Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 21. Etappe: Saint-Quentin-en-Yvelines - Paris Champs-Elysees (116 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • 02:56:13
  • 2
  • +00:00:00
  • 3
  • +00:00:00
  • 4
  • +00:00:00
  • 5
  • +00:00:00
  • 6
  • +00:00:00
  • 7
  • +00:00:00
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Radsport: Dominik Nerz beendet Karriere, Bora-hansgrohe benennt finalen Kader

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. Oktober 2016, 13:19 Uhr
Dominik Nerz
Dominik Nerz hängt die Schuhe an den Nagel

Dominik Nerz beendet im Alter von nur 27 Jahren seine Karriere. Der Wangener, der von seinen Anlagen her zu den talentiertesten deutschen Klassementfahrern der letzten Jahre gehörte, begründete den Schritt mit gesundheitlichen Problemen.

"Es ist für mich ein sehr schwerer Schritt und der Abschied aus der Profiszene wird sicherlich nicht einfach für mich werden. Allerdings gibt es für mich, nach intensiven medizinischen Untersuchungen, keine andere Alternative", sagte Nerz.

Der deutsche U23-Meister von 2009, der zweimal bei der Vuelta unter den Top-20 landete, zählt damit nicht zum finalen 27-köpfigen Kader, den das deutsche Team Bora-hansgrohe für die Saison 2017 am Freitag bekannt gab.



Insgesamt stehen acht deutsche Fahrer im Aufgebot der Raublinger, darunter der frisch gekürte U23-WM-Zweite Pascal Ackermann (Kandel) und Kletter-Spezialist Emanuel Buchmann (Ravensburg). Top-Star des Teams ist der Slowake Peter Sagan, fünfmaliger Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour de France und noch amtierender Weltmeister. Für die großen Landesrundfahrten setzt Bora-hansgrohe auf den Polen Rafal Majka, der bei der Frankreich-Rundfahrt zweimal das Bergtrikot nach Paris trug.

"Ich denke, dass wir unseren Job gemacht haben und einen attraktiven Kader zusammenstellen konnten. Wichtig ist mir, dass auch weiterhin immer rund ein Drittel der Fahrer aus Deutschland kommt", sagte Teammanager Ralph Denk, der mit der Mannschaft den Aufstieg in die World Tour plant. Die Entscheidung des Radsportweltverbandes UCI steht noch aus.

Weitere Radsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team