Netapp-Endura-Team belegt Rang 50 und hat 2h22'45'' Rückstand auf den Führenden Nibali. Besser läuft es für die deutschen Sprinter: Marcel Kittel hat bereits drei Etappensiege eingefahren. Klappt es heute mit dem vierten Coup?
50 km
Noch 50 Kilometer bis ins Ziel. Die Ausreißer hoffen bei schlechtem Wetter auf den Etappensieg. Das Feld bleibt aber in Schlagdistanz (2'00'').
54 km
Die Führungsgruppe hält sich wacker an der Spitze und hat nun wieder 2'12'' an Vorsprung vor dem Feld herausgefahren.
60 km
Ein Blick auf die Gesamtwertung: Vincenzo Nibali führt ungefährdet das Klassement an. Der Astana-Kapitän hat sieben Minuten und zehn Sekunden Vorsprung auf Thibaut Pinot (FDJ). Der Franzose Jean-Christophe Péraud belegt Rang drei (7'23'').
65 km
Das Astana-Team um den Führenden Nibal bestimmt das Tempo im Feld, dazu kommen zwei Fahrer des Lotto-Teams.
66 km
Das Feld forciert das Tempo etwas und verringert den Rückstand auf die Gautier-Gruppe auf unter zwei Minuten (1'53'').
68 km
Leichter Nieselregen begleitet die Fahrer noch. Die Straßen sind nass, die Ausrutschgefahr für die verbliebenen 164 Profis auf der Tour hoch.
71 km
Über drei Stunden sind die Fahrer auf der heutigen Etappe bereits unterwegs. Die Ausreißergruppe hat weiter über zwei Minuten Vorsprung auf das Feld (2'11'').
75 km
Gautier ist von den Ausreißern der im Klassement am besten platzierte Fahrer. Der Franzose belegt Rang 24 und hat 57 Minuten Rückstand auf Vincenzo Nibali im Gelben Trikot.
78 km
Martin Elmiger holt sich die 20 Punkte der Zwischensprintwertung in Tonneins. Rein Taaramäe, Arnaud Gérard, Tom-Jelte Slagter und Cyril Gautier folgen auf den Plätzen.
79 km
Die Sprintwertung naht, die Ausreißer werden die Punkte unter sich ausmachen.
82 km
Auch Marcel Kittel hat es jetzt mit einem Reifenplatten erwischt. Er muss sein Hinterrad wechseln.
86 km
Auf der Flachetappe erwartet die Fahrer bei Kilometer 78 eine Sprintwertung. Kurz vor Bergerac können die Kletterer noch Punkte für die Bergwertung ergattern (Wertung der 4. Kategorie).
88 km
Die Fahrer mussten sich bereits mit zahlreichen Reifenschäden herumplagen. Zunächst gab es ein Gewitter, nun ist das Wetter wieder besser geworden.
93 km
43,7 km/h beträgt derzeit die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der 208,5 Kilometer langen Etappe.
94 km
Neben Elmiger (IAM) zählen noch Rein Taaramäe (Cofidis), Tom-Jelte Slagter (Garmin), Cyril Gautier (Europcar) und Arnaud Gérard (Bretagne) zur Führungsgruppe.
95 km
Der Stand: Bei Kilometer Fünf hat sich eine Ausreißergruppe um Martin Elmiger aufgemacht Richtung Bergerac. Fünf Fahrer sind nun übergeblieben, die 2'21'' Minuten Vorsprung haben auf das Feld.
204 km
Cyril Gautier hat sich nach dem ersten Kilometer vom Feld gelöst. Bei Kilometer Fünf sind nun auch Arnaud Gérard (Bretagne) und Martin Elmiger (IAM) an seiner Seite.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur 19. Etappe der Tour de France, die über 208,5 km von Maubourguet Pays du Val d'Adour nach Bergerac führt.
Pos.
Fahrer
Zeit
Noch keine Ergebnisse vorhanden.