Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 21. April 2013, 22:54 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Newcastle
  • Everton
  • -:-
  • Liverpool
  • Man United
  • -:-
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division: Falcao rettet Atletico Madrid

Radamel Falcao, Atletico Madrid
Radamel Falcao (li.) nimmt die Glückwünsche der Kollegen entgegen

Atletico Madrid hat am 32. Spieltag der Primera Divison mit 1:0 (0:0) beim FC Sevilla gewonnen. Damit bleibt Atletico auf Tuchfühlung zu Real, für Sevilla ist es ein herber Rückschlag im Kampf um die Europa League.

In einem schwachen und teilweise überhart geführten Spiel boten sich beiden Teams wenige Torchancen. Die beste der ersten Hälfte hatte Mario Suarez für die Gäste in der 6. Minute, allerdings zielte er knapp übers Tor.

Auf der Gegenseite setzte sich Stürmer Alvaro Negredo nach langem Pass vom Ex-Schalker Ivan Rakitic gegen mehrere Gegenspieler gut durch, sein Dropkick aus 15 Metern ging aber über die Querlatte.

In der zweiten Hälfte machte Sevilla etwas mehr Druck, Jorge Koke zwang Torwart Thibaut Courtois zu einer Glanzparade (48.). Danach war wieder lange Leerlauf im Spiel, Schiedsrichter Jose Luis Gonzalez Gonzalez hätte bei dem einen oder anderen überharten Einsteigen auch mehr als Gelb zücken können.

Falcao erzielt den einzigen Treffer

Das Tor des Tages erzielte einmal mehr Stürmerstar Falcao. Raul Garcia schloss eine Flanke von links mit einem Direktschuss auf die lange Ecke ab, Falcao spritzte dazwischen und lenkte den Ball mit der Sohle ins Tor (75.). Der Treffer hätte allerdings nicht zählen dürfen, weil Suarez in der Entstehung den Ball mit dem Oberarm geführt hatte.

Sevilla antwortete mit wütenden Angriffen. In der Schlussphase rettete Courtois noch einmal gegen Negredo (89.), in der Nachspielzeit setzte Rakitic einen Freistoß an die Latte – auch hier hatte der Schlussmann aber noch die Finger am Ball.

Durch den Sieg liegt Atletico mit 68 Punkten nur noch drei Zähler hinter Real. Sevilla hat jetzt schon acht Punkte Rückstand auf den FC Malaga auf Platz sechs.

Autor: Stefan Petri