Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division, 7. Spieltag: FC Sevilla ringt Meister FC Barcelona nieder

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
04. Oktober 2015, 17:57 Uhr
Atletico Madrid, Real Madrid
Real ist im Calderon zu Gast

In einem umkämpften Derbi madrileno übernimmt Atletico die Initiative, läuft aber lange einem Rückstand hinterher. Doch kurz vor Schluss belohnt Vietto sein Team für den Aufwand und sichert das Unentschieden. Der FC Barcelona hat am 7. Spieltag der Primera Division mit 2:1 (0:0) gegen den FC Sevilla verloren und damit die zweite Auswärtspleite in Folge kassiert. Bilbao gelang nach Rückstand noch ein 3:1-Sieg gegen Valencia. 

Athletic Bilbao - FC Valencia 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 Parejo (20.), 1:1 Laporte (34.), 2:1 Susaeta (60.), 3:1 Aduriz (69.)

Zeitweise war es gar nicht die sportliche Qualität des Spiels, die im Fokus stand, sondern vielmehr der Wind. Bei orkanartigen Böen blieb der Ball zeitweise nicht einmal auf dem Eckball-Punkt liegen, Flanken flatterten unberechenbar durch den Strafraum. Ob es aber daran lag, dass sich Mustafi und Co. nach der eigenen Führung so schwer taten.

Denn die Gäste spielten anfangs zielstrebig nach vorne. Einen Freistoß aus halblinker Position zirkelte Parejo aus 24 Metern sehenswert in den linken oberen Winkel - Marke Traumtor (20.). Doch danach ließ Valencia merklich nach - und prompt gab's die Quittung. Nach einem Eckball drückte Aymeric Laporte den Ball aus zwei Metern mit dem Kopf über die Linie (34.). Mustafi schaute seine Mitspieler verdutzt an, konnte den Ausgleich aber auch nicht verhindern.

Nachdem die Partie zeitweise stark verflachte, waren es nach der Pause die Gastgeber, die noch einmal entscheidend mehr investierten. Erst traf Markel Susaeta nach Aduriz-Zuspiel eiskalt (60.), dann profitierte Aduriz selbst von einem starken Garcia-Solo, nachdem der Knipser nur noch einschieben musste (69.). Valencia fand keine Mittel mehr, zurück in die Partie zu kommen.

FC Sevilla - FC Barcelona 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Krohn-Dehli (52.), 2:0 Iborra (58.), 2:1 Neymar (74, HE)

Sechs Minuten brauchte der FC Sevilla, um das Spitzenspiel aus LaLiga für sich zu entscheiden. Die Andalusier überraschten die Katalanen nach dem Seitenwechsel mit wütenden Angriffen und zwei schnellen Toren. Kevin Gameiro überlief in der 52. Minute die gesamte linke Defensiv-Seite der Gäste und fand Michael Krohn-Dehli im Rücken der Abwehr, der den Ball aus zwölf Metern lässig einschob.

Sechs Minuten später wurde Barca erneut überrumpelt. Wieder hatte Krohn-Dehli seine Füße im Spiel, der den Ball gefühlvoll in den Sechzehner flankte, wo Vicente Iborra seinen Kopf reinhielt und unhaltbar für Claudio Bravo abfälschte (58.).

Atletico Madrid - Real Madrid 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Benzema (9.), 1:1 Vietto (83.)

Besondere Vorkomnisse: Navas hält Foulelfmeter gegen Griezmann (22.)

Atletico investierte deutlich mehr in das Spiel als Real und wurde dafür spät mit dem Ausgleich belohnt. Die Gastgeber, die das Spielgeschehen über weite Strecken dominierten, ließen dabei lange in den entscheidenden Situationen federn. Das beste Beispiel ereignete sich in der 22. Minute: Erst verlor Sergio Ramos das Leder leichtfertig gegen Fernando Torres, anschließend legte der Verteidiger Tiago ungestüm im Strafraum - Elfmeter. Doch Antoine Griezmann scheiterte vom Punkt am stark reagierenden Keylor Navas.

So lief Atletico weiterhin dem Rückstand aus der 8. Minute hinterher, als die Rojiblancos zu nachlässig gegen Karim Benzema verteidigten und der Franzose nach einer Carvajal-Flanke mutterseelenallein einköpfte. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes, aber faires Derby, in dem hochkarätige Torchancen zur Mangelware wurden.

In der 83. Minute wurde Atletico für den großen Aufwand belohnt: Der eingewechselte Jackson Martinez tankte sich stark auf der linken Seiten durch und bediente Griezmann, der den Ball an Keeper Navas vorbei legte. Luciano Vietto stand goldrichtig und bugsierte das Leder ins Netz. In der Schlussminute vergab Martinez sogar noch die Chance zum Sieg.