Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Motorsport: DTM
Radsport: Tour de France
Tennis: Wimbledon
Fußball: WM
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Jul
Radsport: Tour de France
14:00
18
Jul
Baseball: MLB
02:00
Radsport: Tour de France
14:00
19
Jul
Golf: British Open
10:00
Radsport: Tour de France
13:30
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 9. Etappe: Citadelle d'Arras - Roubaix (156 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • J. Degenkolb
  • 3:24:26
  • 2
  • G. van
  • +0:00
  • 3
  • Y. Lampaert
  • +0:00
  • 4
  • P. Gilbert
  • +0:19
  • 5
  • P. Sagan
  • +0:19
  • 6
  • J. Stuyven
  • +0:19
  • 7
  • B. Jungels
  • +0:19
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Radsport: Fabian Wegmann beendet seine Karriere

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. Dezember 2016, 13:53 Uhr
Fabian Wegmann
Fabian Wegmann hat seine Karriere beendet

Der dreimalige deutsche Meister Fabian Wegmann beendet seine Karriere. Der 36 Jahre alte Münsteraner, der zuletzt für das unterklassige Team Stölting Service Group fuhr, hatte die deutsche Spitzen-Equipe Gerolsteiner in deren Hochzeit bis zur Auflösung 2008 geprägt. Wegmann will dem Radsport erhalten bleiben und unter anderem als Botschafter neue Projekte unterstützen. 

"Meine Profikarriere nun zu beenden, macht mich schon ein wenig wehmütig. Ich hatte das Glück, die größten und besten Rennen der Welt zu fahren und bin für die vielen tollen Erfahrungen dankbar", sagte Wegmann, dessen größter Erfolg neben den drei DM-Titeln der Gewinn des Bergtrikots beim Giro d'Italia 2004 war.

 

Wegmann feierte in seiner Karriere unter anderem für Gerolsteiner und im Anschluss für das Team Milram 16 Profisiege, startete zehn Mal bei der Straßen-WM und sieben Mal bei der Tour de France, 2008 nahm er an den Olympischen Spielen in Peking teil. Trotz seiner sieben Jahre beim schwer belasteten Team Gerolsteiner gilt Wegmann selbst in Sachen Doping als unbefleckt.

zu "Radsport: Fabian Wegmann beendet seine Karriere"
0 Kommentare
Weitere Radsport Top News
15.07. 09:31
Radsport
spox
Bei der neunten Etappe der Tour de France (ab 14 Uhr im Liveticker ) führt der Weg nach Roubaix über insgesamt 15 Abschnitte mit Kopfsteinpflaster. Hier bekommt ihr alle wichtigen... weiter Logo
14.07. 15:17
Radsport
spox
Die Schlussetappe der Österreich-Radrundfahrt am Samstag hat am Gesamtstand erwartungsgemäß nichts mehr geändert. Der Belgier Ben Hermans triumphierte bei der 70. Auflage knapp vor... weiter Logo
14.07. 09:06
Radsport
spox
Die Tour de France bietet bei der heutigen achten Etappe (ab 14 Uhr im LIVETICKER ) die vorerst letzte Chance für die Sprinter auf einen Tagessieg. SPOX gibt euch alle wichtigen Infos... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team