Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division, 33. Spieltag: Real und Barca im Gleichschritt, Atletico ebenfalls mit Sieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
26. April 2015, 23:02 Uhr
Real Madrid
Real Madrid hat gegen Celta Vigo gewonnen

Nach einer herausragenden ersten Hälfte hat der FC Barcelona am 33. Spieltag das Stadtderby gegen Espanyol Barcelona in der Primera Division gewonnen. Real gab sich gegen Celta Vigo keine Blöße und Atletico rehabilitierte sich durch einen Pflichtsieg bei Elche für das Ausscheiden in der Champions League.

FC Valencia - FC Granada 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Fuego (26.), 2:0 Parejo (Elfmeter, 39.), 3:0 Feghouli (85.), 4:0 Negredo (88.)

Valencia, bei denen Shkodran Mustafi in der Startformation stand, taten sich zunächst schwer. Granada stand kompakt, das Spielgeschehen war von Zweikämpfen geprägt. Sinnbildlich, dass der Führungstreffer nach einem Eckball fiel: Dani Parejo brachte den Ball in die Mitte, Javi Fuego stieg am höchsten und köpfte ein.

Auch das zweite Tor fiel nach einem ruhenden Ball. Diego Mainz brachte im Strafraum Antonio Barragan zu Fall, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Dani Parejo, der im letzten Spiel gegen Barcelona einen Elfmeter vergab, verwandelte sicher.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich: Valencia dominierte das Spielgeschehen, Granada agierte harmlos. In der 85. Minute zeigte die Mannschaft von Nuno dann, dass sie auch aus dem Spiel heraus treffen kann: Sofiane Feghouli verwandelte eine tolle Kombination zum 3:0. Der Schlusspunkt war Alvaro Negredo vorenthalten. Der 29-Jährige nickte in der 88. Minute eine De Paul-Flanke zum Endstand ein.

Durch den Sieg zieht Valencia an Sevilla vorbei auf Platz vier. Granada bleibt 19., der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt sechs Punkte.

Celta de Vigo – Real Madrid 2:4 (2:1)

Tore: 1:0 Nolito (10.), 1:1 Kroos (16.), 1:2 J. Hernandez (24.), 2:2 Mina (28.), 2:3 Rodriguez (44.), 2:4 J. Hernandez (69.)

Celta kam gut in die Partie und ging schon früh in Führung: In der zehnten Spielminute vollendete Nolito einen Konter der Gastgeber und traf zum 1:0 - Iker Casillias war machtlos.

Doch Reals Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nach einem abgeblockten Schuss von Cristiano Ronaldo netzte Toni Kroos aus der Distanz überlegt ins Eck ein. Kurz darauf blieb Javier Hernandez eiskalt und traf zur Real-Führung.

Das Spiel blieb munter, gerade weil sich Celta nicht versteckte. Belohnt wurde das in der 28. Minute: Fabian Orellana bediente Santi Mina mustergültig, dieser traf zunächst den Pfosten, ehe er im zweiten Anlauf ins leere Tor einschob. 

Als sich die Teams eine Minute vor dem Pausentee schon in der Kabine wähnten, war es James Rodriguez, der Real mit seinem Schuss aus 20 Metern erneut in Front brachte.

In der zweiten Hälfte nahmen die Galizier das Heft mehr in die Hand. Glück hatten sie dennoch in der 55. Minute, als Isco freistehend vor Keeper Sergio Alvarez vergab. In welcher Form Chicharito aktuell ist, zeigte sich zwanzig Minuten vor Schluss: Mitten in den Celta-Druck markierte der Mexikaner nach 30-Meter-Pass von Sergio Ramos in bester Stürmermanier den 4:2-Endstand.

Atletico Madrid - FC Elche 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Griezmann (55.), 2:0 Garcia (63.), 3:0 Griezmann (77.)

Ein bisschen müde und ganz offensichtlich mit schweren Beinen aus der Champions League stapften die Rojiblancos in der ersten Hälfte über den Platz. Ohne die sonst bekannte Aggressivität und mit wenig Tempo fiel es Atletico sichtlich schwer, gegen ein gut stehendes Elche zu Chancen zu kommen. Die Gäste machten defensiv viel richtig, verpassten es aber selbst, für Gefahr zu sorgen.

Trainer Diego Simeone schien mit der Ansprache in der Pause die Beine seines Teams wieder fitter gemacht zu haben. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff durfte Rechtsverteidiger Juanfran flanken, Koke den gegnerischen Torwart prüfen und Antoine Griezmann (55.) zur Führung abstauben. Wenig später war es wieder Juanfran, der Ausdauer bewies.

Mit einem Einwurf setzte er Raul Garcia (63.) in Szene, der aus gut 18 Metern zum zweiten Tor des Abends vollendete. Nun sorgte die Bank für neue Kräfte. Joker Saul Niguez eroberte nach einem eigentlich schwachen Freistoß den Ball und bediente den derzeit bärenstarken Griezmann (77.). Der nie gefährdete Sieg hält Atletico weiter auf Rang drei und damit im Rennen um die direkte CL-Quali. 

Espanyol Barcelona - FC Barcelona 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Neymar (17.), 0:2 Messi (25.)

Rote Karte: Jordi Alba (54./Barca)

Wollte man Barcas Auftritt beim Stadtrivalen in zwei Worte fassen, man käme um "unfassbar dominant" wohl nicht herum. Vor allem vor der Pause war es eine Demonstration des Tabellenführers, der sich Chance auf Chance erspielte und mit 78,1 Prozent Ballbesitz im ersten Durchgang einen neuen Liga-Rekord aufstellte. Barca zog fast über die kompletten 90 Minuten sein dominantes Passspiel auf, schnürte Espanyol immer wieder minutenlang am eigenen Strafraum ein und die Tore waren fast die logische Konsequenz.

Die perfekte Hereingabe von Jordi Alba ließ Luis Suarez gekonnt durch, am langen Pfosten schob Neymar eiskalt ein (17.). Sieben Minuten später gab es den nächsten sehenswert herausgespielten Treffer: Andres Iniesta hob die Kugel gefühlvoll in den Strafraum, wo Suarez quer legte und Lionel Messi aus spitzem Winkel durch die Beine von Casilla vollendete (25.). Espanyol-Keeper Kiko Casilla hatte zuvor bereits Suarez' Kopfball per Fußabwehr pariert (5.) und Neymars Heber landete auf dem Tor (11.).

Selbst der komplett überflüssige Platzverweis von Jordi Alba sorgte nicht wirklich für einen Bruch im Spiel - der Außenverteidiger hatte den Ball weggeschlagen und sah dafür Gelb, nach anschließender Schiedsrichter-Beleidigung zückte Schiri Antonio Lahoz die Rote Karte (54.). Dennoch war es Barca, das weiter die Chancen hatte: Messis Flachschuss traf den Pfosten (57.), Neymar setzte die Kugel knapp über die Latte (63.). Erst in der Schlussphase wachte Espanyol langsam auf, nutzte die zusätzlichen Räume aber nicht. Barca sorgte mit seinen Kontern weiter für Gefahr und so blieb es beim hochverdienten Auswärtssieg.

Ein Jubiläum gab es dabei auch noch zu feiern: Xavi kam zu seinem 500. Einsatz für Barca in der Primera Division.