Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division, Vorschau 20. Spieltag: Real gelassen, Atletico unter Druck

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. Januar 2015, 16:02 Uhr
Lionel Messi
Lionel Messi will auch beim FC Elche jubeln

Der FC Barcelona will auch am 20. Spieltag der Primera Division wieder Taten sprechen lassen, Trainer Luis Enrique bittet erneut um Geduld. Atletico Madrid darf sich zwischen den beiden Barca-Duellen gegen Rayo Vallecano keinen Ausrutscher erlauben und zwischen Sevilla und Valencia steigt ein Topspiel. Außerdem: Real bewahrt sich seine gute Laune.

FC Cordoba - Real Madrid (Sa.,  16 Uhr im LIVE-TICKER)

Das große Thema in Madrid war während der Vorbereitung auf den Aufsteiger die Wahrung des eigenen Fokus - immerhin wurde seit Donnerstag alles von der Verpflichtung des Mega-Talents Martin Ödegaard überschattet. "Wir haben alles so geplant, dass wir, wenn es zählt, in Topform sind. Aber du darfst nicht einfach vorausschauen. Es ist eine lange Saison und du darfst nicht die Konzentration verlieren", mahnte daher Trainer Carlo Ancelotti, dem die verletzten Pepe und Luka Modric weiterhin fehlen.

James Rodriguez sowie Isco dagegen trainieren nach leichten Blessuren seit Donnerstag wieder mit der Mannschaft. Sportlich kamen die Königlichen derweil in der Liga wieder zurück in die Spur: Nach der Niederlage gegen Valencia und dem Pokalaus gegen Stadtrivale Atletico gab es am Sonntag einen abgezockten 3:0-Auswärtssieg beim FC Getafe. Unzufriedenheit ließ Ancelotti gegenüber der "Marca" unter der Woche ohnehin nicht aufkommen: "Ich habe ein Team, das vor Talent nur so sprudelt, einen extrem gut organisierten Klub, großartige Fans. Was will man mehr""

Allerdings hat sich Cordoba nach nur einem Sieg zwischen Saisonstart und Jahresende etabliert - 2015 ist der Tabellenvierzehnte noch ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis). Doch Trainer Miroslav Djukic muss gegen Real ohne drei Defensivkräfte auskommen: Patrick Ekeng ist beim Afrika Cup, Luso nach wie vor verletzt und Edu Champabadal fehlt gesperrt. "Das ist kein anderes Spiel für uns", stellte Stürmer Nabil Ghilas klar: "Wir müssen einfach hart arbeiten und alles geben. Ich hoffe, Real spielt offensiv und wir können kontern."

FC Elche - FC Barcelona (Sa., 18 Uhr im LIVE-TICKER)

Nach den Störfeuern um den angeblichen Zoff zwischen Lionel Messi und Trainer Luis Enrique sowie vermeintlichen internen Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft hat Barca die einzig richtige Antwort gegeben - auf dem Platz. Die Katalanen schlugen Atletico Madrid sowie Deportivo La Coruna in der Liga und legten am Mittwoch im Pokal-Hinspiel gegen Atletico (1:0) nach. Auch gegen Elche hatte Barca Anfang Januar zwei starke Auftritte: Im Pokal setzte es zunächst ein 5:0 sowie im Rückspiel mit einer B-Elf ein 4:0.

Sogar Sorgenkind Luis Suarez konnte mit drei Scorerpunkten in den letzten beiden Ligaspielen punkten, steht aber dennoch bei nur zwei Toren in elf Ligaspielen. Enrique, dem die Defensivkräfte Jeremy Mathieu und Thomas Vermaelen nach wie vor fehlen, beschwichtigte: "Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Tore kommen werden. Wir alle wissen, dass Suarez ein geborener Torjäger ist. In der ersten Saison ist es nicht einfach, so eine Anpassung erfordert Zeit."

Elche hat sich aber nach dem Pokal-Debakel gegen Barca wieder gefangen, gegen Athletic Bilbao und gegen Levante gab es wichtige Siege, wodurch der Tabellenfünfzehnte die Abstiegsränge verlassen konnte. Dadurch hat sich sogar leichter Optimismus breitgemacht, wie Mittelfeldmann Mario Pasalic durchblicken ließ: "Barcelona ist der klare Favorit und wir haben nichts zu verlieren. Aber ich denke, wir können ein gutes Ergebnis erzielen, wenn wir 100 Prozent geben und an uns selbst glauben."

Atletico Madrid - Rayo Vallecano (Sa., 20 Uhr im LIVE-TICKER)

Atletico muss zumindest für 90 Minuten den FC Barcelona aus dem Kopf bekommen: Im Pokal-Hinspiel setzte es für die Rojiblancos am Mittwoch eine 0:1-Pleite gegen die Katalanen, am kommenden Mittwoch steht im Vicente Calderon bereits das Rückspiel an. "Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert, die Intensität und der Enthusiasmus waren absolut da", stellte auch Mittelfeldmann Koke klar. Die Offensivkräfte Cani und Tiago fallen am Samstag aber mutmaßlich aus, Stürmer Angel Correa ist zudem auf Länderspielreise.

Auch Linksverteidiger Cristian Ansaldi steht wohl nicht zur Verfügung. Weitere Ausrutscher sind nach zwei Pleiten in den letzten fünf Ligaspielen dennoch verboten, will Atletico den Anschluss zum Spitzenduo nicht komplett verlieren. Trainer Diego Simeone konnte indes gegenüber "FIFA.com" unter der Woche zumindest den eigenen Anhang beruhigen: "Würde ich Real oder Brasilien trainieren, wenn ich den besten vorstellbaren Vertrag bekommen würde" Ich würde weitergehen und das Geld ablehnen."

Doch Vallecano dürfte dem Argentinier die ein oder andere Sorgenfalte auf die Stirn treiben: Drei seiner letzten vier Auswärtsspiele gewann der Madrider Stadtrivale, entsprechend optimistisch geht der Tabellenzehnte in die Partie. "Wir treffen auf eines der besten Teams der Welt. Das wird ein tolles Duell und wir spielen auf Sieg", kündigte Mittelfeldspieler Roberto Trashorras an und Abwehrmann Ze Castro fügte auf der Team-Website hinzu: "Wir wollen das Spiel gewinnen und wir werden sehen, wer am Ende obenauf ist. Wir verstecken uns nicht. Anders können wir gar nicht spielen."

FC Valencia - FC Sevilla (So., 21 Uhr im LIVE-TICKER)

Vier Siege in den letzten fünf Ligaspiele und ein mögliches Big-Point-Spiel vor der Brust: Beim FC Valencia stieg im Vorfeld der Partie merklich die Freude auf das Duell mit dem FC Sevilla. Derzeit steht Sevilla noch auf dem vierten Rang und hat bei einem Spiel weniger einen Punkt Vorsprung auf die Fledermäuse - doch Valencia könnte somit durch einen Sieg zumindest vorübergehend vorbeiziehen.

"Wir haben eine gute Ausgangslage, aber es liegt noch ein weiter Weg vor uns. Wir wollen in die Champions League, auch wenn wir wissen, dass das schwierig werden wird", stellte Trainer Nuno Santo, der ohne die Offensivkräfte Pablo Piatti und Sofiane Feghouli auskommen muss, auf der Team-Homepage klar: "Am Sonntag beginnt für uns die zweite Saisonhälfte mit einem extrem wichtigen Spiel, gegen einen direkten Rivalen. Ich hoffe, die Fans unterstützen uns. Ein großer Teil unseres Erfolges kam auch dank ihrer Hilfe zustande."

Bei Sevilla drückt derweil defensiv der Schuh, mit Stephane Mbia und wohl auch Benoit Tremoulinas fehlen zwei Hochkaräter. Außerdem kommen die Gäste mit einer Enttäuschung im Gepäck, im Pokal-Hinspiel gegen Espanyol Barcelona setzte es eine 1:3-Niederlage. "Wir dürfen jetzt nur an Valencia denken", forderte Rechtsverteidiger Coke: "Wir wissen, dass wir gute Spieler haben. Aber wenn wir nicht 100 Prozent geben, werden wir nicht gewinnen."

Autor: Adrian Franke