Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Privattreffen zwischen Mayweather und Pacquiao

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
29. Januar 2015, 15:23 Uhr
Manny Pacquiao
Der Megafight zwischen Manny Pacquiao und Floyd Mayweather Jr. rückt immer näher

Der Megafight zwischen Manny Pacquiao und Floyd Mayweather Jr. wird offenbar konkreter. Nachdem Mitte Januar bereits Pacquiaos Promoter berichtete, sich über generelle Vertragsdetails mit seinem Klienten einig zu sein, haben sich die beiden Boxer jetzt persönlich getroffen, um über den Kampf und vor allem die TV-Übertragung zu sprechen.

Während des NBA-Spiels zwischen den Miami Heat und den Milwaukee Bucks tauschten sich beide zunächst für etwa eine Minute vor den Augen aller Fans aus, einige Stunden später kam es dann zu einem Privattreffen in Pacquiaos Hotelzimmer. Beide sollen gut eine Stunde lang über Vertragsdetails für ihren geplanten Kampf am 2. Mai gesprochen haben.

Pacquiaos Berater Michael Koncz berichtete: "Es war sehr nett und sehr ermutigend. Wir respektieren Floyd dafür, dass er zu uns gekommen ist. Das war das erste Mal, dass sich beide Auge in Auge gegenübersaßen. Das war ein längeres, ernsthafteres Treffen als in der Halbzeit des Spiels. Anhand ihrer Körpersprache konnte man erkennen, dass es ein sehr positives Gespräch war."

Es sei zwar letztlich ein Geschäfts-Meeting gewesen, das allerdings ohne Spannungen blieb: "Ich denke, das liegt daran, dass sich beide gegenseitig respektieren. Wir werden jetzt noch festlegen, was über die nächsten Tage passieren soll."

Die TV-Debatte

Die Gespräche zwischen den beiden Seiten laufen seit Monaten, aber noch wurde keine Einigung erzielt. Mayweather will angeblich einen höheren Teil der Börse, unter anderem müssen sich auch die jeweiligen TV-Partner einigen: Time Warner/HBO (Pacquiao) und CBS/Showtime (Mayweather) müssen gemeinsame Bedingungen für die Pay-per-View-Übertragung festlegen.

Laut Koncz hatte Mayweather zwei konkrete Forderungen bezüglich der TV-Übertragung: "Ich habe Floyd gesagt, dass ich Pacquiaos Promoter Bob Arum anrufen würde und das habe ich auch getan. Ich habe ihm seine Forderungen übermittelt und er hat uns versichert, dass sich darum gekümmert wird. Ich habe Floyd gesagt, und Manny stimmte zu, dass wenn das seine einzigen Übertragungs-Bedenken sind, wir uns darum kümmern werden."

Koncz: Beide wollen den Kampf

Darüber hinaus machte Koncz den Fans weiter Hoffnung: "Floyd sagte: 'Ich will, dass der Kampf klappt.' Manny sagte das Gleiche. Wenn beide Kämpfer kämpfen wollen, wer sollte das dann aufhalten" Beide haben gesagt, dass sie den Kampf wollen und wir peilen nach wie vor den 2. Mai an."

Letztlich seien er und Pacquiao, "und vielleicht auch Floyd es leid, von Fans und von jedem, egal wo wir sind, dauernd nach dem Kampf gefragt zu werden. Der Boxsport braucht diesen Kampf und er muss im Mai stattfinden."

Autor: Adrian Franke

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team