Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Radsport: Tour de France
14:00
Fußball: Regionalliga Bayern
kommende Live-Ticker:
19
Jul
Golf: British Open
08:00
Radsport: Tour de France
13:30
20
Jul
Golf: British Open
09:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
21
Jul
Fußball: Testspiel
03:00
Golf: British Open
10:00
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 1. Spieltag
  • Man United
  • -:-
  • Leicester
  • Newcastle
  • -:-
  • Tottenham
  • Bournemth
  • -:-
  • Cardiff
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Huddersfd.
  • -:-
  • Chelsea
  • Watford
  • -:-
  • Brighton
  • Wolves
  • -:-
  • Everton
  • Southampt.
  • -:-
  • Burnley
  • Liverpool
  • -:-
  • West Ham
  • Arsenal
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division: Xavi Hernandez: 'Barca-Trainer? Wäre eine Freude'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
02. Dezember 2016, 10:35 Uhr
Primera Division
Xavi Hernandez träumt vom Trainerjob beim FC Barcelona

Es ist der Traum manches Fans und Xavi ist nicht abgeneigt. Der ehemalige Mittelfeldspieler denkt an ein Engagement bei seinem Ex-Verein FC Barcelona.

Erlebe El Clasico live und auf Abruf auf DAZN

Kurz vor dem Clasico ist Xavi in bester Laune. Bei Cadena Cope scherzte der ehemalige Mittelfeldspieler viel, meinte eines aber ernst: "Ich als Trainer und Pique als Präsident" Das wäre eine Freude. Das ist eine Idee, die ich lange im Kopf habe."

Damit würde das Duo einen seit langem im Raum stehenden, einst von Gerard Pique selbst ins Gespräch gebrachten, Wunsch erfüllen. Bis dahin ist allerdings noch viel Zeit und momentan Luis Enrique vor dem vielleicht wichtigsten Clasico seiner Trainerkarriere.

 

Barca unter Druck 

"Barcelona hat mehr Druck, da sie in der Tabelle sechs Punkte zurückliegen", ordnete Xavi das anstehende Duell ein. Für ihn ist die Rückkehr Andres Iniestas entscheidend: "Er ist ein bedeutsamer Fußballer für Barca. Dem Team fehlt es an Kontrolle, die kann er zurückgeben."

Nicht minder entscheidend dürfte die taktische Ausrichtung werden. "Die Fußballer, die derzeit den Unterschied machen, sind die drei vorne", sagt Xavi und denkt dabei an Luis Suarez, Neymar und Lionel Messi.

Das sei unter Pep Guardiola noch anders gewesen: "Mit Pep hatte das Mittelfeld eine größere Bedeutung. Aber insgesamt hat sich die Idee von Guardiola zu Luis Enrique nicht zu sehr verändert."

Autor: Ben Barthmann

zu "Primera Division: Xavi Hernandez: 'Barca-Trainer? Wäre eine Freude'"
0 Kommentare
Weitere International Top News
17.07. 19:19
Fußball | International
spox
Arsenal-Neuzugang Sokratis hat von seinem neuen, alten Teamkollegen Henrikh Mkhitaryan geschwärmt. "Er hat bereits in der Bundesliga gezeigt, dass er dort einer der Besten war", sagte... weiter Logo
17.07. 15:43
Fußball | International
spox
Zinedine Zidane könnte seinem Ex-Schützling Cristiano Ronaldo nach Turin folgen. Einem Bericht von Libertad Digital zufolge steht der ehemalige Trainer von Real Madrid vor einem... weiter Logo
17.07. 15:12
Fußball | International
spox
Nach dem Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin musste sich Juan Cuadrado eine neue Rückennummer suchen, schließlich ist seine Nummer sieben reserviert für den neuen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team